Zum Inhalt springen

SS90 ... neulich in Pontedera... museo piaggio ...


donvespone

Empfohlene Beiträge

Hallo leute...

war neulich mal wieder in pontedera im museo piaggio und da ist mir doch was aufgefallen....

ich schau mir die schicke ss90 an..... wunderbares fahrzeug....

post-17246-1191354396_thumb.jpg

... kann dann meine neugierde nicht mehr zügeln..... und nutze dann unbemerkter weise den geschickten moment um einen blick unter den seitendeckel zu werfen....

post-17246-1191354550_thumb.jpg

und siehe da..... dank 7 mio. pixel camera entdecke ich folgendes...

keine seriennummer ???

post-17246-1191354655.jpg

und dann noch die abdeckhaube????

post-17246-1191354721.jpg

liegt da etwas betrug vor....???

hab leider nicht die motornummer fotografiert.....

was denkt ihr denn dazu echt oder falsch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat der luigi wohl vergessen die nummer vorm lackieren abzukleben :-D

tsts, und schon den lack durch die klappe zerkratzt :-D

und die zylinderhaube wurde halt bei der motorrevision durch ne neue, günstigere getauscht, weil da ja eh keiner gucken darf

ne spass beiseite

schon komisch :-D, dass das grad bei nem "museumsfahrzeug" passiert.

Bearbeitet von v50_racin`
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so belämmert wie der war.... glaube ich wird der maximal ciao fahren....

... aber nur gedrosselt....

die von v50 racin bärig zitierten herren dürfen wohl echt alles..... ich finde eh das das museum sehr sehr schwach ist.,....

habe da schon einige privatsammlungen gesehen, die bei weitem besser waren.... unter anderem gabs da auch die cosa-rennvespa zu sehen und zwar in ziemlich fähigem o-lack..

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vespa hat deswegen keine Rahmenummer weil sie nicht für die Strasse gebaut worden ist.. die ist direkt aus der laufenden Produktion herausgenommen worden, bevor sie eine Nummer verpasst bekommen hat. Weiss nicht mehr von wem ich das hab, aber ein paar Fuffies und noch ein paar andere Vespas im Museum haben auch keine Seriennummer...

Gruss, Hansi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das glaube ich nicht.... soweit ich weiss haben die nie fahrzeuge gesammelt sondern erst irgendwann mal auf den trichter gekommen, man könnte ja mal eion museum machen da ein paar fahrzeuge reinstellebn und dann vergammeln lassen....

hab mal gehört .... gerüchte gerüchte ... dass vor ca. 15 jahren oder so.... man für einen appel und ei das ganze piaggio museum hätte kaufen können ...

da gabs wohl damals eine frau als chefin und die hatte wohle keinen bock mehr auf das alte blech und wollte es verscherbeln.....

aber gerüchte gerüchte......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, bei den hochwertigen Restaurationen kann man davon ausgehen, dass alles echt und wie ab Werk ist. Ebenso eben wie die große Hutze, der 50er Pott und die aus Papiereckig ausgeschnittenen und mit doppelseitigem Klebeband aufgepapten Superpsprint-Embleme der Toolbox :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information