Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe ne px 200 und die kupplung ist mit dr-federn betückt, und drei scheiben....und sie rupft so arg, dass mir der roller ( polini207+28gaser) bei jedem berg ausgeht beim anfahren....

was soll ich nur tuuuhn ??

Als ich neulich neue Beläge reingetan habe, habe ich gemerkt, dass die letzten beläge schwer reingingen, aös ob der korb zu eng wäre, wie kann sowas sein...?

Und  wenn ich mir jetzt ne neue kupplung kauf, was sollte ich für eine nehmen ?

und vor allem warum ???

Danke !!!

Geschrieben

hast du darauf geachtet

dass die 2 kleinen löcher am korb und auf der platte drunter

fluchten ? wenn nicht kommen die federn gerde in längsrichtung, hart und brutal, unfahrbar

wenn die löcher fluchten sind die federn leicht verdreht

sodaß sie mit einem schraubenzieher eingerichtet werden müssen "klackklack", somit trennt die kupplung sanft.

is mir auch mal passiert, steht nicht in jeder anleitung

mörderwheely an jeder kreuzung.

Geschrieben

Bei mir lag das an einem leicht verbogenen Kupplungskorb. Grade das "schwere reingehen" der Scheiben scheint mir darauf hinzudeuten.

Geschrieben

Hi!

Kann Jörg und Spice nur zustimmen, wahrsch ist dein Korb aber hinüber! Könnte auch sein, daß du von zuvor bereits ausgeschlagenen Belägen Kerben im Korb hast! Jedenfalls kann ich dir auch nur dazu raten, auf eine Cosa zu wechseln, das ist kein Vergleich!

Geschrieben

die löcher in den scheiben die fluchten sollen die fluchten definitiv bei mir, aber ich habevorher die scheiben OHNE kork nachgebogen, so dass sie sich gegeneinander aufbeulen, und zwar beide in richtung der kerben....oder war das falsch ?

machte irgendwie sinn , aber vielleicht war das garnicht richtig...

und wenn ich ich jetzt meine endübersetzung mit der kupplung ändern will, und mir anstatt ner neuen 200er kupplung und ner primär einfach ne coskulu kauf welche muss ich dann nehem, um die übersetzung am stärksten richtung endgeschwidigkeit zu ändern ???

Geschrieben

Heda....Luxi...ich fahr jeden tag damit, aber ich gebe zu, so richtig gut läuft er nicht der gute Horst.

Aber das liegt nur daran ,dass ich doch recht wenig zeit habe grade was dran zu machen...

ausserdem fast kein geld, aber das mit der kupplung muss jetzt mal losgehen, sonst machts echt keinen spass.

ausserdem schraub ich immer an rollern anderer leute rum.....

Dauerbaustelle ist das richtige wort, aber immerhin schaffe ich es seit zwei jahren an dem ding zu schrauben und immer mehr hunnis reinzustecken und immer mehr leute kennenzulernen und trotzdem noch immer damit inne uni gefahren zu sein.

ich würd ja gerne jedem mal ein photo zeigen, weil das ding so richtig schön verlottert aussieht.

Geschrieben

Man kann so'n Werkl auch "zu Tode schrauben"!

Solltest alles vielleicht über den Winter mal fein säuberlich zerlegen und auf Fehler und Toleranzen kontrollieren. Dann wirst du selbst wahrsch. sehr rasch erkennen, wo mal der Fräser angesetzt gehört, oder welches teil dringendst nach Ersatz schreit! Und letztendlich kannst du auch wieder hier im Forum deine Sorgen posten - denn "hier werden sie geholfen"!

• 4 Jahre später...
Geschrieben
hast du darauf geachtet

dass die 2 kleinen löcher am korb und auf der platte drunter

fluchten ? wenn nicht kommen die federn gerde in längsrichtung, hart und brutal, unfahrbar

wenn die löcher fluchten sind die federn leicht verdreht

sodaß sie mit einem schraubenzieher eingerichtet werden müssen "klackklack", somit trennt die kupplung sanft.

is mir auch mal passiert, steht nicht in jeder anleitung

mörderwheely an jeder kreuzung.

Das Topic ist zwar von 2001, aber ich muss auch meine Beläge tauschen.

Stimmt die Erkenntnis noch, dass die Löcher fluchten sollen?

Die Federn sitzen dann nämlich leicht schräg.

Im Handbuch von Schneider steht da nicht drinn mit den beiden Löchern.

Geschrieben (bearbeitet)

wer weiss es...........

....keiner!!! ;-);-)

edit: endlich wird mal gesucht als ständig das selbe zu fragen (topic von 2001)

fetter respekt :-D:-D:-D;-);-);-)

Bearbeitet von Fusion I
Geschrieben
Das Topic ist zwar von 2001, aber ich muss auch meine Beläge tauschen.

Stimmt die Erkenntnis noch, dass die Löcher fluchten sollen?

Die Federn sitzen dann nämlich leicht schräg.

Im Handbuch von Schneider steht da nicht drinn mit den beiden Löchern.

Hallo,

wäre mal an einem Link zu diesem misteriösen Topic von 2001 stark interessiert. :sabber: