Zum Inhalt springen

Tabelle?


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

So, da ich das ewige Problem mit rausgerissenen Gewinden leid war, hab ich mir jetzt einen luxuriösen Drehmomentschlüssel zugelegt. Diese "Nachfestkommtab" Methode störte mich schon seit längerem. Nun finde ich aber in der einschlägigen Literatur, keine Hinweise, wo wie viel Dampf drauf muss. Hat irgendwer, irgendwo ne Tabelle? Masseinheit ist egal, kann man ja umrechnen, aber sowas muss es doch geben!

Dank im Vorraus,

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im deutschen von der Ser. 2 steht auch nicht mehr... doch Radmurt´tern glaube ich, das englische such# ich mal...lasst uns mal zusammentragen...

Fänd's auch mal nett, wénn einer die Schraubenliste aus dem "Unofficial Workshop manual" posten würde, dann müsste ich mir das nicht nur wegen der Liste kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Mal ne andere Frage, was für einen

Drehmomentschlüssel hast du dir den geleistet Gonzo,

und von wo bis wo geht die Anzeigeskala, Qualitätsdrehmomentschlüssel sind mal richtig scheineteuer,

was hast du dafür hingelegt?!

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber KC, wofür gibts denn e-bay? Da hab ich einen von 20-100 Nm abgegriffen, im Laden hätte der mich das doppelte gekostet. Musst du mal googeln und dir den schönsten aussuchen, dann guckst du bei e-bay rein und zack haste auch einen. :-D

Fingers weg von diesem Baumarkt Schrott. Mir ist einer im Laden in zwei Teile gegangen, einfach Mist!

Richtig genommen bräuchte man 2, da ich aber die Trommel hinten immer so anknalle bis nix mehr geht, brauch ich dafür keinen. Und Reifen am Auto wechsel ich so selten! :-(

@ Lambrettaman . Sehr feine Liste, aber ist der Werkstoff, in den eine Schraube hineinkommt da schon berücksichtigt? Ich hab ja keine Angst das ne Schraube abreisst, eher das ich das komplette Gewinde in dem Guß ruiniere. Ich trau diesen Motoren einfach nicht mehr. :-(

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information