Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wieder Hamburg, jetzt ist meiner weg

starstream

Empfohlene Beiträge

So, jetzt ist mein Patenroller weg.

Stand in der Daimlerstr. in Hamburg Bahrenfeld, wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag mitgenommen.

Kennzeichen: HH - JN 76

Roller:

schwarze PX 200 Bj:98

mit : Dropbar und Scheibenbremse, Supercorsa in schwarz mit weißem Streifen, Seitenständer, Bitubos vorne+hinten

Motor: 200er Elestart mit 210er Malossi original Auspuff

• Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kotz gleich :-D

@ Ruth: Bilder? Ist es die weiße? Dann hab ich vielleicht welche auf der Platte...

Ich bin dann mal wieder so frei und lade sie in tsi-hh hoch.

Edith fragt wie sie weiß sein kann wenn sie schwarz ist... ...und bittet um Bilder.

Bearbeitet von Likedeeler

Am Samstag, den 15. Dezember, stahlen Unbekannte zwischen 15.15 Uhr und 16.30 Uhr vom Parkplatz des Citti-Parks einen blauen Motorroller Marke Piaggio, Kennzeichen HL?PJ 6.

Der 31-jährige Eigentümer stellte den Roller vor dem Eingang zum Fahrradgeschäft ab und ging einkaufen. Als der Mann zurückkehrte, war der Roller weg. Das Fahrzeug im Wert von fast 3000 Euro hat graue Streifen auf dem blauen Lack, silberfarbene Felgen und einen Kilometerstand von etwa 19.000. Hinweise bitte an das Kommissariat 13 der Kripo Lübeck unter 0451-1310.

quelle: HL-Live.de

es handelt sich um ne blaue custom-px mit speedblocks. jetziger besitzer ist hanseflash hier ausm forum. vorher gehörte die karre randolf...

jetzt geht das in lübeck auch schon los...

leute!! lasst eure karren nicht mehr ohne aufsicht irgendwo stehen!!!!

scheisse ... viel erfolg, dass die kiste wieder heimfindet.

und mögen dem penner die eier am körper wegfaueln.

b

weg faulen währe zu nett, mann sollte sie immer auf der strasse erkennen, so dass jeder sagen kann......... die da, die waren das damals.

das in der kombo mit den hoden!!!!

würde dann wohl so aussehen!

post-12724-1197894815.jpg

ich wünsche ihnen schmerzen!!

Hallo Jungs,

ihr seit ja schneller als die Polizei erlaubt. Ich habe die Karre noch nicht mal beim Verkehrsamt abgemeldet und hier steht es schon drin. Danke euch.

Ärgerlich ist, das ich gerade eine neue Scheibenbremse mit Umbau auf Vollhydraulik verbaut habe. Gott sei Dank war ein originaler 200er Block drin,

da ich meinen großen Malle derzeit in meiner T5 fahre.

Damit ist die Lübecker Customshow wieder für mich hinfällig. :-D

Also haltet die Augen auf und schreibt mich an, wenn ihr was findet.

Danke und Gruß

Flash

Vielleicht doch usbekische Rumänen?

Nach der Wotox-Customshow habe ich beide Zirri-Renner erstmal unters Carport gestellt.

Montagmittag klingelt es an der Haustür.

Da ich aber noch nen reichlich dicken Kopp hatte habe ich erstmal lieber nicht aufgemacht...

Dann schaue ich aus dem Fenster-fingert doch tatsächlich ein ukrainischer Dickbauch am Gasgriff herum;der Lieferwagen mit Ausfuhrkennzeichen stand schon halb bei mir auf dem Grundstück...

Ich war dann auch recht ungehalten als ich halbnackt aus dem Keller gerannt kam.

"Cheffe-was is-gebe Dir Fuunfzig Euro-aber für Jeede,Maan!"

Ich kann mir vorstellen daß er die definitiv eingeladen hätte... :-D

Vielleicht sind das ja einfach Altmetalldiebe und nun rächt es sich daß wir Fullmetal-Vespas haben. :-D

Bearbeitet von rocket88

Vielleicht doch usbekische Rumänen?

Nach der Wotox-Customshow habe ich beide Zirri-Renner erstmal unters Carport gestellt.

Montagmittag klingelt es an der Haustür.

Da ich aber noch nen reichlich dicken Kopp hatte habe ich erstmal lieber nicht aufgemacht...

Dann schaue ich aus dem Fenster-fingert doch tatsächlich ein ukrainischer Dickbauch am Gasgriff herum;der Lieferwagen mit Ausfuhrkennzeichen stand schon halb bei mir auf dem Grundstück...

Ich war dann auch recht ungehalten als ich halbnackt aus dem Keller gerannt kam.

"Cheffe-was is-gebe Dir Fuunfzig Euro-aber für Jeede,Maan!"

Ich kann mir vorstellen daß er die definitiv eingeladen hätte... :-D

Vielleicht sind das ja einfach Altmetalldiebe und nun rächt es sich daß wir Fullmetal-Vespas haben. :-D

und da rufst du nicht sofort bei den männern in grün an???

