Zum Inhalt springen

Altes & Neues Auspuffanlagen und 80's Retro


Empfohlene Beiträge

Altes & Neues Auspuffanlagen und 80's Retro

Ein Bekannter aus London hat mir vor ein paar Tagen offenbart, was er noch so alles in seiner Garage liegen hat und los werden möchte, hat mir glatt den Atem verschlagen hat. Den Mickeck habe ich mir natürlich sofort reserviert, und nen Dave Webster gönne ich mir vielleicht auch noch, aber sind einfach zu viele Teile... Da habe ich mir gedacht vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen Interessierten, der eine Option aussprechen möchte. Quasi als oder wie ne Sammelbestellung, mit VB Preisen. Verdienen will ich übrigens nichts dran (für ein Bier hi und da habe ich natürlich nichts), fahre ja eh mit dem Sprinter (7th - 10th Feb) bei ihm vorbei. Passt also, müsstet ihr nur später rausholen bzw. zusätzlich den Versand tragen.

Hier nur ein Bruchteil von dem, was bei ihm noch so alles schlummert:

Diverse (6 oder 7) Dave Webster DJ Auspuffanlagen im unterschiedlichen Zustand (gut bis reparaturbedürftig)

PM MK2 neuwertig

PM MK2 gebraucht

MSC DJ Micron Chrom, (NOS)

MSC DJ Micron Chrom, gebraucht

Fresco schwarz, gebraucht

Scorpion SS Chrom

Standard GP 200 Zylinder bis zum abwinken

Dave Webster kits - auschließlich gebraucht, aber ganz interessant und legendäre kits dabei

Ralph Saxelby Honda 205 kit - gebraucht aber sehr gut erhalten

Diverse 225 TS1 Kits (Retro, gebraucht aber nicht auf)

MB Development TS1 Stage 1 Kit unbenutzt/gefahren! (Hat sich nen ganzen Motor von MB zusammenschustern lassen, will jetzt aber doch was anderes. Das kostet aber schon ein paar Euronen mehr...)

Taffspeed reed valve - neuwertig

Honda 205 reed valve kit - neuwertig

Amal Gaser noch und nöcher (Body gibt es günstig, für komplette Kits vielleicht ein wenig hohe Preisvorstellung. Mag sich aber noch ändern wenn ich da bin)

Elektronische Zündungen

GP 200 gearbox (NOS)

Original Nigel Cox 5 Speed Gearbox (NOS)

Cut downs, Rahmen, GP Backen und und und, wirklich nur ein Bruchteil. Mein Speicherkapazität war und ist irgendwann erschöpft.

Wie das ablaufen kann weiß ich auch noch nicht so genau, vielleicht Handynummer geben und ich simse dann Zustandsbeschreibung und/oder Bild. Aber bitte nur bei ernsthaften Interesse UND den finanziellen Mittel um die Ware nachher auszulösen, nicht dat ich hier später auf Tonnen von Teilen sitzen bleibe und mir nix mehr zu knabbern leisten kann. Am liebsten wäre mir ja, ihr würdet mir nen Richtungswert geben, was ihr gewillt seit zu zahlen. Ein paar Preise kenne ich schon, sind aber auch nur Vorstellungen von ihm. Macht es ein wenig vom "Umsatz" abhängig. Verschenken will er nichts, aber soweit ich es beurteilen kann bis dato mehr oder minder faire Preise. Wie gesagt, dann kann ich schauen ob ich es hinbekomme. Ist ja gegen die Forumsregeln wenn ich mich recht erinnere, so ganz ohne Preis, aber ich hoffe mal die Moderatoren machen da mal ne Ausnahmen. Ich weiß nicht was er haben will, und er glaube ich auch noch nicht so genau weil ich ihn überrumpelt habe. Wie gesagt, bin eh da wegen des Mickeck und um nen Roller in der Nähe abzuholen, Also, nur so ne Idee... Spart mir bei mangelndem Interesse sicherlich den ein oder anderen und Stress, T-Gebühren und Stunden beim durchforsten seines Sammelsuriums.

An Bildern mangelt es ja im Moment weil alles quasi eingegraben, aber auf meinen zukünftigen Mickeck darf ich mich schon freuen :)

mo_mickeck.jpg

Bearbeitet von friendsofcarlotta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Interesse an diesen Teilen:

Dave Webster 225 kit (NOS)

Ralph Saxelby Honda 205 kit (NOS)

Honda 205 reed valve kit

Ich denke mal, jede Position ist ein kompletter Zylinderkit, richtig? Da ich nur eines dieser Kits nehmen möchte, würde ich gerne etwas mehr dazu erfahren bzw. Bilder sehen. Aber einer von denen landet sicher bei mir (wenn der Deal vernünftig ist). Edit nimmt noch gerne eine brauchbare O-Scheibenbremse. Rest PM?

