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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe auch schon über die Suchfunktion nach dem o.g. Thema gesucht, leider aber noch nicht fündig geworden!

Nun zu meinem Problem:

Ich bin dabei meine V50 Spezial neu aufzubauen. Dafür habe ich mir den Motor einer XL2 besorgt. Sämtliche Verschleissteile und Lager etc. werden auch erneuert.

Nun besteht noch das Problem mit der Schaltung. Ich denke mal für euch ein übliches Problemchen!

Was muss ich alles ändern und worauf muss ich achten beim Umbau von 2 auf 1 Schaltzug?

Könnt ihr mir da mit Bildern, oder internetseiten oder beschriebenen Anleitungen weiter helfen? Ich wäre euch sehr dankbar, vor allem wenn mir jemand erklärt was im Lenker

alles geändert werden muss!

Ach und für jeden weiteren Tipp auf was ich achten muss, bin ich natürlich auch sehr dankbar! Zum Thema elektrik habe ich ja schon einen ausführlichen Beitrag gelesen!

Vielen Dank euch allen im Voraus!

Mfg Balduin

Geschrieben

Ach ja, würd ich auch machen. Ist ein ziemlicher Aufwand, wenn ich das so lese. Ausserdem musst du den Ansaugstutzen umschweissen/-biegen oder den Rahmen aufschneiden (böse).

Geschrieben

Ich danke euch schonmal für eure Antworten!

Das der Umbau mit viel Arbeit und wahrscheinlich auch Kopfschmerzen verbunden sein wird, ist mir klar!

Aber ich lasse mich nicht davon abbringen! :-D Dafür war der Motor zu günstig und ist noch viel zu neu als das ich auf einen anderen und wahrscheinlich von der Substanz schlechteren ausweichen möchte!

Ich habe nun auch einige Beiträge zu diesem thema gefunden! Danke euch für die Hinweise, ich war wirklich zu dumm es zu suchen und zu finden!

Leider sind einige Beiträge, vor allem der mit der bebilderten Anleitung etwas älter! Hab dort mal reingeschrieben ob es möglich wäre diese Anleitung

per mail zu bekommen! Vielleicht hat ja jemand von euch noch zugang zu den Bildern!

Ich bin mir sicher, das ich es hinbekommen werde! :-D

Also nochmal danke für eure Hilfe! Für jede weitere bin ich natürlich weiterhin dankbar!

Mfg Balduin!

Geschrieben
Dafür war der Motor zu günstig und ist noch viel zu neu als das ich auf einen anderen und wahrscheinlich von der Substanz schlechteren ausweichen möchte!

Zwei PK XL Blockhälften sind wahrscheinlich günstiger als der Umbau. Ich habe selber mal mit dem Gedanken gespielt, aber alleine die Lenkergeschichte hat mich dermaßen genervt, dass ich nochmal 50? in ein paar 2-Zug-Hälften investiert habe.

:-D

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