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Geschrieben

Hallo, habe ne px 200 und die kupplung ist mit dr-federn betückt, und drei scheiben....und sie rupft so arg, dass mir der roller ( polini207+28gaser) bei jedem berg ausgeht beim anfahren....

was soll ich nur tuuuhn ??

Als ich neulich neue Beläge reingetan habe, habe ich gemerkt, dass die letzten beläge schwer reingingen, aös ob der korb zu eng wäre, wie kann sowas sein...?

Und  wenn ich mir jetzt ne neue kupplung kauf, was sollte ich für eine nehmen ?

und vor allem warum ???

Danke !!!

Geschrieben

hast du darauf geachtet

dass die 2 kleinen löcher am korb und auf der platte drunter

fluchten ? wenn nicht kommen die federn gerde in längsrichtung, hart und brutal, unfahrbar

wenn die löcher fluchten sind die federn leicht verdreht

sodaß sie mit einem schraubenzieher eingerichtet werden müssen "klackklack", somit trennt die kupplung sanft.

is mir auch mal passiert, steht nicht in jeder anleitung

mörderwheely an jeder kreuzung.

Geschrieben

Bei mir lag das an einem leicht verbogenen Kupplungskorb. Grade das "schwere reingehen" der Scheiben scheint mir darauf hinzudeuten.

Geschrieben

Hi!

Kann Jörg und Spice nur zustimmen, wahrsch ist dein Korb aber hinüber! Könnte auch sein, daß du von zuvor bereits ausgeschlagenen Belägen Kerben im Korb hast! Jedenfalls kann ich dir auch nur dazu raten, auf eine Cosa zu wechseln, das ist kein Vergleich!

Geschrieben

die löcher in den scheiben die fluchten sollen die fluchten definitiv bei mir, aber ich habevorher die scheiben OHNE kork nachgebogen, so dass sie sich gegeneinander aufbeulen, und zwar beide in richtung der kerben....oder war das falsch ?

machte irgendwie sinn , aber vielleicht war das garnicht richtig...

und wenn ich ich jetzt meine endübersetzung mit der kupplung ändern will, und mir anstatt ner neuen 200er kupplung und ner primär einfach ne coskulu kauf welche muss ich dann nehem, um die übersetzung am stärksten richtung endgeschwidigkeit zu ändern ???

Geschrieben

Heda....Luxi...ich fahr jeden tag damit, aber ich gebe zu, so richtig gut läuft er nicht der gute Horst.

Aber das liegt nur daran ,dass ich doch recht wenig zeit habe grade was dran zu machen...

ausserdem fast kein geld, aber das mit der kupplung muss jetzt mal losgehen, sonst machts echt keinen spass.

ausserdem schraub ich immer an rollern anderer leute rum.....

Dauerbaustelle ist das richtige wort, aber immerhin schaffe ich es seit zwei jahren an dem ding zu schrauben und immer mehr hunnis reinzustecken und immer mehr leute kennenzulernen und trotzdem noch immer damit inne uni gefahren zu sein.

ich würd ja gerne jedem mal ein photo zeigen, weil das ding so richtig schön verlottert aussieht.

Geschrieben

Man kann so'n Werkl auch "zu Tode schrauben"!

Solltest alles vielleicht über den Winter mal fein säuberlich zerlegen und auf Fehler und Toleranzen kontrollieren. Dann wirst du selbst wahrsch. sehr rasch erkennen, wo mal der Fräser angesetzt gehört, oder welches teil dringendst nach Ersatz schreit! Und letztendlich kannst du auch wieder hier im Forum deine Sorgen posten - denn "hier werden sie geholfen"!

  • 4 Jahre später...
Geschrieben
hast du darauf geachtet

dass die 2 kleinen löcher am korb und auf der platte drunter

fluchten ? wenn nicht kommen die federn gerde in längsrichtung, hart und brutal, unfahrbar

wenn die löcher fluchten sind die federn leicht verdreht

sodaß sie mit einem schraubenzieher eingerichtet werden müssen "klackklack", somit trennt die kupplung sanft.

is mir auch mal passiert, steht nicht in jeder anleitung

mörderwheely an jeder kreuzung.

Das Topic ist zwar von 2001, aber ich muss auch meine Beläge tauschen.

Stimmt die Erkenntnis noch, dass die Löcher fluchten sollen?

Die Federn sitzen dann nämlich leicht schräg.

Im Handbuch von Schneider steht da nicht drinn mit den beiden Löchern.

Geschrieben (bearbeitet)

wer weiss es...........

....keiner!!! ;-);-)

edit: endlich wird mal gesucht als ständig das selbe zu fragen (topic von 2001)

fetter respekt :-D:-D:-D;-);-);-)

Bearbeitet von Fusion I
Geschrieben
Das Topic ist zwar von 2001, aber ich muss auch meine Beläge tauschen.

Stimmt die Erkenntnis noch, dass die Löcher fluchten sollen?

Die Federn sitzen dann nämlich leicht schräg.

Im Handbuch von Schneider steht da nicht drinn mit den beiden Löchern.

Hallo,

wäre mal an einem Link zu diesem misteriösen Topic von 2001 stark interessiert. :sabber:

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    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
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