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Geschrieben

Es kann mir doch bestimmt einer sagen was nen 139er Malossi so bringt?

Ich will das Teil mit offenem LeoVinci, 24er Si, Rennwelle und 22/68er Übersetzung. Muss ich die Nebendüsen von nem 20er Vergaser beim einfahren

anpassen?? Und mit welchem Gemisch soll ich den einfahren?? :-D

  • Like 2
Geschrieben

Schon ein paar Jahre her:

-Orginalwelle;

-Orginalauspuff;

-Malossi Primär 23/64;

-24er SI;

-Einlaß überarbeitet;

-Überströme am Motor aufgeschweißt und gedremelt;

-1:50 Supergemisch;

-19° Vorzündung;

-Normale CDI;

Laut Vespatacho 105-115km/h (pendelnd wie eine Standuhr :-D ) und irgendwann endete das ganze mit riß im Motorgehäuse von der Kupplung bis zur Nebenwelle.

Benutz die Suche da findest du noch mehr!

Geschrieben

Ja, Leo Vinci darfst du gleich draufbauen, beeinflußt ja auch die Bedüsung.

Für die Überströme:

Einfach Fußdichtung aufs Motorgehäuse auflegen, anzeichnen und dremeln.

Geschrieben

Würd mich ja auch mal für komplette Bedüsung des 139ers interessieren...

wollte sonst noch alles Ori lassen, also erstmal alles mit original und dann einmal mit 20er und einmal mir 24er SI falls der 24er Sinn drauf macht

Geschrieben

Ich habe den 24 neu gekauft und die 116 Düse drin....

Seit ich einen Lufi OHNE Löcher habe, funzt es ganz ordentlich.

Beim Dremeln der Überstromer habe ich auch gleich die Vergaserwannenöffnung und das Gehäuse und die Dichtung angepaßt...

Trotzdem hat er seine Gedenksekunde (denke, die Zündung funzt noch nicht richtig)

Geschrieben

mich interessiert eigentlich die Bedüsung bei unbearbeitetem 139er und dann eben die komplette Bedüsung, nicht nur HD

Bearbeitung von Vergaserwanne, Gaser, Dichtung, Luffi mit oder ohne Loch kein Problem (wär nett wenn natürlich angegeben was), aber eben sonst wirklich alles original am Roller...

vor allem aber eben auch ob es sich lohnt den 24er draufzupacken...?

Geschrieben

Ser´s!

Fahre den Malossi mit 115er Düse.Und mit 1:50.Ich trete ihn immer mit Vollgas die letzten 7000 km und er hält immer noch.Hatte ihn aber damals ca 400km piano eingefahren und erst dann Dauervollgas :-( . Ach ja mit 24er Vergaser,22 Zähneritzel,Welle zu ner Rennwelle umgearbeitet,PK-Lüfter,Überströme aufgemacht und leider den Originalpuff(viele Bullen hier :-D ) Geht so 95-100. Mit der 23/64 is er damals 105 gelaufen (mit Rückenwind auch mehr).Mußtest halt immer die Gänge immer voll ausdrehen,deshalb jetzt wieder kürzer übersetzt.

Die anderen Düsen hab ich gelassen wie sie halt im 24er drin sind und er läuft gut damit.

24er würde ich draufmachen,bringt schon was,denk auch mal dass er damit länger hält zwecks Innenkühlung vom Zylinder,oder wie das genau heißt :haeh: .

Also viel Spass damit!Ist echt ein geiles Teil,besser als der DR(den hatte ich davor,bis er gefressen hat :-( ).

Geschrieben

Also ich hab beim 139er auch aufm 24er Vergaser die 116er Düse, läuft perfekt, zündung auf 18°, zylinder bearbeitet, überströmer NICHT angepasst, bin früher mal mit rennwelle gefahren, jetzt aber nicht mehr.

Der Pöff schimpft sich noch Sito+, kommt jetzt dann aber auch mal ein Leo drauf. Nach Digi-Tacho fährt sie ungefähr 100km/h, auch leicht drüber.

Hab aber auch Löcher im Luftfilter und das funzt!

Geschrieben

das hier scheint sich ja zum 139 Fan-Club zu entwickeln :-(

Endlich geht`s nicht nur um die Big Blöcke.... :-(

Mein 139 klappert wie Hulle, ist das normal (ich denke, es ist der Kolben)

Den Satz habe ich neu gekauft er hat nun ca 500 km runter und es ist eindeutig ein lautes metallisches Klappern, welches Drehzahlabhängig ist.

Any Tipps? :-D

Geschrieben

Ist bei mir auch :-D Keinen Plan wo das herkommt,dachte eigentlich,daß meine Lager fertig sind,aber wenn´s noch jemand hat :haeh: .Ich fahre aber schon lange so rum,er läuft trotzdem optimal.

Geschrieben

Das dürfte ziemlich sicher das lager von pleuel an kurbelwelle sein, war bei meiner alten kurbelwelle auch ziemlich extrem mit der zeit, bei der jetztigen gehts noch so...ihr könnt ja mal im ausgebauten zustand das spiel überprüfen, ist warscheinlich erheblich größer wie davor.

Geschrieben

Hab mi nen Adapterrahmen gebaut und darin ein altes Filterelement von K&N implantiet. Paßt unter den original Vergaserdeckel und hat wesentlich mehr Luftdurchsatz als ein oginaler (mußte knapp 10% größer abdüsen)

Geschrieben
Mein 139 klappert wie Hulle, ist das normal (ich denke, es ist der Kolben)

Den Satz habe ich neu gekauft er hat nun ca 500 km runter und es ist eindeutig ein lautes metallisches Klappern, welches Drehzahlabhängig ist.

Any Tipps? :-D

das klappern hatte ich bei meinem 139er auch... später beim 166er setzte sich das mit dem geklapper fort - bei komplett neuen lagern - es wurde nach nem klemmer und daraus resultierender überarbeitung des kolbens noch etwas lauter... ich denke mal das ist schlicht und ergreifend kolbenkippeln... k.A. was die da dem kram für ein spiel geschenkt haben... aber ich fand das es beim ersten malossi nicht soooo wild war...

nja...

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    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
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    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
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