Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dazu sollte man schon wissen wo und ob denn der Motor überhaupt ölt!?

Tip:

Fahr in Clean-Park, dampf dem Motor ab, fahr zur Tanke, tank voll, bezahl den Sprit, fahr den Motor ne Runde warm und stell dat Dingens wieder hin und warte was passiert.

Ach ja - ist es überhaupt Öl? Nicht daß Du den Tank mit Gemisch Randvoll machst und dann für ein Weilchen auf dem Seitenständer abstellst - da ist dann am nächsten Morgen auch ´ne Lache drunter - nur halt nicht direkt unterm Motor.

Geschrieben

Ich hatte bei mir festgestellt, dass der Öltank an der Teilung sifft (Lusso). Sprich immer wenn der Öltank mehr als halb voll ist sifft die Karre tröpfenweise so lang bis der Tank wieder halb leer ist. Wenn ich ne Runde gefahren war hat es immer länger gedauert bis es angefangen hat zu siffen, da ich unterwegs alles "abgeschüttelt" hatte. Aber am nächsten Tag war der Motor schon wieder eingesifft.

goo

Geschrieben
....dass der Öltank an der Teilung sifft (Lusso)....

Jau - das kann schon sein. Das läuft dann so schön über den Auspuff!

Aber schau mal das Topic darunter an - da schreibt er, daß er selbst mischt!? :-D

Mehr Informationen wären schon nicht schlecht!

Geschrieben
Jau - das kann schon sein. Das läuft dann so schön über den Auspuff!

Aber schau mal das Topic darunter an - da schreibt er, daß er selbst mischt!? :-D

Mehr Informationen wären schon nicht schlecht!

Ist ne PX 200 E, ich mische selbst, hab das mit dem vorher Reinigen schoin ausprobiert. Er sifft nur, nachdem ich ihn für zwei drei Stunden

nach dem Tanken abstelle. Allerdings nicht bis zum halben Tank. Läuft direkt aufs Hinterrad und ist schon einiges an Öl. Werd heute Abend

mal wieder tanken und schauen, ob's das Benzin-Öl-Gemisch ist und wo das direkt herkommt.

Geschrieben

wahrscheinlich läuft das hinter dem Vergaser hinten am Motor runter, dann auf das Hinterrad...mach am besten nach dem Abstellen den Benzinhahn zu, dann ist alles trocken...

Hab ich auch...Schwimmer hängt oder irgendwas undicht, aber keinen Bock Dichtungen zu erneuern..

Gruß