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G'scheite Ringe fuer den Polini


Empfohlene Beiträge

ich habs satt alle 200-1000km den Polini Aufbohren zu muessen weil die Ringe im Auslass einhaken. Auslassbreite "nur" 67% - was auf Dauer oben genannte Tauschintervalle bedingt.

Die letzten haben nicht mal die ersten 100km ueberstanden weil die Dillos die meine Muehle geklaut haben den offensichtlich zu Tode gedreht haben.

GS-Kolben steht nicht auf dem Programm - deshalb suche ich nach Alternativen in 57.8mm mit 1.5mm Ringstaerke aus besserem Material.

PS: Polini 130 DoAs, Auslass schoen verrundet,...

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Ich fahr in meinem Polini Stahlkolbenringe, die ich mir über die Fa. Wahl besorgt habe, das Ganze auf ca. 68% Auslass läuft jetzt prima seit etwa 2000Km...ich denke das man evtl. auch noch nen breiteren Auslass fahren könnte, habs aber noch nicht probiert...wir hatten auch schonmal mit Marco von LTH probiert von den Dingern ne größere Menge zu bekommen, leider ohne Erfolg....ab evtl. einfach mal wieder nachfragen....

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Wäre dann ein GS-Kolben nich mal ne Anschaffung?

ich vergass zu erwaehnen dass es sich um einen polini-doppelansauger handelt und deshalb der GS-kolben nicht am programm steht.

Danke fuer den Hinweis Stahlringe fertigen zu lassen.

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Hab bei meinem letzten Malini Projekt (Polini Kolben im 136er) einfach die Ringe vom 136er verbaut.

Hat sich seit vielen Jahren auch im Polini bewährt, um Drehzahlfestigkeit zu gewährleisten (die Gussringe sind z.T. auch bei moderaten Auslaßbreiten gebrochen). Bin mit der Kombi Polini Kolben / Malossi Ringe in mehreren Motoren gut gefahren...

Geht aber nur ab 1. Polini Übermaß & da tut´s dann noch Not, die Ringe zu kürzen, etwa 0,25mm Abstand zwischen den Ringenden sind ein taugliches Maß. Nicht vergessen, ausreichend Platz für den Ringpin zu berücksichtigen!

Einziger Nachteil, den ich beobachten konnte, war der merkbar höhere Verschleiß bzw. ein rascheres "Einlaufen" der Zylinderlauffläche (vemutlich wegen der härteren Ringe).

Bearbeitet von signor rossi
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