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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

also der roller ist ne originale italienische 125er DL, der lack ist bis auf den kotflügel original, die farbe wurde aber sehr gut getroffen. es sind alle teile der originalen 125er dabei, samt laufendem 125er motor mit 6volt zündung usw. zur zeit ist ein neuer 200er sil motor verbaut, den ich im letzten jahr gekauft und sofort neu gelagert und mit neuer kurbelwelle (normalhub) und kette+spanner versehen habe. es werkelt ein 35er mikuni auf nem AF-ansauger für den ebenfalls neuen vor wenigen hundert km verbauten TS1 mit AF-kopf. das ganze mit AF-zündung und 200er gertriebe mit 19/46er übersetzung. der auspuff ist ein neuwertiger mb devtour. die bereifung ist 100/90, vorne sind zusatzdämpfer dran und verstärkte federn drin, die originalen sind auch dabei. neben dem einser ist auch noch der SIL 200er stage4 komplett mit stutzen und 22er jetex dabei. der originalauspuff usw usw. die auf den fotos verbaute replika der inneliegenden scheibenbremse sah zwar fein aus, aber hat geeiert wie hulle und ist wieder rausgeflogen. zur zeit ist die originale trommel drauf, dafür gibt es aber die oberklasse porno bremse dirty sanchez (version dirty harry, alles aus dem vollen) mit antidive und zwei haltern (zum schweißen oder schrauben) dazu, sie ist neu und wurde noch nie verbaut. dazu passend liegt noch ein mb-lenkerelement mit pumpe und stahlflex rum. der roller ist als 200er angemeldet und hat bis oktober 2008 tüv. der roller ist zuverlässig, springt auf den ersten tritt an und auch die elektrik funktioniert. weitere bilder gibts auf anfrage

komplettpreis 5000

ich wäre dankbar wenn sich nur die leute dazu auslassen, die ernsthaftes interesse haben

:-D

muss noch hinzufügen, dass meine bremse noch was neuer ist und auf dem umfang glaube ich doppelt so viele schrauben sitzen, muss da noch ein foto von machen.

Bearbeitet von poltergeist
Geschrieben (bearbeitet)
alles eingetragen und ist die innenliegende Scheibenbremse auch dabei?

die innenliegende scheibenbremse war schön aussehender schrott!!! sowas taugt nur als ausstellungsstück, gehört aber eigentlich in die schmelze. es zum fahren zu verkaufen ist unverantwortbar, sie ist zum verkäufer zurück gegangen, dann hab ich die DS gekauft, das ist ne richtige bremse. eintragung als 200er baujahr 1960 mit 100/90er reifen. fertig

zur zeit ist die originale trommelbremse verbaut.

Bearbeitet von poltergeist
Geschrieben
Interesse! Was ist am Oanser gemacht? Nur gesteckt oder irgendwas gefräst? Wie viel liegt leistungsmäßig an?

am einser ist nix gemacht, nix gefräst, ist auch im prinzip neu das ganze ding, auf der rolle war ich daher auch noch nicht.

ist also dem käufer überlassen gesteckt zu fahren oder sich noch dran zu verausgaben, da der kram neuwertig ist kann ja nix dran verbastelt sein.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

einzeln verkaufen möchte ich nicht so gern,

wenn es sein muss wäre denkbar:

DL 125 komplett mit originalmotor

200er motor mit stage4 und af-zündung

dirty sanchez bremse neu mit mb lenkerelement, pumpe und stahlflex

ts1 komplett mit af-kopf stutzen und membran

mb devtour

35er mikuni

wenn alles zusammenbleibt wäre mir natürlich lieber!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Trennung vom Lambrettatum ist fehlgeschlagen :-D Und das ist gut so!

Die DL mit 125er Motor ist weg und nun steht eine nette Blue Special in der Garage, die sich freut in Kürze mit TS1 Motor Scheibenbeme usw. bestückt zu werden.

Gibt also erst mal nix mehr abzugeben.

Vielleicht demnächst meine SS :-D

Geschrieben
Die Trennung vom Lambrettatum ist fehlgeschlagen :-D Und das ist gut so!

Die DL mit 125er Motor ist weg und nun steht eine nette Blue Special in der Garage, die sich freut in Kürze mit TS1 Motor Scheibenbeme usw. bestückt zu werden.

Gibt also erst mal nix mehr abzugeben.

Vielleicht demnächst meine SS :-D

und bei mir nun ein feine türkise DL...

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    • Das Gehäuse sollte hier keine Probleme machen. Habe selber so einen alten Motor mit neuen Spulen und Polrad im Betrieb. Du hast bei den Spulen ja auch einen kleinen (Montage)Spielraum - wenn du sie bei der Montage nach innen drückst wird der Spalt größer. Oder umgekehrt - so hatte ich es schon geschafft, dass die Spulen am Magnet geschliffen haben.   Die Überspannung kommt vermutlich durch die höherer Drehzahl. Du hast ja keinen Originalzylinder verbaut (sieht zumindest so aus). Ich fahre in allen nicht originalen Motoren einen Spannungsbegrenzer - seit dem keine Probleme mehr mit den Birnen!   Frage: Warum ist der gelbe Teil vom alten Kondensator noch an den Kontakten verbaut? Der ist doch schon stillgelegt...   PS: deine Konstruktion mit dem Kondensator würde ich außen an der Spule anbauen. Dann das Kabel aus dem Motor rausführen und dort aufstecken. Da sie aber bei dir unter dem Motor sitzt einfach am Kondensator etwas längere Kabel dafür anlöten. Dann kannst du es bequem oben verbauen und hast die Möglichkeit ihn zu ersetzen ohne den Motor auszubauen. Die "Beinchen" brechen gerne ab. wenn das alles nicht vergossen wird - in so einem Fall kannst du nämlich alles ausbauen. Habe ich auch so gemacht     
    • Eben nicht! Hab doch oben geschrieben, dass es nicht ausreicht.    Es geht um die das Vorgelege/ Tannenbaum, die Nebenwelle ist für mich die Achse.   Hier nochmal der Anschlag für den Bund der Achse im Vorgelege. Dieser sitzt bei original Piaggio 2-3mm tiefer, so dass die Achse weiter durchrutscht um sie problemlos in die Bohrung zu stecken.  
    • Bei mir is am Dienstag auch was angekommen. Wat bin ich jespannt!! 
    • Guten Morgen, danke dir für deine genau Rückantwort 😊👍 Genau das mit den Rahmennummern und der Gesamtstückzahl Wusste ich. Ich hab selber eine Deutsche Nuova. Mich hätte es einfach Interessiert ob Jemand darüber genauere infos hat. Hab sogar schon gehört das wenige Hundert produziert worden sollen. Piaggio konnte mir leider nicht weiterhelfen. Und das KbA auch nicht.    danke dir und Frohe Weihnachten 🎁 
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