Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

treffpunkt koblenz ? 05.04.2008, 13:00h ? Deutsches Eck


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

treffpunkt bad camberg - Rhein-Main-Gebiet

10:00h ? Parkplatz des Lidl in Bad Camberg (Taunus)

Von Bad Camberg Richtung Autobahn fahren, dort liegt der Lidl nah am Kreisverkehr.

Von der A3 kommend in Bad Camberg abfahren, stadteinwärts kommt man automatisch

am Treffpunkt Bad Camberg vorbei.

Die Reisegeschwindigkeit wir selten über 80 km/h liegen, wobei kurze Abschnitte mit Kraftfahrstrassen enthalten sind.

Sollten frisierte 50er dabei sein, wird man diese Teilstücke sicher auch umgehen können.

Achtung Strecke ist kurvig, hügelig und geht durch schattige Waldabschnitte.

Vernünftige Klamotten sind Voraussetzung.

Ansprechpartner hier: Tec

treffpunkt köln ? Rheinland

09:00h ? Rudolfplatz in Köln (Rhein) - Abfahrt

Der Ort dürfte ob unzähliger Treffen bekannt sein.

Die Route wird noch rechtzeitig bekanntgegeben. Vorschläge willkommen.

Ansprechpartner hier: floryam

treffpunkt koblenz ? 13:00h ? Deutsches Eck

Die örtliche Reiseleitung übernimmt dort die Führung einer Korsofahrt durch / um Koblenz mit dem Ziel worb 5

wo dann das auch für das leibliche Wohl gesorgt sein wird.

Absprechpartner hier: Stefan_73

Der weitere Verlauf ist den Teilnehmern offen gestellt.

Kontakt: hier im Topic, per PM oder [email protected]

Bearbeitet von floryam
  • Antworten 460
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
joh da simmer dabei....ich fahr dann trotzdem wieder den Großschildern hinterher :-D

ja ne, ist klar... ich erinnere gerne an DEN VCDVDCDSV-tag in D'dorf

als Du mit der Smallframe über die Autobahn gefahren bist... Und zwar nicht hinterher...

Geschrieben (bearbeitet)
ich auch, ich auch,

Howdi, aus der kalten Motorcity Detroit, Volker

Sehr schön... mach Dir schonmal warme Gedanken dazu...

buuuaaahhh Rolf, alle Achtung!!!! ich schliesse mich gerne an!!!! Gruß Frank

Hey Frank! Klasse... aber Du musst auch zu Tec und Stefan_73 alle Achtung sagen... Wir haben das zu dritt organisiert...

Ja,ja - bin dabei! :-D

Darauf zähle ich... Wir müssen etwas für den Altersschnitt tun!

Wenn es vorher noch den genauen Streckenverlauf gibt, dann steig so Höhe Bad Honnef-Rolandseck ein! :-D

Ich hatte das auch schon so im Kopf... bzw. dachte mir sowas.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben
ja ne, ist klar... ich erinnere gerne an DEN VCDVDCDSV-tag in D'dorf

als Du mit der Smallframe über die Autobahn gefahren bist... Und zwar nicht hinterher...

die angst macht manchmal sehr schnell :-D

bin ansonsten dabei und versuche den altersdurchschnitt der mitfahrenden roller zu heben (allerdings nichts grünfarbiges, rolf. versprochen! :-D )

andreas

Geschrieben

Freu mich schon.

Besteht noch Interesse abends hier einen trinken zu gehen?

Hoffe mein Bock macht nicht schlapp.

Torsten

Geschrieben

Na klar darfst du auch. Ich (oder wir, mal sehen, wie schnell wir mit dem Aufbau sind) fahre (fahren) auch mit. Obwohl, die XL2 läuft ja grundsätzlich, also wir, so denn Markus kann. :-D

Bin eh dabei. Kurvenreich fände ich (wie im Köln-Topic bereits angemerkt) besser. Aber muss nicht, wenn es ein Zeitproblem gibt.

An die drei Organisatoren: Fetten Respekt. Habt mal wieder was tolles auf die Beine gestellt. :-D

Fuffi-tauglich fände ich auch nett, da der eine oder andere Kollege aus dem "bösen Dorf nördlich von Köln" nur ein kleines Kennzeichen hat.

