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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde,

Während ich ein bisschen über die Landstrasse tukkerte, bemerkte ich das ich kein Gas mehr geben durfte da die Drehzahl (Vortrieb) dann schlagartig in den Keller sackte.

Mit gezogener Kupplung war sofort ein stabiles Standgas da.

Mit gezogenem choke wollte sie auch wieder weiter fahren

Jetzt nach einer komplett revision, lief alles super bis nach so 1km Probefahrt die selbe :-D wieder los ging.

Sobald ich dran denke gas zu geben, gibts ein wiederwilliges Absaufen bis zum ausgehen.

Die Daten / was ich schon kontrolliert hab:

- Ori Motor

- Ori Düsen

- Sprit kommt mit Tankdeckel auf oder mit zu am Vergaser an

- Zündung auf 18° geblitzt

- Siris in Ordnung

- Zündbox & Kabel & Ankerplatte so langsam 36.000Km/25 Jahre alt

- Löcher im Lufi über den Düsen

- Mit choke drin will sie ein bisschen besser reagieren

- Zündkerze ist braun und ein bisschen ölig

- Dummerweise alles ohne den Gummiansaugschlauch gemacht, da ich den veliehen hab :-D

Sinds die Zündkabel? Ist es der alte, dreckige Lufi (in der Suche gefunden) schuld? Kann die Zündspule hinüber sein? blowback? Hilfe?! :-D

Geschrieben
Hallo Freunde,

Während ich ein bisschen über die Landstrasse tukkerte, bemerkte ich das ich kein Gas mehr geben durfte da die Drehzahl (Vortrieb) dann schlagartig in den Keller sackte.

Mit gezogener Kupplung war sofort ein stabiles Standgas da.

Mit gezogenem choke wollte sie auch wieder weiter fahren

Jetzt nach einer komplett revision, lief alles super bis nach so 1km Probefahrt die selbe :-D wieder los ging.

Sobald ich dran denke gas zu geben, gibts ein wiederwilliges Absaufen bis zum ausgehen.

Die Daten / was ich schon kontrolliert hab:

- Ori Motor

- Ori Düsen

- Sprit kommt mit Tankdeckel auf oder mit zu am Vergaser an

- Zündung auf 18° geblitzt

- Siris in Ordnung

- Zündbox & Kabel & Ankerplatte so langsam 36.000Km/25 Jahre alt

- Löcher im Lufi über den Düsen

- Mit choke drin will sie ein bisschen besser reagieren

- Zündkerze ist braun und ein bisschen ölig

- Dummerweise alles ohne den Gummiansaugschlauch gemacht, da ich den veliehen hab :-D

Sinds die Zündkabel? Ist es der alte, dreckige Lufi (in der Suche gefunden) schuld? Kann die Zündspule hinüber sein? blowback? Hilfe?! :-D

Vergaser raus und saubermachen-am Besten mit Ultraschall.

Dann nochmal probieren.

Wir hatten das Problem auch schon mal, sind dann mit 1/4 Choke gefahren (Chokehebel mit Tape fixiert) Nach ner Weile gings dann wieder perfekt. War wohl etwas Schmutz im Spritkanal

Gruß

Daniel

Geschrieben

wenn du Gaser, Spritschlauch, SiRis ausschließen kannst, liegt es wahrsch. an der Zündung.

Deiner Schilderung nach baut sich keine ausreichende Zündspannung auf?

Ursachen wie folgt nachgehen:

(1) Kerze wechseln (selbst neue können defekt sein!)

(2) Stecer tauschen und Kabel gleich mit; dabei den Dorn an der Zündbox checken, wo das Zündkabel aufgedreht ist: könnte korrodiert oder gar abgebrochen sein.

(3) Zündplatte vermessen (grün-weiß und rot- weiß müssen an der Platte 500Ohm bzw. 110Ohm haben; Bei Abweichung von 10 bzw. 3-5Ohm hast du den Belzebub gefunden)

(4) alle Kabel durchmessen (dürfen keinen "meßbaren" Widerstand haben, auch nicht wenn du die Kabel bewegst...); ansich alle Kabel durch Meßleitung zu ersetzen ist nie verkehrt...

(5) Maßekabel von der Zündbox auf Masse ist ok? (ist ansich ein "Duplikat", aber meist trotzdem entscheidend wichtig!)

(6) wenn's das nicht war, ist u.U. die Blackbox/Zündbox defekt. Austausch (Tausch mit der eienes Kumpels geht ja schnell) sollte die Sache gleich klären.

(7) verdrehte Welle etc. läßt den Schwung an die Zündung anstreifen: erkennst du an Bewegung des drehenden Schwungs bzw. sehr heißem Polrad, bevor die Geberspule einschmilzt...(dann geht auch nix mehr...; sollte auch gecheckt werden, wenn grün-weiß außer Limit!)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

...altes topic neu belebt!

was hat die zündung mit dem choke zu tun? warum läuft die kiste, wenn der choke gezogen ist? hab genau das gleiche problem...

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