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Geschrieben

habe mir vor einiger zeit bei unser beliebten elektronik börse diesen pm fake auspuff gekauft. anbei hat mir der hersteller ein leistungsgutachten und eine briefkopie geschickt wo der puff eingetragen ist- allerdings mit anderen komponenten als bei mir, weil ich einen malossi 136 fahre. nun will ich mein teil auch eintragen lassen und da stellen sich mir ein paar fragen!

1. reicht es wenn ich nur das gps (wie es in den papieren steht) in den auspuff stanze

2. muss es auf dem krümmer und auf dem schalldämpfer erscheinen

3. wer trägt mir son schmuh überhaupt ein :-D

komme aus dem ruhrgebiet und es wäre schön wenn es hier im umkreis ist.

habe gehört in mühlheim soll es einen prüfer geben der so etwas auf eine kulante art und weise regelt!?

Zulassungsbescheinigung_50N.pdf

Geschrieben
1. reicht es wenn ich nur das gps (wie es in den papieren steht) in den auspuff stanze

2. muss es auf dem krümmer und auf dem schalldämpfer erscheinen

so wie die papiere aussehen, reicht das. ort, wo du willst, meistens im alu des dämpfers.

Geschrieben

jojo da nixe die alte hüttn :-D

hab meinen grad fertanisiert, gereinigt und schwarz lackiert...

eintragen is bei uns österreicher nicht und die DGM nummer der banane mag ich mir nicht in den schönen körper hauen - also wirds einfach so montiert..

Geschrieben

hi, motorhead,

wäre für mich mal interessant zu erfahren ob du zufrieden bist mit dem auspuff was sound und leistung angeht. habe halt bislang die et3 banane gefahren und verspreche mir schon ein wenig mehr von dem teil. ich fahre den 136 malossi mit 25 gaser. was hast du für ein setup? eventuell sogar ne objektive leistungsmessung? weil an die 16,5 ps wie es in der beschreibung steht werde ich wohl mit plug&play niemals rankommen!

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    • Danke für die schnelle Info. Allerdings sollen jetzt wohl bei den Eintragungen das Kraftfahrbundesamt involviert sein. Was immer das auch heißen mag. Keine Ahnung!!! Deshalb benötige ich Infos zum aktuellen Stand bei Eintragungen, ob sich da etwas geändert hat und ob damit aktuell schon jemand Erfahrung gemacht hat.
    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
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