Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dumme Polizeigeschichten!

olipv

Empfohlene Beiträge

Gestern war ich mit meiner Freundin auf n Eis, 21Uhr 26°. Hab meine Vespa am anderen Straßenrand auf einen dafür

vorgesehenen Motorradparkplatz abgestellt. Sitz so mit ihr auf der Brücke und sah wie hastig ein Plastikroller versucht sich

vor der Polizei in Deckung zu bringen. War aber nix. So Kontrolle des Rollers( neben meiner geparkten Vespa).

Nach ca. 5 min. Nummertafel weg, der Kleine tat mir n bisschen leid und ging mit gesenkten Blick Richtung Bushaltestelle.

Ich sah wie die zwei Polizisten Ihm nach schauen und lachten. :-D ...ixer halt!

Einer von den zweien ging plötzlich zu meiner Vespa und hantierte am Gasgriff, hob den Sitz (dachte das da der Vergaser ist oder was)

Nur zur Info: fahre 150erGL.

Schaute sich genau meinen Auspuff an(SIP Pref), rüttelte ein wenig daran , wollte sicher schauen ob er fest sei.

Der andere Koffer(Uniformierte) schaute sich inzwischen mein Pickerl(Tüvplakette) und das Kennzeichen an.

Dann wurden noch meine Reifen kontrolliert und sogar beide Räder auf Lagerspiel.

He Freunde ich war ca. 25m von meiner Reuse weg! :-D:-D

Als sie sich dann noch an den Bremsen zu schaffen machten, dacht ich mir jetzt gehst besser hin bevor die noch auf die

Idee kommen sie anzustarten oder was :rotwerd:

Der Polizist begrüßte mich mit Salutieren und einem: Guten Abend is das DEINE?

Ich: DU is meine.

Er hat mich ja auch geduzt. :-D

Der andere drauf:Nit frech werdn! Fahrzeugkontrolle, Führerschein, Zulassungsschein

und geich mal die Nummertafel bitte!

Ich gab ihm meinen Führerschein und den Zulassungschein, nur mit der Nummertafel war ich nicht

so einverstanden.

Er gleich: ich sagte die Nummertafel auch, kannst gleich runterschrauben...

Na ja dann frag mal halt mal warum.

Der andere erwiderte mit lauterer Stimme.

Sie haben ein Fahrzeug das nicht in einem ordnungsgemäßen Zustand ist und somit ziehen wir ihr Kennzeichen ein.

Ich: WIE BITTE? :sneaky:

Ja das ist kein originaler Auspuff oder behaupten sie das der original ist? Da mach ma glei mal eine Geräuschpegelmessung

SO: mir kann?s ja Wurst sein, mein Puff ist eingetragen, auch die breiteren Reifen die sie auch noch beanstandeten, weiters sind in

meinem Zulassungschein keine Lärmmessungswerte(sag ma so dazu) eingetragen!!! Hab damals n guten Prüfer erwischt und mit

ein wenig Vitamin B hat er ma alles so eingetragen.

Ich versucht den Polizisten zu erklären das meine Vespa in einen ordentlichen Zustand ist, der Auspuff eingetragen ist, so wie auch die

Reifen.

beiden gingen zum Auto, berateten sich vielleicht was sie mit anhängen könnten, Verbandszeug hat ich dabei und sonst konnten sie nichts

finden.

Und jetzt der HAMMER!

Der Polizist: So das Fahrzeug ist in Ordnung, noch mal Glück gehabt. (ich lächelte zu meiner Freundin) aber sie machen

mir einen nicht Fahrtüchtigen Eindruck und daher bitte ich sie zur Alkoholkontrolle.

WAS??? :cheers::wacko::wow:

Ergebniss nachn pusten, 0,00 :wallbash:

Das ganze hat so ne gute halbe Stunde gedauert und die wollten einfach nur mich irgendwie zum Zahlen kriegen.

