Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

12 Volt Zündung in V50

Empfohlene Beiträge

Moin!

Hab hier mal einen Schaltplan gebastelt.

Ziel ist der Anschlueines PK Moteors mit 12 Volt Zündung (inkl. Regler und Zündbox) an das Kabelkästchen der V50 (ital. Model ohne Blinker und Bremslicht)

Wollte mal die Meinung der Experten hören ob das so nach Plan funkioniert, speziell mit dem Killschalter.

Bremslicht habe ich auch noch eingezeichnet.

Neuester Stand am Ende des Topics

Gruß,

Chris

post-17491-1182269523_thumb.jpg

Bearbeitet von moguai123

Soweit sieht die Sache schon recht gut aus.... bis auf eines:

Du musst die Reihenschaltung von Schnarre und Licht unbedingt auflösen und durch entsprechend anderes Anklemmen von "grün" im Lenkerschalter dafür sorgen, dass auch dort nach dem Schließerprinzip gearbeitet wird.

:-D bobcat

Soweit sieht die Sache schon recht gut aus.... bis auf eines:

Du musst die Reihenschaltung von Schnarre und Licht unbedingt auflösen und durch entsprechend anderes Anklemmen von "grün" im Lenkerschalter dafür sorgen, dass auch dort nach dem Schließerprinzip gearbeitet wird.

Kannst Du mir sagen wie ich die Reihenschaltung (4 und7??) auflöse und grün anders anklemme? :-D:-D

Werde die änderungen dann einzeichnen und wieder hochladen.

:-D

Ich habe die Darstellung bewusst so gewählt mit Draufsicht von vorn, weil in deiner ursprünglichen Grafik der Schalter ebenfalls in dieser Ansicht -leicht schräg- erscheint. :-D

Wenn man von hinten auf die Anschlussklemmen schaut, wird es natürlich spiegelbildlich.

Edith ergänzt noch, dass sie mit deinem neuen Schaltplan 100% zufrieden ist.

Der Killschalter benötigt keinen separaten Masseanschluss. Er ist über den Schalter selbst und den Lenker schon ausreichend (original Piaggio!) geerdet.

Bearbeitet von bobcat