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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkauft wird ein von Worb5 bearbeiteter 210ccm Malossi Zylinder, passender Zylinderkopf und Kolben.

Das Set war noch nie in einem Roller verbaut.

Folgendes wurde an dem Set verändert.

- der Zylinder wurde aufgebohrt und es wurde eine Gußlaufbuchse eingesetzt. Der Vorteil liegt darin, daß nun größere Kolben gefahren werden können. Das führt teilweise zu einer drastischen Hubraumerweiterung. Es ergeben sich mit 57 mm Hub 235 ccm, mit 60 mm Hub 248 ccm und mit 62,5 mm Hub 258 ccm.

- der originale Auslaßstutzen wurde abgetrennt, Aluminium aufgeschweißt und der Zylinder so bearbeitet, daß ein Stahlflansch angeschraubt werden kann. So ist endgültig Schluss mit dem vom Auspuff zerscheuerten Alustutzen.

- der Zylinderkopf ist durch einen eingearbeiteten Absatz selbstzentrierend

- ein 72,5mm Kolben ist in dem Set inbegriffen

Genauere Information zu dem Ganzen findet ihr auf der Seite von Worb5.

Angebote für das Set oder Fragen per PM an mich!

Bearbeitet von strangelove
Geschrieben

auf die gefahr hin dass ich mich lächerlich mache:

das sieht so aus als müßte man aufspindeln und abplanen in verbindung mit aufschweissen, seh ich das richtig?

Geschrieben (bearbeitet)

Basis ist ein Malossi 210 ccm Zylinder. Verbaut wird ein Schmiedekolben mit einem Durchmesser von 72,5 mm, der extra angefertigt wird. Der Zylinder kann mit originaler Kurbelwelle gefahren werden !!! Es muß KEIN anderes Pleul eingepresst werden. Es ergeben sich mit 57 mm Hub 235 ccm, mit 60 mm Hub 248 ccm und mit 62,5 mm Hub 258 ccm. Der Zylinderkopf ist durch einen eingearbeiteten Absatz selbstzentrierend. Individuell kann der Zylinder über seine Steuerzeiten über mehr Drehmoment oder mehr Spitzenleistung verfügen. Ganz wie Ihr möchtet. Das Motorgehäuse muß nachgearbeitet werden, da der Zylinderfuß einen Durchmesser von 76,0 mm aufweist. Die Überstromkanäle am Zylinder sind größer, da der Zylinder unten gekürzt wird.

Es ist unbedingt notwendig, daß wir den Zylinder, Kolben und Kopf vom Hub her auf den Motorblock anpassen. Die Kurbelwelle wird kurz in den Motorblock, Kolben und Zylinder aufgesteckt. Erst dann kann die geometrische Verdichtung und die Quetschkante ermittelt, bzw. optimiert werden (durch ermitteln der passenden Fußdichtungsstärke und mehrmaliges Zylinderkopfbearbeiten). So ein Umbau ist kein plug & play Stecktuning.

von worb5

war mal so frei...

Bearbeitet von alexpx200
Gast
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