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Klar, ist gebongt. Und ja, ein komplettes Zylinderkit wenn ich ihn richtig verstanden habe. Werde ich mir aber im Detail anschauen wenn ich da bin. Dann gibt es auch Bilder. Kannst mir ja schonmal deine Handynummer pimsen (PMsen).

Habe Interesse an diesen Teilen:

Dave Webster 225 kit (NOS)

Ralph Saxelby Honda 205 kit (NOS)

Honda 205 reed valve kit

Ich denke mal, jede Position ist ein kompletter Zylinderkit, richtig? Da ich nur eines dieser Kits nehmen möchte, würde ich gerne etwas mehr dazu erfahren bzw. Bilder sehen. Aber einer von denen landet sicher bei mir (wenn der Deal vernünftig ist). Rest PM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt in nem anderem Bereich gelandet habe ich die Liste der Sachen mal überarbeitet, mit aktuellem Stand. Gerade noch mit ihm ne Stunde telefoniert und so langsam taucht mehr und mehr auf. Aber wie gesagt, bisher eher aus dem Gedächtnis da er keine Zeit hatte seine Garage zu durchforsten. Aber das werden wir am Donnerstag dem 7ten Feb gemeinsam angehen. Interessante Kleinteile nehme ich sicher auch so mit, aber falls euch was bestimmtes einfällt wonach ich Ausschau halten soll - nur zu. Habe hier so kleines Notizding, da habe ich schon etliche Vermerke gemacht damit ich nichts vergesse. Einziger Punkt sind vielleicht meine finanziellen Mittel, habe ungefähr 3000 Euro bar dabei. Danach wird es eng.

Ach ja, wenn etwas bereits reserviert und quasi verkauft ist teile ich es hier natürlich mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och für son kompletten GP Lenkkopf könnte ich mich auch begeistern und für ne halbwegs erhaltene Webster Anlage. Bin auf die Preise gespannt.

Gruß gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein interesse:

PM MK2 gebraucht - ist das jetzt ein PM25/28 oder was gänzlich anderes mir noch unbekanntes?

Dave Webster kits - auschließlich gebraucht, aber ganz interessant und legendäre kits dabei - da würd mich evtl. auch einer interessieren

Elektronische Zündungen - hätt ich gerne eine wenn leistbar

Cut downs, Rahmen, GP Backen und und und,... - falls er lui/vega auch was hat: ich such die vega rücklicht/kennzeichenhalterung. gerne auch mir licht. falls natürlich ein SX200 rahmen dabei sein sollte würde mich alles andere weniger interessieren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altes & Neues Auspuffanlagen und 80's Retro

Ein Bekannter aus London hat mir vor ein paar Tagen offenbart, was er noch so alles in seiner Garage liegen hat und los werden möchte, hat mir glatt den Atem verschlagen hat. Den Mickeck habe ich mir natürlich sofort reserviert, und nen Dave Webster gönne ich mir vielleicht auch noch, aber sind einfach zu viele Teile... Da habe ich mir gedacht vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen Interessierten, der eine Option aussprechen möchte. Quasi als oder wie ne Sammelbestellung, mit VB Preisen. Verdienen will ich übrigens nichts dran (für ein Bier hi und da habe ich natürlich nichts), fahre ja eh mit dem Sprinter (7th - 10th Feb) bei ihm vorbei. Passt also, müsstet ihr nur später rausholen bzw. zusätzlich den Versand tragen.

Hier nur ein Bruchteil von dem, was bei ihm noch so alles schlummert:

Diverse (6 oder 7) Dave Webster DJ Auspuffanlagen im unterschiedlichen Zustand (gut bis reparaturbedürftig)

PM MK2 neuwertig

PM MK2 gebraucht

MSC DJ Micron Chrom, (NOS)

MSC DJ Micron Chrom, gebraucht

Fresco schwarz, gebraucht

Scorpion SS Chrom

Standard GP 200 Zylinder bis zum abwinken

Dave Webster kits - auschließlich gebraucht, aber ganz interessant und legendäre kits dabei

Ralph Saxelby Honda 205 kit - gebraucht aber sehr gut erhalten mit neuem Suzuki Kolben (glaubt er)

Diverse 225 TS1 Kits (Retro, gebraucht aber nicht auf)

MB Development TS1 Stage 1 Kit unbenutzt/gefahren! (Hat sich nen ganzen Motor von MB zusammenschustern lassen, will jetzt aber doch was anderes. Das kostet aber schon ein paar Euronen mehr...)