@Rüpel: Grundsätzlich schon, nur denke ich an die Rückfahrt. Gibt es einen günstigen Zeltplatz in Kovvelenz in Trinknähe?

Geschrieben
Da fällt mir gerade ein.....wird es wieder Buttons geben ??? :-D

wenn die zahl der mitmacher ungefähr absehbar ist: ja

Geschrieben

Alle Achtung, der Kölner Großraum ist ja wirklich aktiv.

Davon sollten sich die Hessen aber nicht entmutigen lassen. Wie sieht`s denn mit Darmstädtern, Wiesbadenern, Wetzlarern und Giessenern aus?

Dort soll`s unbestätigten Gerüchten zufolge doch auch Blechrollerfahrer geben.

@ artax: Bitte Werbetrommel (auch im Giessener Club) rühren.

Es wird kein Rennen gefahren, es handelt sich um eine mehr touristische Ausfahrt. Also keine Hemmungen wegen Minderleistung oder dergleichen.

Je mehr Mitfahrer desto mehr Spaß erfahrungsgemäß.

Gruß

Tec (der ggf. auch mit nur 125 unschuldigen Lambretta Kubikcentimetern mitfährt)

Geschrieben
wenn die zahl der mitmacher ungefähr absehbar ist: ja

Vielleicht Umsetzung meiner Idee mit GSF-Nicks auf den Buttons für die gemeldeten Starter?

Geschrieben

moin moin!!!

da ist dann noch ein ddorfer der dabei ist!

ddorf jungs, zammen hi zammen hem. gelle?

ach und, kurven, ja bitte bitte bitte.....

so muss jetzt spritgeld verdienen.

Geschrieben
Na klar darfst du auch. Ich (oder wir, mal sehen, wie schnell wir mit dem Aufbau sind) fahre (fahren) auch mit. Obwohl, die XL2 läuft ja grundsätzlich, also wir, so denn Markus kann. :-D

Bin eh dabei. Kurvenreich fände ich (wie im Köln-Topic bereits angemerkt) besser. Aber muss nicht, wenn es ein Zeitproblem gibt.

An die drei Organisatoren: Fetten Respekt. Habt mal wieder was tolles auf die Beine gestellt. :-D

Fuffi-tauglich fände ich auch nett, da der eine oder andere Kollege aus dem "bösen Dorf nördlich von Köln" nur ein kleines Kennzeichen hat.

@Rüpel: Grundsätzlich schon, nur denke ich an die Rückfahrt. Gibt es einen günstigen Zeltplatz in Kovvelenz in Trinknähe?

Zeltplatz ist gegenüber vom deutschen Eck, der ist glaube ich auch nicht teuer. Hat aber leider keine homepage.

Ist aber glaube ich über die Koblenzerhomepage zu sehen und herauszubekommen. Ansonsten schreib mich nochmal an.

Torsten

Geschrieben
Zeltplatz ist gegenüber vom deutschen Eck, der ist glaube ich auch nicht teuer. Hat aber leider keine homepage.

Ist aber glaube ich über die Koblenzerhomepage zu sehen und herauszubekommen. Ansonsten schreib mich nochmal an.

Torsten

Das müsste eigentlich der hier sein : http://www.camping-rhein-mosel.de/

Geschrieben (bearbeitet)

Derzeit geplante Route ab Bad Camberg:

Bad Camberg - Panrod - Burgschwalbach - Zollhaus (ab da B 274) - Katzenelnbogen - Holzhausen a. d. Haide (ab da B 260) - Nassau - Bad Ems - Koblenz

Dürften etwas über 70 km sein, Streckenführung hat Kurven und Hügel, Fahrtdauer bei ca. 80 km/h v-max etwa anderthalb Stunden. Im Pulk mit mehreren Rollern dauerts erfahrungsgemäß dann noch länger...

Ich hab übrigens schon arrangiert, dass alle, die einen bestimmten Ortseingang mit mehr als 30 km/h passieren, sich auf Wunsch bei der Gemeindeverwaltung ein Erinnerungsfoto abholen können. Leider muss der Schnellste am meisten für`s Foto zahlen...

Gruß

Tec

Bearbeitet von Tec

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
    • Mein Freund, der Schlagschrauber.   Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die aufgeklebte Warnplakette. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information