Mit mir aber nicht! :cheers:

Bearbeitet von olipv

• Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wollen denn diese Untermenschen rechtfertigen, von dem Führer eines Stehzeugs eine Alkoholprobe zu nehmen ?

Haben die Bullen Dich ( wenn ich Dich duzen dürfte :-D ) mit dem Teil fahren sehen ? Wohl kaum.

Ich hätte mich wohl geweigert und sofort einen Anwalt hinzugezogen,

aber erstens kenn ich keinen und zweitens war diese Situation ja bestimmt seeeeehr aussergewöhnlich,

so daß man kaum pauschal sagen kann, wie man situativ reagieren soll.

Mir ist mal in der Lübeck City der Gaszug oben am Griff gerissen.

Ich habe den Zug nach aussen verlegt unter der Backe und habe den Zug um mein Handgelenk gewickelt,

damit ich mit Handgas wenigstens nach Hause komme.

An der Ampel standen die damals Grün Weißen dann neben mir.

"Na min Jung Alles klar bei Dir" ???

Nach kurzer Erklärung sind sie dann mit Warnblinker hinter mir her und haben mich nach Hause gefahren.

Sehr freundlich die Herren.

:-D

mich haben sie mal mit dem roten blech und langhub und polini schnecke aufgehalten ... hatte keinen seitendeckel drauf.....

er hat sie sich angeschaut und hat gemeint dass ich bei der karosse was rausgeschnitten hätte und ich hab ihm dann erklärt dass da ein seitendeckel draufgehört

bei dem aber das schloss kaputt ist und dass ich nichts rausschneiden könnte da da ja auch die fahrgestellnummer drauf ist .... nach 5 maligem hin und hergerede

hat er mich dann weiterziehen lassen .....

im grunde hab ich mich dann eh gefreut drüber ....hätte schlimmer ausgehen können ... :-D

Uns haben sie mal bei einer Ausfahrt am Wiener Gürtel herangewunken. Wir waren 8 oder 9 Stück und viel zu flott unterwegs. Die haben eine große Kontrolle gemacht und gerade nichts zu tun gehabt. Haben alle Roller begutachtet, Pickerl angeschaut, ein Führerscheinfoto mit den Worten "Das könnte auch ihr Sohn sein" beanstandet (aber nur mit bitte um Neuauststellung). Nun es waren eigentl. alle Roller äußerlich ziemlich original. Nur eine Lammy war mit Probekennzeichen (blau) und Resopuff unterwegs. Der eine Polizist kannte jedoch den Fahrer (Motorradverkäufer) und hat gesagt: "Kollegen, wenn ihr einmal ein günstiges Bike brauchts, dann müssts ihr zu dem Herren gehen."

Und dann sind wird frohen Mutes weitergefahren (auf noch 2 Bier).

K.

Ich denke das die Zukunft noch viel schlimmer wird was Kontrollen betrifft.

Der Staat braucht Geld und macht deshalb auch etwas Druck.

Wenn Sie dich bei uns aufhalten dann immer volles Programm und als erstes die Frage nach Alk.

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei uns ist es seit heuer besonders schlimm geworden.

Die halten sogar an Straßenstellen auf an denen nicht mal so richtig Platz ist für solche Aktionen und es dann dort erstmal ziemliches Chaos gibt.

Außerdem läuft ca. alle 4 Wochen immer Freitags die gleiche Show ab.

Da kommen Vormittags meistens so 5 - 8 Busse mit Bamberger Kennzeichen angerauscht.

Die bleiben dann fast den ganzen Tag, wechseln alle 2 Stunden den Platz und komme was da wolle, alle werden rausgezogen.

Viel Spass weiterhin und natürlich Glück

da Babas

Ich denke das die Zukunft noch viel schlimmer wird was Kontrollen betrifft.

Der Staat braucht Geld und macht deshalb auch etwas Druck.

Wenn Sie dich bei uns aufhalten dann immer volles Programm und als erstes die Frage nach Alk.

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei uns ist es seit heuer besonders schlimm geworden.

