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Geschrieben

Hallo kann mir jemand erklären warum bei meinem Babee bei 80 kmh das Hinterrad blockiert. Ich fahre einen 102er DR mit 19er Vergaser . Was kann da los sein ? brauche ich eine größere bedüsung ? weiß nicht genau was ich jetzt für eine fahre. Bitte um Hilfe . Danke Bullic. :-D

Geschrieben

Wenn Du wissen willst, ob Deine Düse zu klein ist, mußt Du Deine Düsengröße mindestens angeben...

Wenn Dein Hinterrad blockiert, kann das verschiedene Ursachen haben. Reiber, Klemmer, diverse Zylinder- Kolben oder Getriebezerstörungen...

Wünsche Dir das Beste!

Geschrieben

eins hat man dir wahrscheinlich nicht gesagt...

das grosse Gaspedal unten....mmmmhhh...wie soll ich sagen....das ist kein Gaspedal!

Wenn du da richtig Gas gibst, ist es normal, dass das Hinterrad blockiert... :-(:-(:-(

*kleinenscherzmach* :-D

Geschrieben

HI,

habe auch 19er Gaser (74 er Düse) und 102DR (Originalwelle, leider). Hatte ebenfalls das gleiche Problem bei tempo 80!

War eindeutig ein Hitzeklemmer!

Seid ich mir eine Lufthutze an den Seitendeckel gebaut habe ist das nicht mehr passiert! Durch die kleine Motorabdeckung wurde meine V50 einfach zu heiß. Das ist nun vorbei.

:-D

Geschrieben
19er Gaser (74 er Düse) und 102DR (Originalwelle, leider). Hatte ebenfalls das gleiche Problem bei tempo 80!

War eindeutig ein Hitzeklemmer!

öhm .... 19er Gaser (74 er Düse) passt gut auf einen 75erDRF1 :-D

Geschrieben
HI,

habe auch 19er Gaser (74 er Düse) und 102DR (Originalwelle, leider). Hatte ebenfalls das gleiche Problem bei tempo 80!

War eindeutig ein Hitzeklemmer!

Hattet Ihr auch die Originalübersetzung der V50 drinbehalten????

Dann wird der 102 er bei 80 km/h einfach nur kaputtgedreht

Geschrieben

also ein blockierendes hinterrad hört sich grundsätzlich scheisse an...

es seie denn, du hast die bremse getreten, dann kannst du dich freuen, weil dein roller super funktioniert... :-D

aber im ernst: es kann doch eigentlich nur ein klemmer sein, oder nicht? ich geh doch mal schwer davon aus, dass du nicht einfach vom gas gehen kannst und er dann wieder läuft, oder?

@racer

die lufthutze, die auf den seitendeckel gesteckt wird, soll was gebracht haben? das hab ich ja noch nie gehört, ich denke, die ist nur ein kleines accessoire für die optik !?! ist das jetzt dein ernst?

Cheers!

Julian

Geschrieben

@wasp: natürlich nicht Originalübersetzung! da ich eine Dreigang Fuffi habe ist nur eine 3,0 er Primär drin

@ScooterBastard: Seid ich das Ding dran habe, wird der Motor lange nicht mehr so heiß. Vorhe ist selbst die "Karosserie" richtig warm geworden, was nun nicht mehr passiert. Somit gehe ich mal davon aus, daß das was gebracht hat.

...und: nach der Blockade des Hinterrades konnte ich die Fuffi gleich wieder starten, das war kein problem! Wieso auch immer....

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    • Spricht von deiner Seite was gegen das Motul710?  
    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag für die mit allem Scheiß vollgestopfte Kackkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    • Je nachdem woher Du bist, schau mal hier =>   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Um sicher zu gehen, könntest du das machen, ja.   Da wirst du nichts merken. Früherer ZZP sorgt für etwas mehr Drehmoment "untenrum".   Könnte auch Viertakten sein. Mach mal testweise eine 42er rein, dann Gemisch wieder nach Lehrbuch einstellen:    
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