Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also: Pk80S Motor mit 133DR.

Lief 430 km. Dann bemerkt dass Kopf undicht ist. Also noch mal ab und nachgezogen. (zu fest .... warscheinlich meine vermutung) Danach erneut gefahren,ab 80 kmh vollast fing der zylinder an zu klingeln (schon fast klöttern) und hat dann kurz gerieben. hab natürlich dirket kupplung gezogen. hinterrad hat nicht blockiert.

zylinder erneut geöffnet, keine riefen, und nix, alles (zum glück) ok.

Nun zur Bedüsung. ND:50 HD:82. Sollte so ok sein.

Was kann der fehler sein? Zu fest angezogen? ich denke ja, ich musste dies leider mit einer sehr großen ratsche machen, und will dass morgen wieder mit einer normalen festziehen. soll ja ungefähr 18 Nm fest sein. ich denke das waren ca 30 Nm....

Alles ziemlich doof, erst zu lasch, dann zu fest...

Über tipps wäre ich jedem überaus dankbar.

Geschrieben

Moin

Mal so doof gefragt,...wieso sollte der Zylinder klemmen wenn du den Kopp zu fest anziehst?

Also nach fest kommt ab kenn ich ja....aber nach zu lasch kommt klemmen is mir neu :-D

ich hab an meinen muscheln den kopp auch ordentlich angeknallt (vor allem nachdem ich einmal liegengeblieben bin,

weil der kopp zu lose druff war) und da hat noch nix geklemmt...

denke eher das du da ein anderes Problem hast....eventuell zu mager unterwegs?

Schauts Kerzenbild denn gut aus?

Geschrieben
Mal so doof gefragt,...wieso sollte der Zylinder klemmen wenn du den Kopp zu fest anziehst?

Also nach fest kommt ab kenn ich ja....aber nach zu lasch kommt klemmen is mir neu :-D

ich hab an meinen muscheln den kopp auch ordentlich angeknallt (vor allem nachdem ich einmal liegengeblieben bin,

weil der kopp zu lose druff war) und da hat noch nix geklemmt...

stehbolzenreiber?

Geschrieben

also, ist nen malossi luftfilter neu drauf. kann sein dass icd desshalb etwas hochdüsen muss. zündung steht laut aleks auf 17 grad v. ot. @ specialheizer. vielen dank. vielleicht werd ich im lauf der woche darauf zurück kommen. erstmal gucken was der heutige tag ergibt. was soll ein stehbolzenreiber sein? ich habe jetzt m8 stehbolzen drin. der zylinder muss auch etwas über die bolzen gedrück werden weil die neuen gewinde natürlich nicht 100% gerade sind. meiner meinung nach sitzt der zylinder aber fest...

19er vergaser. ss banane.

könnte heute mal ne 85 oder so reindrehen.

danke schonmal für eure prompte hilfe.

Geschrieben

ob es damit zu tun hat, kann ich nicht garantieren, aber seit ich die doofen stehbolzen bei meinem 136er mit drehmoment anziehe, sind die 4 reibspuren am kolben weg. nur so als tip.

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube, dein zylinder will dir sagen "verrunde meine fensterkanten mit ausreichend radius"

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

dremel mit den weißen korundaufsätzen, das trägt nicht zuviel ab.

so ein kugelkopf hilft, ne schräge reinzufräsen. damit gehste vorsichtig in die fenster und schrägst ein wenig an. gemessene werte halte ich nicht für notwendig, du siehste dann schon, wenn ne fase dran ist.

Geschrieben

so, die karre war eindeutig zu mager. hab jetzt ne 94er drauf und sie läuft gute 90, und macht keine mucken. also ich dann mal 10km den vollgastest gemacht hab (will schließlich nächste woche nach italien) hatte ich das gefühl dass sie wieder anfäng zu klingeln. werde also mal ne 96er draufmachen und dann nochmal testen. danke euch jungs. habt mir sehr geholfen.