Taffspeed reed valve - neuwertig

Honda 205 reed valve kit - neuwertig

Amal Gaser noch und nöcher (Body gibt es günstig, für komplette Kits vielleicht ein wenig hohe Preisvorstellung. Mag sich aber noch ändern wenn ich da bin)

Elektronische Zündungen

GP 200 gearbox (NOS)

Original Nigel Cox 5 Speed Gearbox (NOS)

Cut downs, Rahmen, GP Backen und und und, wirklich nur ein Bruchteil. Mein Speicherkapazität war und ist irgendwann erschöpft.

Wie das ablaufen kann weiß ich auch noch nicht so genau, vielleicht Handynummer geben und ich simse dann Zustandsbeschreibung und/oder Bild. Aber bitte nur bei ernsthaften Interesse UND den finanziellen Mittel um die Ware nachher auszulösen, nicht dat ich hier später auf Tonnen von Teilen sitzen bleibe und mir nix mehr zu knabbern leisten kann. Am liebsten wäre mir ja, ihr würdet mir nen Richtungswert geben, was ihr gewillt seit zu zahlen. Ein paar Preise kenne ich schon, sind aber auch nur Vorstellungen von ihm. Macht es ein wenig vom "Umsatz" abhängig. Verschenken will er nichts, aber soweit ich es beurteilen kann bis dato mehr oder minder faire Preise. Wie gesagt, dann kann ich schauen ob ich es hinbekomme. Ist ja gegen die Forumsregeln wenn ich mich recht erinnere, so ganz ohne Preis, aber ich hoffe mal die Moderatoren machen da mal ne Ausnahmen. Ich weiß nicht was er haben will, und er glaube ich auch noch nicht so genau weil ich ihn überrumpelt habe. Wie gesagt, bin eh da wegen des Mickeck und um nen Roller in der Nähe abzuholen, Also, nur so ne Idee... Spart mir bei mangelndem Interesse sicherlich den ein oder anderen und Stress, T-Gebühren und Stunden beim durchforsten seines Sammelsuriums.

An Bildern mangelt es ja im Moment weil alles quasi eingegraben, aber auf meinen zukünftigen Mickeck darf ich mich schon freuen :)

mo_mickeck.jpg

Dein Kumpel heißt nicht zufällig Nigel Cox ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Interesse an diesen Teilen:

Dave Webster 225 kit (NOS)

Ralph Saxelby Honda 205 kit (NOS)

Honda 205 reed valve kit

Taffspeed reed valve - neuwertig

Honda 205 reed valve kit - neuwertig

hast PM.

Grüße

mpq

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Falls er in seiner Garage ein Sprint Rack(dieser kleine Gepäckträger) hat, hätte ich gern so einen. Am liebsten die extra kurze Version für die Ancilotti Sitzbank,aber auch das normale wäre ok. kann Chrom oder schwarz sein. Würde 20? dafür ausgeben.

Gruß,Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Har, war da etwa das erste offizielle "Nichtinteresse"? Werde probieren es zu berücksichtigen :-D

Preise, "da wo" er sich schon geoutet bzw. ich ihn auf akzeptables und faires Niveau runtergestuft habe. Aber vorsicht, es gibt inzwischen ne "Ahnenfolge", es wird nach zeitlich gemeldetem Interesse abgearbeitet (d.h. momentan sind die Sachen geblockt, bis die Reservierungen gecancelt wurden):

Scorpion in excellenten Zustand laut ihm, knapp 120 Euro

Micron Neu, knapp 280 Euro

Micron gebraucht aber im Topzustand, wahrscheinlich um die 150 - 190 Euro.

TS1 Stage 1 Kit 580 Euronen

Ich teile den "Zuschlag" dann mit. Was die anderen Teile wie z.B. Backen (diverse GP da) etc anbelangt müsst ihr mir bitte schon ne Hausnummer geben da ich echt keine Ahnung von den Teilepreisen und Werten habe. Aber bitte nur reelle Preise, fair ist er aber hat/sieht auch nicht die Notwendigkeit die Sachen für kleines Geld zu verschleudern.

Ach, Nigel ist es übrigens nicht. Aber aus dem direkten Umfeld, ja. Viele Sachen von ihm bzw. dem Museum sind hier dabei...

Gut zu wissen :-D
Gut zu wissen :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin.

Ich hätte Interesse an einem der 205 Honda Kits, egal ob mit oder ohne Membran, und einem brauchbaren DJ-Auspuff, der möglichst noch verchrombar sein soll. Preise akteptiere ich natürlich, ich weiß ja, was die Briten für Preisvorstellungen haben. Ansonsten wäre die Idee mit dem SMS Kontakt vielleicht ganz gut.

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, kleines Update. Wir haben uns doch mit Termin arrangieren können und treffen uns Donnerstag. Freitag sollte es dann auch die Bilder und Handy-Nummer für SMS von euch geben.

*TS1 inzwischen alle untergebracht. Sorry.