Finde das ganze ja ziemlich furchterregend , wenn man sich vorstellt das die demnächst Lamys und Primaveras einschmelzen..... wahrscheinlich kommt dann demnächst der Effekt , der schon bei den warmen Harleyschwuppen eingetreten ist , da hat einer der Dödel seine Kiste in einer Bausparkassenreklame wieder gefunden, die hinter dem eisernen Vorhang produziert wurde..... Karre gab es trotzdem nicht wieder.

Dufter Nebeneffekt dürfte dann auch sein , das die Männer in grün demnächst verstärkt Vespen und ihre " Besitzer " kontrollieren... Hoffentlich finden sich die Wichser schnell.....

Ruth was ist ein Patenroller ?

Der Begriff Patenroller leitet sich von Patenkind ab. Es ist der Roller einer Freundin von mir und kümmere mich darum, dass der Roller in gutem Zustand bleibt. Das heißt, ich bringe ihn alle zwei Jahre durch den Tüv, mache regelmäßige Inspektionen und fahre ab und zu damit. Ich habe im Endeffekt für den Roller gesorgt, wie für meinen eigenen.

Wir haben die Entwicklung hier auch besprochen. Es ist auffällig, dass die 200er rund ums Wochenende geklaut wurden, beide Tatorte sind nicht weit entfernt. Vor etwa 4-5 Monaten ist bei uns in der Gegend schon eine 200er geklaut worden. Auch die Roller aus Rothenburgsort standen an einer Durchgangsstrasse, soweit ich weiß.

Wir vermuten, dass jemand von außerhalb kommt und sehr gezielt die Roller mitnimmt. Es war zum Beispiel keine 80er oder 125er dabei. 200er-Motoren sind nun mal gesucht, und wenn man die in einer anderen Stadt verkauft fällt es nicht so auf, gerade wenn man zum Beispiel schon immer mal wieder gebrauchte Roller und Teile verkauft.

Das alles sind einfache Überlegungen und können gern als Verschwörungstheorien abgetan werden und ich werde mich hüten irgendwen zu verdächtigen, aber ich bin ziemlich sauer, da ich kein Auto besitze und jetzt erstmal nicht mehr motorisiert bin.

Klingt doch ganz stimmig eure Überlegungen , dann setzt euch doch mal zusammen , und produziert einen Video-überwachten Lockvogel, der an einer Durchgangsstraße steht. Wird natürlich enttäuschend sein , wenn derjenige ein Bekannter / Szenenaher ist.

Ich hab alle meine Motorgehäuse "individualisiert ", wenn davon mal eins geklaut wird , und ich finde es erst in 50 Jahren wieder, kreist der Hammer und die Anzeige flattert.

Wär doch ein unterhaltsames Unterfangen den Dieb Ostern Kiel zu holen ....

Komisch finde ich nur, das die reusen alle in einem sehr kleinen radius verschwunden sind.

meine nehme ich da jetzt mal raus, ich denke die is bei den usbeken!

alles grosse kisten bei denen nicht unbedingst drauf steht was drin is und alle im 2zonen bereich( ich rede schon wie ein u-bahn fahrer), vieleicht sollte man dann auch in einem kleinen radius nach den dieben oder dieb mal suchen?

wie währe es mit einer tsi schnitzel jagt über die hamburger hinterhöfe, die sich je nach spontanität und ergebnis auch in eine hetztjagt umwandeln lässt.

wo würde ich einen 200er motor samt karosse wohl verstauen können?

Edit streicht die letzte aussage auf grund von harmonie sucht :-D

Bearbeitet von Hackfresse

es gab ja Zeiten, da hat man scheinbar untereinander geklaut, wer hat wohl sonst die mattgraue Malossi P200e mitte der neunziger vor meiner Haustür gestohlen. :-D

Das das heute wieder so ist, mag ich nicht glauben*, im Zeitalter der Vernetzung ist die Gefahr mit sowas aufzufliegen nochmal um einiges größer als damals.

an die Schnitzeljagd glaube ich auch nicht wirklich, so findet man nur entlaufene V50 wieder.

blödsinnig fand ich in dem Zusammenhang den Verweis auf die Hafenstraße, als wenn das jemals eine Drehscheibe für geklaute Kraftfahrzeuge gewesen wäre.

* ich behaupte mal niemand aus der Szene hätte die orange Motovespa geklaut, die ist viel zu auffällig, an die wird sich jeder noch in 10 Jahren erinnern.

Bearbeitet von Paola

es gab ja Zeiten, da hat man scheinbar untereinander geklaut, wer hat wohl sonst die mattgraue Malossi P200e mitte der neunziger vor meiner Haustür gestohlen. :-D

Das das heute wieder so ist, mag ich nicht glauben, im Zeitalter der Vernetzung ist die Gefahr mit sowas aufzufliegen nochmal um einiges größer als damals.

an die Schnitzeljagt glaube ich auch nicht wirklich, so findet man nur entlaufene V50 wieder.

blödsinnig fand ich in dem Zusammenhang den Verweis auf die Hafenstraße, als wenn das jemals eine Drehscheibe für geklaute Kraftfahrzeuge gewesen wäre.

auch hier stzt edit den tintenkiller an und sagt: ja da hast du recht!

Bearbeitet von Hackfresse