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29.9.2007 stoffis open day aus A, AIC, DAH, M, PAF etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@lucifer

ich war schön öfter da, aber du warst immer verhindert :-D

vielleicht klappt es ja heuer..

@maxl

dein packerl schon angekommen?

mal sehen welche reuse ich nehme. ein diagramm mit varitronic auf der berte wäre ganz reizvoll zum verleich mit den alten kurven.

aber meine grüne P150X :-D will auch mal wieder auf grosse tour gehen.

abrollern nach Ö bringt freude :-D

Bearbeitet von gravedigger
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

von mir aus 220 und von dir dann 160 oder sowas. geht auch mit 80 zur not...

ABER NUR KEINE FUFFIS :-D

was macht die silberne?

fahre aber nur, wenns wetter passt.

ansonsten karre verladen, beim jockey zum typisieren abladen und weida zum stoffäää.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
Wenn schönes Wetter ist, fahre ich vielleicht mit.

:-D

vielleicht fährt der alte auch mit, nachdem er sein rheuma auf malle auskuriert hat.

der uwe wird wieder nicht mifahren, weil bestimmt ein treffen mit den daf horsten oder den thaisextouris ist.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

und 18 grad reichen auch locker :-D zwar nicht so schön wie diesen sonntag, aber hauptsache kein regen.

hab am WE wieder 250 km auf die berte gedroschen :-D

der oanser gefällt mir immer besser :-D .

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Gibt es da eine Mitfahrgelegenheit von Wien aus?
Bus Horn - Krems - St. Pölten - Amstetten - Stoffi's Garage

Um unseren niederösterreichischen Kunden die Anreise zu unserem Tag der offenen Tür so angenehm und günstig wie möglich zu gestalten, haben wir gemeinsam mit Roland Mathies einen Bus organisiert.

* Abfahrt: Sa, 29.09.07, genaue An- und Abfahrtszeiten werden noch bekannt gegeben

* Route: Horn - Krems - St. Pölten - Melk - Ybbs - Amstetten - evtl. St. Valentin - Stoffi's Garage

und retour

* Fahrpreis: ca. ? 12,- Hin- und Rückfahrt

Im Bus wird es guten Soul und kühles Bier geben!!

Bitte meldet Euch direkt bei Roland an: [email protected]

Geschrieben

würde so bis 0900 oder 0930 irgendwo nach muc kommen.

am liebsten zum rainherr, da finde ich hin :-D und von da aus gerne zu einem anderen treffpunkt.

das wetter solle ja für 2 radfahrer passen.

Geschrieben
am liebsten zum rainherr, da finde ich hin :-D

Ihr könnt Euch gern 9:00 - 9:30 Uhr bei mit treffen. Die Espresso-Maschine ist auf optimale Betriebstemperatur vorgeglüht und alle Betriebsstoffe sind auf Vorrat befüllt. Aber nach Ried werde ich dennoch nicht mitfahren. Beim hiesigen Klima ist mein Alters-Rheuma direkt wieder durchgebrochen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

gut, dann komme ich 0900 bis 0930 dahin.

morgen soll es aber trocken sein und warm werden. :-D

da gilt die ausrede mit "altersrheuma" nicht und ausserdem kannst ja das innenfutter in das ölzeug packen.

meins liegt schon bereit :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Aber nach Ried werde ich dennoch nicht mitfahren. Beim hiesigen Klima ist mein Alters-Rheuma direkt wieder durchgebrochen. :-D

mach hin, ich bekomm noch Bier von dir :-D

Hock dich halt in den Bürgerkäfig, fahr ja auch nicht anders hoch...

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    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
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