* Ein Webster 225 Kit (Iron cast) mit Suzuki direkt von Rennröhre und aufgeschweißter Membrane, direkter Blick in die Hölle, Stage 7

möglich mit weiteren neuen Suzuki Kolben, die jedoch noch nicht angepasst sind. Ein neuer bereits überarbeiteter (quasi als Muster) liegt bei.

* gebrauchte MB (8 Klappen) sowie eine Taffspeed (6 glaube ich) Membrane komplett. Will aber 120 Euro haben Stück. Mit Fotos sicherlich aussagekräftiger...

Rest dann am Freitag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war da und habe mir alles angeschaut, soweit es zumindest zugänglich war. Bilder habe ich auch gemacht, dummerweise natürlich mein USB-Kabel vergessen und muss so morgen erst eins kaufen.

Wie vorher gesagt, Ich berücksichtige gemeldetes Interesse in chronologischer Reihenfolge. Wenn kein Interesse mehr besteht wäre eine kurze SMS (Bitte, Emails komme ich nicht wirklich zu) nett, wenn sein Preis zu hoch ist könnt ihr gerne ein individuelles Angebot machen und wir schauen mal. Rückmelden werde ich erst einmal nur abgeschlossenen Gebote bzw. wenn jemand seinen Preis akzeptiert. Das wird sonst einfach zu viel.

Was es nicht mehr gibt: TS1 sind weg sowie Webster/Saxelby Kits. Das zünftige (hola, also ich habe so etwas noch nicht gesehen, was aber nichts zu bedeuten haben muss...) Webster Kit will er doch erst einmal behalten, da er auch den dazugehörigen Motor/Gehäuse hat (ebenso wie bei dem Saxelby) und eventuell doch nochmal damit rummspielen wollte. TS1 kann ich unterwegs noch nach schauen (in kleinen Klitschen könnte ja vielleicht noch welche rummliegen), aber dann wohl eher neu, oder nur der Zylinder. Wer trotzdem interessiert ist kann sich ja melden. Neu wird es ja wohl nur für EVK engl. Preis geben, gebraucht Zylinder (Kit oder alleine) etc. müsst ihr mir vorgeben.

Ich werde sicher immer wieder mal was posten, bis er die Rumpelkammer mal komplett durchgearbeitet hat (u.a. die Zündungen, Vergaser, Kleinteile) wird aber noch ein wenig Zeit vergehen... Aber von diesen Teilen will er sich definitiv verabschieden, Details hier und Bilder morgen (werdet ihr schon zuordnen können):

Auspuffanlagen

* Scorpion gebraucht aber guter Zustand (Bild zeigt keinen Dämpfer, haben wir nicht auf die schnelle gefunden, gibt es aber. Bracket is natürlich auch dabei) 90 Euro

* PM, mässig gut geschweißt und kl. Loch im Dämpfer 55 Euro

* PM Race (leicht "gecurled"), eine Beule und den Krümmer müsst man wohl entsprechend dem Zylinder neu flanschen 85 Euro

* NK Auspuff Street, sehr guter Zustand 120 Euro

* Micron gebraucht aber top Zustand, hing an einem TS1 (entsprechend der Krümmer), aber mit 200 Euro eine Spur zu teuer

* Micron neu, identisch mit dem anderen, aber mit Standard Krümmer. Wirklich wie neu, Chrom etc., aber mit gegenwärtigen Wunschpreis von 280 euro auch kein Schnäppchen

Rahmen

1 paar ital. GP Backen, leichte Risse (aber kein Gammel), deswegen zusammen für 75 Euro

1 Paar ital. GP Backen, leicht beulig aber keine Risse (oder durchgegammelt), zusammen für 100 Euro

1 Paar ital. GP Backen cut, 70 Euro

1 sehr gute ital. Backe links, 60 Euro

1 italienschen Kotflügel und ein Beinschild kann er auch noch abgeben

Zylinder

* Kegra 205er Zylinder, Zustand ok - gut, ohne Kolben aber mit Kopf und Ansaugstutzen. 90 Euro

* Taffspeed 205er gebraucht mit neuem und überarbeiteten bzw. angepassten Kolben und Kleinkram, Taffspeed Kopf und Taffspeed Membrane 300 Euro

--ein bisschen magerer Rest, aber ich denke in ein paar Monaten kommt mehr auf dem Markt--

Sonstiges

gebrauchte Repro-Scheibenbremse komplett, kaum gefahren 150 Euro

Alles klar soweit? Wenn nicht, bitte nur per SMS (von wegen Onlinezeiten und so)! Bin jetzt erst einmal durch mit dem Thema - 1500 Km (davon 3km M40 auf 3 Stunden zwischen London und High Wycombe) zollen ihren Tribut...

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information