Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

November 2003 ... kalt, einsam, ohne Hobby außer chatten, wie tausend andre Twens au.

Freitag Abend ... wollt grad ins Bett, als mich über AOL einer antickerte ... diese Nacht war lang und ab diesem Tag verging kein Abend, wo wir nicht miteinander gechattet haben. Nach sag und schreibe 1 Jahr stand er dann spontan bei mir auf der Arbeit und ab diesem Tag war er dann jedes Wochenende bei mir - als Freund. Im September 2004 bin ich dann an dem Wochenende nachm 12.09. umgezogen in meine neue Wohnung und just an diesem Wochenende *schnickschnäckschnack* wurden wir ein Paar. Das hält nu schon seither ... mit allem was eben so dazu gehört. Er fährt jedes Wochenende 150 km mit der Vespa zu mir und Sonntags wieder zurück ... bei Wind und Wetter, im Sommer wie im Winter *denHutzieh* ... wobei das nun ab April ein Ende hat, denn wir haben uns entschlossen (oder besser gesagt ich hab das erst für mich und dann für uns "beschlossen" - wie halt Weiber so sind) ein Leben zusammen hier bei mir. Eine gemeinsame Zukunft und ich freu mich riesig drauf!!!

Meine "bessren" Hälfte hat ja au mittlerweile die komplette Garage unter seinen Fittichen und seit gestern Nachmittag auch den ersten Fuß im Kellerraum ... aber is ok, denn Hobby muss sein!!! Besser so, als dass er in den Kneipen seine Kohle und seinen Verstand versäuft!!! :-D

Sein erster früherer Werkstattraum war definitiv zu groß, denn sonst hätte sich so ne Sammlung von Teilen und Rollern erst garnit angesammelt. Ne kleine Garage hingegen is halt da bei weitem nit soooooo ausreichend.

Auf jeden Fall kam ich durch ihn zur Vespa. Er brachte unzählige, restaurationsbedürftige Vespas mit und mittlerweile haben wir auch 2 dazugekauft. Ne rote PX, die er mir diesen Sommer auf ne Fuffi trimmt mit PK-Motor (klingt verrückt aber wird probiert!!) und meine weisse PK.

und post-24328-1203860216.jpg

Die rote PX80 hat nen 134 Kubik Motor und ich darf die so nit fahren, ergo hab ich mich schlau gemacht, ob man diese PX drosseln kann. Jeder den ich gefragt hab hat mich für verrückt erklärt, aber wir haben au beim TÜV nachgefragt ... es geht und so wird dieser Sommer 2008 der Sommer sein, wo eine PX80 auf 50 km/h gedrosselt wird mit nem PK-Motor, sodass ich im Herbst meinen Arsch auf die PX schwingen kann, denn die paßt au einfach besser zur mir. Die PK is so filigran und die PX doch eher knubblich - so wie ich *lach*

Die Formen der Vespas, Lambrettas, der Hoffmanns oder au der NSU-Roller begeistern mich sehr ... und je älter das Modell, desto schöner find ich sie. Ein absoluter Traum für uns wäre eine Lampe unten (Faro Basso) oder noch besser eine Hoffmann, aber das wird wohl ein Traum bleiben.

Die 125er Vespa von 1948 is au ein sehr sehr schönes Gefährt und genau das richtige für meinen Ollen , um mich vor den Pfarrer zu choffieren :-D, um danach im Korso durch die Städtlen zu knattern. Schöne Vorstellung muss ich ja zugeben, aber die Chance is - wie ich schon gemerkt hab - sehr gering sowas zu finden.

Mein Schatz war schon weit wech mit seinen Rutschern und man würd´s nit glauben, wenn man´s nit sieht. Ich hab´s ihm damals erst nicht geglaubt, aber je länger wir uns kennen, desto mehr merk ich wie verrückt er doch eigentlich is. Es is seine Berufung und seine Muse und es macht mir Freude zu sehen, wie er sich voranschafft und an jeder einzelnen weiter lernt. Er geht darin richtig auf.

Egal ob Sommer oder Winter ... Sonne wie Regen oder Schnee ... wenn andren schon Zapfen auf der Nase wachsen zieht er nur noch kurz den 5. Pulli und die 3. Hose drüber und fährt weiter *lach* ... das is echt so!! Ich find´s bewundernswert, denn für mich selber könnt ich mir das nit vorstellen (Weiber halt *grins*) - bin eine schön-Wetter-Fahrerin sozusagen *schäm*.

Schaun mer mal was der Sommer bringt und wo mich die PK überall hinfährt. Auf jeden Fall is Vespa fahren ein Lebensgefühl, das man so mit Worten nit wirklich beschreiben kann find ich.

KnatteridiRingdiggedingdäng

Sandl