Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ewiges Zündmysterium


Empfohlene Beiträge

helft mir mal bitte kurz denken...

vespa: PK50XL Bj. 1987 mit Blinker/Hupe/Licht alles dran und KEINE Batterie...
setup: 102pinasco,19er Gaser, Sito Plus, Rennwelle, 3.00Primär, Überströmer angepasst usw...läuft recht gut

heute erste probefahrt...rennt soweit (für die erste fahrt ohne erfahrung fürs setup) sehr gut...läuft flink zügig und
robust...puckelt aber doch im standgas unruhig und kommt soweit nicht auf hohe drehzahlen...irgendwie dreht der kein
bischen aus...und regelt vorher ab...HD ist vorerst ne 84, geht ganz gut, evtl. 82 besser...aber die zündung dreht nicht ganz aus...
super erfindung, als ob ich es geahnt hätte nach 50km am ziel angekommen, ausgemacht...2std. später angemacht,
drehte unkontrolliert im standgas kurz höher (falschluft kann ausgeschlossen werden) stotterte und ging dann aus...seitdem nie mehr nen zündfunken gesehen... :-D alles kabelmäßige geprüft...kein defekt...
spannungsmesser mal angeschlossen (irgendwie wild an die 3 kabel von der ZGP) und bei einer kombination kamen bis zu 180V raus...licht blinkte auf bei kickstarterdrehen usw...aber kein zündfunke. Zündbox mal getauscht...kein resultat...

ich habe mal ein paar bilder von der ZGP und vom Polrad gemacht, alles ganz sauber und recht frisch (gebraucht,
war auf der vespa so drauf)...eben ne andere zündung und anderes (dazu passendes) polrad verbaut und siehe da...zundfunken...

kann mir einer bitte kurz erklären, was da an der ZGP oder am Polrad defekt sein kann...
augenscheinlich sehr sauber, keine spuren, nichts gebrochen, kabel lose oder dergleichen...

kann ich ZGP und Polräder beliebig (also vespa-typenmäßig) tauschen/wechseln...? (ja, nicht 12V,
6V mit/ohne Blinker/Batterie usw.) ich meine so ZGP von der einen PK50XL, Polrad von der anderen PK50XL ?

bin über gedankenstützen sehr dankbar...
greetz F.

post-18158-1206825107_thumb.jpg

post-18158-1206825150_thumb.jpg

post-18158-1206825189_thumb.jpg

post-18158-1206825269_thumb.jpg

Bearbeitet von kleinf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach Pickup oder CDI an. Eher aber Pickup, wenn sie mit einer anderen ZGP läuft.

Tauschen kannst du die innerhalb des Modells wild durcheinander, auch die von der XL2 passen problemlos. Nur was das Hochdrehen mit einer defekten Zündung zu tun haben soll, ist mir nicht ganz klar. Die Falschluftnummer würde ich erfahrungsgemäß bei den Dingern nie ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information