Die halten sogar an Straßenstellen auf an denen nicht mal so richtig Platz ist für solche Aktionen und es dann dort erstmal ziemliches Chaos gibt.

Außerdem läuft ca. alle 4 Wochen immer Freitags die gleiche Show ab.

Da kommen Vormittags meistens so 5 - 8 Busse mit Bamberger Kennzeichen angerauscht.

Die bleiben dann fast den ganzen Tag, wechseln alle 2 Stunden den Platz und komme was da wolle, alle werden rausgezogen.

Viel Spass weiterhin und natürlich Glück

da Babas

naja ist zur zeit echt leider schade bei uns in kaufbeuren läuft es genauso ab ...

in schwaben ganz besonderst schlimm :-D

Zwar nicht mit dem Roller, sondern mit der SR:

Der Held in Uniform wollte in der Kontrolle doch tatsächlich das verschmutzte E4-Zeichen an meinem Zubehörpuff mit dem Finger saubermachen - ob damit alles seine Richtigkeit hat!!! AUTSCH !! :-D:-D

Hehe, hatte ich mit 16 auch. Drosselauspuff eingetragen, aber n alten JL drunter. wollte die Dame doch tatsächlich den zum Glück vorhandenen Schmutz mit ihrer Stiefelsohle wegschieben. da scheinbar irgendeine NUmmer auf demDämpfer stand. Frauen in Stiefel, cool. aber doch bite nicht auf einem Alu-Bauteil. Habe mich dann selbst etwas erschrocken,wie schnell ich deutlich wurde, aber immerhin hat sie nicht weitergeschaut.

Bei uns in SW werden zum glück nur die paste mofas rausgezogen. deren anzahl hat sich mit letzem sommer vergleich stark dezimiert.

Zum glück hab ich 3 kumpels beim verein hier, da bleibt man auch aus dem gröbsten herausen. die meisten haben früher auch einige dinger gedreht wo deren arbeitgeber nicht gerade begeistert wäre.

hm, denke auch, dass es schwarze schafe so wie überall gibt. aber die aktion is schon echt sehr befremdlich.

hier in hamburg bin ich mit meiner v50 (kleines kennzeichen natürlich nix original, sito banane etc.) viel zu schnell unterwegs gewesen. an der ampel stand die rennleitung dann auf einmal neben mir, macht das fenster runter (ich sah schon meinen führerschein schwinden): "wir sind die ganze zeit hinter ihnen gefahren" (schwitz) "wir wollten sie nur darauf hinweisen, dass ihr rücklicht nicht geht, is ja gefährlich bei dieser tageszeit" (freudentaumel innerlich)

echt nett :-D

Bearbeitet von Mr. Mainjet

1. story: p=polizei / i=ich

ich seh kumpel u hupe um ihn zu grüßen. polizei dreht u hält mich an.....

p: guten tag....papiere tc. ..... hupen wäre nicht gestattet u kostet 25 € (zu zeiten, wo man noch bar zahlen konnte)

i: hmmmmm.....da muss ich dann wohl durch (halt n fuffi aus dem fenster)

p: ich kann leider nich wechseln

i: moment bitte ( dreh den zündschlüssel, hupe noch einmal u sage zu dem clown -->) stimmt so!!

p: dreht total am rad und brummt mir das ganze paket auf --> gefährlicher eingriff in den strassenverker....beamtenbeleidigung.....

i: danke..........

2.story:

ich nachts um halb 3 in der woche ....döner auf dem beifahrersitz.......will nur nach hause.....geb dampf.....auto in nem hohen abstand hinter mir ......abstand wird nicht geringer....ich ca 140 km/h (innerorts)

werde natürlich angehalten......

p: nabend........haben sie sich verfahren.....?

i: (such papiere) nö....wieso.....?

p: autobahn wäre da vorne...! (stinksauer der affe)

i: nö....also verfahren hab ich mich nich......sonst wäre ich ja auch auf der autobahn....

