Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ACMA V.56 Restauriert


athanasius

Empfohlene Beiträge

Hätte hier meine ACMA V.56 bei der ich über ein Jahr lang recherchiert und aufwändig restauriert habe und die seitdem weder gefahren noch gestartet wurde. Ein paar Fotos von der Überstellung ins Trockendock sind im Unten. Sie steht momentan in Pöllau bei Hartberg (Ostösterreich). Soll kosten 4500 Euro. Wenn das für jemanden in Frage kommt erzähle ich gerne mehr Details (viele, viele...). Deutscher Brief vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein paar Details die ich einem Interessenten geschrieben hab:

Hi xxx,

ich könnte Seitenweise darüber schreiben, aber ohne Besichtigung wirst sie wohl nicht kaufen. Also in Kurzform erstmal:

Zustand ist bis hin zum Detail des "Gaulthier" Schriftzuges am Schwingsattel dem Werkszustand entsprechend. Auch die Trittleisten ohne Endstücke und Rillen seitlich, oder der Benzinhahn der in Italien größer (GS) oder kleiner (restliche) war. Rote Grundierung die auch wie ab Werk an manchen Stellen rausschaut, aber nix abgeklebt wie es manche machen (schaut dann grauslich aus...)

Noch zu machen wäre:

Ich hab eine neue Nachbauhupe und zwei originale. Ich wollte eine Originale restaurieren, bin aber nie dazu gekommen.

Beim Kennzeichenträger hab ich auch zwei, der montierte ist komplett gefüllert weil er an den Rändern Löcher hatte. Original war der Rand aber poliert (und der Rest schwarz). Deshalb hab ich noch einen zweiten aufgetrieben der zusammen mit der Hupe lackiert hätte werden sollen. Hätte ich ein Kennezeichen montiert, hätte ich es aber an die montierte Halterung geschraubt.

Sattel ist z.B.komplett lackiert, war in Italien anders ist aber so original französisch.

Hab da lange gebraucht um dahinterzukommen wie welches Detail gehört.

Motor ist neu überholt (Lager, Simmeringe, Kupplung, Unterbrecher, Kondesator, Polrad neu magnetisiert,...) wurde aber nie gestartet. Ausgemessenerweise müsste die Elektrik tadellos funktionieren. Im Tank sind aber nur Silikatsäckchen die bei Schuhen mit im Karton sind.

Wenn du oder jemand sie fahrfertig will, würde ich Benzin einfüllen und das klar machen. Hupe und Kennzeichenträger mag ich aber nimmer angreifen (würde die Nachbau einbauen). Als Papiere gibts den originalen deutschen Brief (kommt aus dem Saarland, war mal französisch).

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Schmuckstück !!!!! :-D:-D

Könnte deine sein :-D

Ja, war auch bei ebay drinn. Hab mir deshalb aber keine Verkaufsaussichten ausgerechnet, war grad Aktion mit 1 Euro einstellen. Mal schauen, sie hat ja ein warmes Plätzchen, steht aber nur rum...

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

:wheeeha: Schön!!!

Also die Km wären mir egal würd se gleich abholen aber das Geld :-D . Nicht das sie teuer wär das

möcht ich auf keinen Fall sagen. Hab leider nur nicht das Geld parat :wheeeha: denn sonst

würd ich jetzt vor deiner Haustür stehen :wheeeha:

Könnte dir nur zwei PXn zum tausch anbieten....da bist aber wahrscheinlich wenig interessiert... :wheeeha:

Viel Erfolg beim Verkaufen!!!

Also Leut lasst doch so eine schöne Vespe nicht einstauben KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!! Ansonsten muss ich sie irgendwie kaufen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hoffentlich wird sie bald verkauft! Jedesmal wenn das Topic gepusht wird schießen mir die Tränchen ein weils so schön ist; aber ich mit meinem Kolegen B. Rieftasche nicht einig werde! :-D

Money ain´t love me!

Hoffe das Schätzchen kommt in gute Hände! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Käufer wollte dann nach Monaten der Herumrederei doch noch einen (weiteren) Preisnachlass. Der ist raus, hat meine Zeit lange genug verschwendet.

Ansonsten gilt für Alle:

Zustellung z.B. zum Ron nach Steyr zwecks Typisierung inklusive. Bremslichtschalter liegt schon bei mir, und würde natürlichauch noch eingebaut werden.

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information