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Wie sollte der Stutzen zw. MBR und Gaser aussehen?


gravedigger

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wie sollte der stutzen zw. MBR und gaser aussehen?

Nachdem es ja kleine probs mit dem Mikuni auf MBR gibt sollte eine lösung gefunden werden.

sollte der stutzen so wie die rd und malossi gummis aussehen (mit angeformten übergang) und damit wenig totraum oder so wie derhuberis bzw. andre stutzen mit übergang von rund auf eckig?

oder so wie der worb4 stutzen?

oder einfach so wie der sip/sck stutzen mit rohr einfach auf platte geklebt?

was hat sich auf dem prüfstand gezeigt?

was ist noch zu beachten?

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Moien !

Man mann mann...deine Kreativität.....Mensch.....bau den Stutzen drauf und denn ne schönne Form entwerfen......Adapterplatte mit Stuffer fräsen und denn den Bogen und das anschlusstück dranschweißen und denn nachbearbeiten. Aber wie all das Zeug hab Ich das schon mal gemacht und hab Irgendwo die Zeichnung von nem Stufferansaugrüsselstück rumliegen....aber das is was mehr arbeit das zu finden. das liegt auf ner CD von vor 4 Jahren....wenn Du willst such Ich aber wieder mal.... :-(:-(:-D:-(

Den Vergaseranschluss an sich musst Du dann allerdings selber entwerfen.....

Greetz,

Armin

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hallo,

brauchst nicht suchen.

ich will ja nur wissen, od es sinnvoller ist von rund auf rechteckig (mit planer fläche zur membran) oder besser originalgummi like.

ich dachte eigentlich an eine platte mit rechteckiger aussparung und daran ein rohr, dass ich mit einem dorn von rund auf eckig aufgeweitet habe.

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Rohr auf Platte und dann ordentlich Material aufscheißen, das man den Übergang vo rund auf eckig gestalten kann. Ansonsten Membran ausbauen, Block dichtkleben und mit Epoxydharz füllen. Mußt den Epoxidblock dann hinterher noch bearbieten, dann haste auch nen schönen Stuffer. Das bearbeiten kann man ja vorm Fernsheher nebenbei machen, oder aufm Klo mal keinen Katalog lesen.... :-D

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Tach!

Ich habe es schon an anderer Stelle erwähnt, aber ich wiederhole mich gerne:

Ich brauche auch ein vernünftiges Verbindungsstück!

Dabei ist die Gestaltung des Überganges zu vernachlässigen, aber der Winkel, in dem mein Gaser danach hängt ist mir wichtig!

Hätte dieses Bauteil gerne passend für einen PHB 30!

Außerdem: Wenn man den Schlauch mit einem gekonnten Knoten fixiert, dann hat man zumindest eine Hand frei! :-D

Frage: Stuffer sind die zwei Stege, die bei dem Gummiteil in die Membran hineinragen?? :-(:-(

Maggus

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Nur stell ich mir das aus Alu ei bisserl schwer vor. Ich wüßte nicht, wie man in der Größe da Kanäle reinfräsen kann. Mitm Dremel wird das ganze wieder wellig und CNC? Wo suind die CNC Meister? bin nur ein armer Fachinformatiker und kann die Dinger nur Programmieren und zusammenbauen

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@metzler

ich hatte die probs mit dem drehschieberstutzen.

die platte schaut a büschen dick aus. ist da ein 38er gaser drauf?

vielleicht will er deshalb das kurbelhausvolumen mit der flaschen vergrössern :-(:-(:-D:-(

ich stelle mir die zwischenplatte nur ca. 5mm dick vor. der rest der platte ist in der membran.

stahlfix, wie ist denn das alplan/planal 5083 material schweissbar?

da hätte ich etwas von in 15mm. 5mm sichtbar und 10 als übergang.

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Die Bilder hier über mir ....?????????

Gravie....schöngaymacht. Genauso....und auf der vorderseite dann noch ein stück rund anfräsen, im passenden Durchmesser. dann geht das mit dem Schweißen besser. Und die schweißbarkeit von Alplan ist hervorragend !

Habt ihr n WIG da das wechselstrom kann?

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    • Hallo zusammen hier mein Ergebnis des VMC Crono.    LML Gehäuse  MRP Membran  italkit Membran 8klappen  Glockenwelle 60hub  SZ 120/178  posch Resi Box  phbh 30  überströmer angepasst am Gehäuse 
    • So liebe Freunde, Shirts bekomme ich nächste Woche. Drucker druckt schon kräftig. Dann verpacken und es geht alles in den Versand mit DHL. Euch ein schönes Wochenende. VG Jürgen
    • Servus...   Wenn ich so ein Special Gehäuse mit nur einem Loch in der Lima Hälfte habe... wie macht ihr das mit dem Kabel für CDI und Kombistecker?   Loch Bohren OK. aber das geht ja nicht in der Größe so wie es bei einem PK Motor geht.   Gibts da vielleicht eine Umrüstgummitülle oder so?
    • … weil das gerade passt…. Ich schleife den Auslass inzwischen auf das Standardmaß runter, weil ich auf den Mist mit dem größeren Durchmesser keine Bock hab und Anlagen flexibel tauschen und testen will. Ich mache das sehr pragmatisch: Bogen Schleifpapier  zwischen beide Hände, Zylinder zwischen die Beine, 4x Züge mit dem Papier und dann Zylinder um 90 Grad drehen  … Das  solange bis der Durchmesser stimmt bzw. der Auspuff passt - ca 5 Minuten und ich kann jeden vorhandenen Auspuff fahren.   Bleibt ihr bei dem Quattrini-Durchmesser? 
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