p: ob ich wüsste , wie es aussähe, wenn ich jemanden mit 120 platt fahre

i: woher soll ich das wissen....dafür müsste ich ja erst mal 120 gefahren sein

[ich wusste das die mir keinen anflicken können, da der abstand zu groß war und die mit ihrem scheiss bulli eh nich schnell genug hinterher kamen, um eine messstrecke zusammen zu bekommen]

......die kontrollieren meine sachen u ich fang an den alten döner zu probieren.......

p: (kommt zu auto, schmeisst micr die papiere inne karre u muckt weiter rum)....grummel.....fluch

i: schönen abend dann noch (immer noch stinkenfreundlich ; aber saufrech!! fahre los und hab mir gedacht, dass jetzt stich 50 fahren auch zu blöd ist --> also 60-70 gefahren)

keine 400 m später

p überholt mich u kommt zum auto.....halsschlagader dick wie n gartenschlauch......

i: (steck den kopf aus dem fenster) haben wir was vergessen(stinkfreundlich)

p: ( ausser sich) wollen sie mich verarschen....hier sind nich 70, nich 60, hier sind 50 km/h

i: bin ich doch fast gefahren.....wenn ich 60 fahre u sie ziehen ihre toleranz ab --> dann bekomme ich ja noch geld raus

p: (kurz vor dem platzen) ich fahre ihnen jetzt bis nach hause hinter her und wehe sie fahren noch 1 km/h zu schnell.....blubber ....laber ......blubb

i: (konnte mir das lachen kaum noch verknefen u fing schon wieder an, an meinem kebabtier zu essen) ok....dann schönen abend noch u lassen sie sich nicht zu sehr stressen.....is ja schon spät!!

p.s. ich könnte immer noch platzen vor lachen

Bearbeitet von Fusion I

Ich habe einmal eine lustige Begegnung gehabt.

Ich wurde mit 17 dazu gezwungen, meine PV als Alltagshure zu nutzen, da

mir meine Eltern das Kennzeichen von meiner PX eingezogen hatten,

als sie spitz bekommen hatte das ich einen 200er Motor fahre... :-D

Ich dann also mit meiner PV unterwegs gewesen, die selber nicht gerade harmlos war.

133er Polini, 24er PHB, HP4 und D&F. Da meine Eltern aber damals nur von dem Auspuff

wussten, ließen sie mich fahren.

Eines schönen Sommertages war ich auf dem Weg zur Tanke, als plötzlich eine Kelle meine

Fahrt stopte.

P: Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte

I: Bittesehr

P:Sagen sie, sind sie sich sicher, dass sie noch einen Auspuff habem , so laut wie ihr Roller ist?

I:ÄÄHM mir ist der Krümmer direkt hinter dem Zylinder eingerissen, aber einen neuen Auspuff habe ich schon bestellt.

P:Sie wissen, dass sie so eigentlich nicht fahren dürften!

I:Ja, aber ich brauche den Roller um jeden Tag zur Schule zu kommen...

P:Und der neue ist wirklich bestellt?

I:Ja, der müsste die Tage kommen und dann wechsel ich den natürlich!

P:Sie wissen auch, das ihr TÜV vor 2 Monaten abgelaufen ist

I:(Schweißausbruch) Echt? Oh ja, dass muss ich dann auch auch sofort machen, wenn der Auspuff da ist!

P:Na gut, dann bringen sie das wieder in ordnung und eine schöne Weiterfahrt! Achja! Fahren sie bitte nicht mehr so schnell!

Ich bin dann wieder los und ich war mehr als happy!!

