Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, ich hab jetzt mal aus gegebenen Anlass angefangen das Gepäckfach zu enfernen!

Wie man sieht habe ich hier nen recht großes schneidegerät zur Verfügung, was die ganze Sache nicht gerade einfacher macht.

Bisher konnte ich ein gutes Stück Blech raustrennen.

Habe aber noch fragen und bröuchte noch Tipps damit der Hammerzombie am ende auch drunter passt.

1. womit kann man am besten weiter machen. Weil dieser Trennschneider ist zu groß um in die Ecken zu kommen. Außerdem ist die Gefahr recht groß andere Belche zu beschädigen. Säge schließe ich mal aus, weil das geht ja mal garnicht, rein Zeittechnisch. Was ist mit Blechscheren? Wo gibts die, wie sehen die aus, und sind die bei einer Blechstärke von 2 mm überhaupt effektiv?

2. an Hammerzombie Besitzer: Ich bräuchte Bilder vom eingebauten Hammerzombie damit ich sehe, wo ich wieviel vom Blech wegnehmen muss. (@Specialheizer: Kannst du Bilder reinstellen)

3. Können die 1,5 cm die Unten an der Backe stehen geblieben sind so bleiben oder muss das ganz weg damit der Auspuff passt.

Tipps wären super.

Danke schonmal im Vorraus, und bitte keine Komentare wie, "Wie konntest du nur das Gepäckfach rausflexen...." es ist ja eh schon zu spät! :-D

Bearbeitet von Vespaholiker
Geschrieben

Am besten wirds wohl mit nem kleineren Winkelschleifer gehen da du bei 2mm Blech in dieser Position eine Blechschere gleich vergessen solltest. Mal ne Frage: Hast du da eine Diamantscheibe für Stein auf dem großen Winkelschleifer???? :-D

Geschrieben

Also mit ner noramlen Blechschere kommt man da schön bei. Hat bei mir gut geklappt, wenn man dann noch ne Beiszange hat, kann man das Gepäckfach sehr schön mit so drehenden Bewegungen herraubekommen. Wenn ich mich noch richtig erriner müssen die 2 cm noch weichen um dem Hammerzombie Platz zu bieten, war jedenfalls bei dem meinigen so.Bilder hab ich dir leider grad nicht. Also so weit schnippeln wie möglich und dann mit der Zange am Blechzipfel drehen, en bissel Grobmotorig spielen lassen und glücklich sein. Das Ding muss für den Hammerzombie übrigens nicht in voller Länge raus. kannst en paar cm vor der Halterrung für den Spannungswandler aufhören.

Lg

Nachwuchs Heitzer

Geschrieben

habs bei mir auch erst letzte woche rausgetrennt... mit ner stichsäge war das thema nach 10min erledigt. nochmal kurz die ecken mit blechschere und feile gesäubert und gut is

Geschrieben

@vespa driver: ka was da drauf war. lag so im keller und habs auch so benutzt. ging recht gut, ist aber halt zu groß für die ecken. weiß jetzt noch nicht so genau wie ich vorgehen soll. zuviel input :-D. muss ich mir jetzt mal überlegen. hat vielleicht noch wer bilder von nem eingebauten hammerzombie, oder bilder wo das gepäckfach ähnlich rustikal raugetrennt wurde wie bei mir, wo man mit sicherheit sagen kann dass der auspuff drunter passt?

gruß und danke schonmal.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information