Auffer Hinfahrt nach Bösel Kontrolle , 1 Jahr kein TÜV , Blinker fratze , Motor sifft ----> Mängelkarte !!!!! :-D :-D

Man muss den Jungs nur ne ordentliche Story auftischen , schön freundlich und höflich bleiben und dann haut das schon hin , auch wenn man 4 Kilometer mit der Fuffi + kleinem Schild und 70 Sachen vorm Pozilei-Wagen herfährt ! :-D

gruß christoph :-D

schön freundlich und höflich bleiben und dann haut das schon hin , auch wenn man 4 Kilometer mit der Fuffi + kleinem Schild und 70 Sachen vorm Pozilei-Wagen herfährt ! :-D

gruß christoph :-D

da schließe ich mich an.

btw: glaubt ihr, das die rennleitung generell mehr plaste fahrer aufm kieker hat und bloß keine erwischen? ich frag mich das nur, weil so ziemlich jeder 2te plasteroller, den ich sehe, mit nem verwurstelten rennauspuff und weiteren schikanen von nem 16jährigen mit voll abgedunkeltem helmvisier durch die straßen geprügelt wird-flüsterleise, natürlich.... zumindest hier in hh, hab ich das gefühl, dürfte damit doch die trefferquote für die rennleitung nach so einem offensichtlichen angebot enorm groß und einfach abzugreifen sein. :-D ..

Bearbeitet von Mr. Mainjet

Ihr scheint ja alle unglaublich lockere Jungs zu sein. Immer ein Späßchen auf den Lippen und ohne Respekt vor der Exekutive. Egal ob's teuer wird, oder?

allders, ich gestern um 4 uhr nachts mit knapp 400 sachen und 9 promille durch die fuzo, gerade drei ommas plattgefahren.

die extra aufmarschierte nationalgarde will mich stoppen, niete ich aber klarerweise auch noch mit der kalaschnikow aus dem gepäckfach um, die tucken.

dann heim und schön bett zum klarkommen.

der nächste bitte!

:-D:-D

Schönes Erlebnis bei mir zu Haus - genauer: Tiefgarage unter der Wohnanlage München Schwabing. Freitag nacht - spät nach Hause gekommen, am nächsten morgen sollte es auf 'nen Run gehen. Vorher wollte ich aber noch ne neue Sitzbank montieren, die ich am gleichen Tag gekauft hatte - mach ich noch schnell vor dem Schlafengehen. Von wegen schnell - T5 Nachbau-Sitzbank, Bohrungen passen hinten und vorne nicht. Ich also seit etwa 45 Minuten am frickeln.

Auf einmal stehen zwei Typen mit Taschenlampen und Holzfällerhemd vor mir, der eine leutet mir ins Gesicht: "Was machen Sie denn da?"

Ich: Können Sie mal woanders hinleuchten? Was soll das bitte?

Er: Was Sie hier machen, hab ich Sie gefragt.

Ich: wonach schaut's denn aus? Und wer sind Sie überhaupt?

Dann hat er sich doch mal bequemt, mir seinen Ausweis zu zeigen - Zivilfahndung.

Ich: wie Sie sehen wechsle ich meine Sitzbank. (deute auch das Szenario: zwei Sitzbänke, Werkzeugkoffer, Lampe, Werkzeug liegt rum)

Er: Ist das Ihr Roller?

Ich: Ja freilich ist das mein Roller.

Er: Können Sie das beweisen?

Ich: Da bräuchte ich meine Papiere aus der Wohnung

Er: Wohnen sie hier im Haus?

Ich: Hören Sie mal: das ist mein Roller, mein Tiefgaragenstellplatz und im dritten Stock ist meine Wohnung...

Er: Und die Sitzbank?

Ich: ????

Er: Wo haben Sie die her?

Ich: Was wollen Sie jetzt eigentlich von mir? Wo soll ich die herhaben - die lag bis eben in meiner Wohnung.

Er: Stellen Sie sich nicht so blöd. Wo die Sitzbank her ist, will ich wissen, gekauft, oder wie?

Ich: Natürlich habe ich die gekauft.

Er: Können Sie das beweisen?

Ich (kurz vorm Amoklauf): Ja, in meiner Wohnung liegt die Rechnung (ausnahmsweise hatt ich mal eine)

Nach dieser zielführenden Diskussion sind wir dann tatsächlich zu dritt in meine Wohnung hoch und haben Papiere und Rechnung begutachtet.

Auf Inspektion des Mietvertrags haben sie freundlicherweise verzichtet...

:-D

Auf Achse muss ich allerdings sagen hatte ich eigentlich immer nur dann Ärger, wenn ich auch selbst dran schuld war

(außer in Österreich, da ist die bloße Existenz schon ein Vergehen, wie's scheint)

Bearbeitet von Shlomo

allders, ich gestern um 4 uhr nachts mit knapp 400 sachen und 9 promille durch die fuzo, gerade drei ommas plattgefahren.

die extra aufmarschierte nationalgarde will mich stoppen, niete ich aber klarerweise auch noch mit der kalaschnikow aus dem gepäckfach um, die tucken.

dann heim und schön bett zum klarkommen.

der nächste bitte!

:-D:-D

Jetzt hab ich Kaffee auf der Tastatur. :-D:-D:cheers:

1. story: p=polizei / i=ich

ich seh kumpel u hupe um ihn zu grüßen. polizei dreht u hält mich an.....

p: guten tag....papiere tc. ..... hupen wäre nicht gestattet u kostet 25 ? (zu zeiten, wo man noch bar zahlen konnte)

i: hmmmmm.....da muss ich dann wohl durch (halt n fuffi aus dem fenster)

p: ich kann leider nich wechseln

i: moment bitte ( dreh den zündschlüssel, hupe noch einmal u sage zu dem clown -->) stimmt so!!

p: dreht total am rad und brummt mir das ganze paket auf --> gefährlicher eingriff in den strassenverker....beamtenbeleidigung.....

i: danke..........

2.story:

ich nachts um halb 3 in der woche ....döner auf dem beifahrersitz.......will nur nach hause.....geb dampf.....auto in nem hohen abstand hinter mir ......abstand wird nicht geringer....ich ca 140 km/h (innerorts)

werde natürlich angehalten......

p: nabend........haben sie sich verfahren.....?

i: (such papiere) nö....wieso.....?

p: autobahn wäre da vorne...! (stinksauer der affe)

i: nö....also verfahren hab ich mich nich......sonst wäre ich ja auch auf der autobahn....

p: ob ich wüsste , wie es aussähe, wenn ich jemanden mit 120 platt fahre

i: woher soll ich das wissen....dafür müsste ich ja erst mal 120 gefahren sein

[ich wusste das die mir keinen anflicken können, da der abstand zu groß war und die mit ihrem scheiss bulli eh nich schnell genug hinterher kamen, um eine messstrecke zusammen zu bekommen]

......die kontrollieren meine sachen u ich fang an den alten döner zu probieren.......

p: (kommt zu auto, schmeisst micr die papiere inne karre u muckt weiter rum)....grummel.....fluch

i: schönen abend dann noch (immer noch stinkenfreundlich ; aber saufrech!! fahre los und hab mir gedacht, dass jetzt stich 50 fahren auch zu blöd ist --> also 60-70 gefahren)

keine 400 m später

p überholt mich u kommt zum auto.....halsschlagader dick wie n gartenschlauch......

i: (steck den kopf aus dem fenster) haben wir was vergessen(stinkfreundlich)

p: ( ausser sich) wollen sie mich verarschen....hier sind nich 70, nich 60, hier sind 50 km/h

i: bin ich doch fast gefahren.....wenn ich 60 fahre u sie ziehen ihre toleranz ab --> dann bekomme ich ja noch geld raus

p: (kurz vor dem platzen) ich fahre ihnen jetzt bis nach hause hinter her und wehe sie fahren noch 1 km/h zu schnell.....blubber ....laber ......blubb

i: (konnte mir das lachen kaum noch verknefen u fing schon wieder an, an meinem kebabtier zu essen) ok....dann schönen abend noch u lassen sie sich nicht zu sehr stressen.....is ja schon spät!!

p.s. ich könnte immer noch platzen vor lachen

wäre ich der bulle gewesen, ich hätte dir das volle programm aufgebrummt.

140 innerorts :-D