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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

handelt sich um eine 97er Taktak classik, hatte beim kauf 1113 km auf der uhr,

mittlerweile ist ein bisi was dazugekommen.

nachdem die taktak gabelprobleme hatte, wurde eine px-gabel verbaut, der umbau ist aber noch nicht abgeschlossen, heisst, die nut für das schloss gehört noch gefräst, seilzüge eingehängt und die tachowelle fehlt. da der originale chetak koteter auf der px-gabel nicht passt, wurde ein garelli verbaut.

Anstatt der Einzelsitze wurde eine neuwertige Sprintbank verbaut,

der Träger fürs Ersatzrad wurde abmontiert, ist aber natürlich dabei.

motore ist noch original, wurde fetter bedüst und mittels adapter wurde ein sito plus angebaut. klingt kernig und hat auch schub gebracht.

Die TakTak kommt mit originalem österreichischen Typinger. Die Chetaks sind ja generell schon sehr selten, denke mal nicht, dass es noch viele mit diesem km-stand gibt.

ich möchte as is 1500 juros dafür,

würde dafür eine schöne gt 200 in zahlung nehmen (und natürlich aufzahlen)

Taktak kann in 1100 Wien besichtigt werden.

HPIM1480.jpg

HPIM1481.jpg

HPIM1483.jpg

HPIM1486.jpg

bei interesse just pn

ach ja, will man sie doch original: beim stoffi gibts um 139,98 juros eine fabriksneue Gabel für das ding und gut ists.

hier das gegenangebot im vespaforum.at

http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=15&t=10858

Bearbeitet von muglfahrer
Geschrieben
bitte die marktplatzregeln erfüllen und den gegenseitigen verweis auf das andere forum erstellen

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=126523

ps: sind die mir versprochenen teile schon aufgetaucht?

schon im startbeitrag ergänzt!

ich hab dir versprochen, dass ich nach den teilen suchen werde, und sollten sie auftauchen, sie dir geben werde. da ist ein unterschied :-D bis dato sind sie nicht aufgetaucht, aber du wirst der erste sein, der es erfährt

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    • Zylinder ist da! Abends gibt eine kleine Lovestory
    • Hallo, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben mit dem ausführlichen Beitrag, was hast du den für LED eingebaut? Kannst du bitte vielleicht mal ein Bild davon machen? Servus Toni 
    • Ich habe ja nun seit kurz vor Weihnachten auch so eine Elektroschaukel mit dem evo-retrokit. Ich habe das Ding nicht selbst "gebaut", sondern eine durch den heutigen Betreiber von PROSIMO bereits umgebaute ehemalige XL2 automatic mit einer relativ geringen E-Laufleistung zu einem akzeptablen Kurs bei Kleinanzeigen erstehen können. Der Umbau ist bei ner XL2 automatik nicht wirklich reversibel, da für die Akkuwanne ein Teil des Karosserie-Radkastens weggeschnitten werden muss. Stört bei so einer Karre aber auch nicht wirklich. Der Roller hatte 25.000 auf dem Tacho (dass eine XL2 Automatik überhaupt so lange hält …) und die Kiste hat somit natürlich alle üblichen Probleme wie ausgebrochene Plastikösen oder Gewinde, defektes GPF-Schloß etc. und klappert entsprechend. Das wird jetzt sukzessive repariert bzw modifiziert und entklappert.   Aufgrund der Temperaturen bin ich bisher wenig gefahren, was sich aber sagen lässt, ist dass die Reichweite bei dem Teil eher suboptimal ist - erst recht bei niedrigen Temperaturen. Mag auch an meinem Gewicht liegen, aber ca 30 km ist bei um die 0 Grad nicht wirklich viel. Ich hoffe dass sich das mit wärmeren Temperaturen dann etwas nach oben korrigiert. Um da ggf. noch ein, zwei Kilometer Reichweite rauszukitzeln habe ich inzwischen die Beleuchtung der Kiste komplett auf LED umgerüstet, da im Standbetrieb der Unterschied zwischen Licht AN und Licht AUS aus 7% Differenz auf der Akkuanzeige ausgemacht hat. Es ist Kacke, wenn man unterwegs nachrechnen muß, wie man denn auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren sollte - #Reichweitenangst. Eine benzingetriebene Fuffi tankt man halt unterwegs noch mal schnell nach oder wirft im Zweifel vorab einen FuelFriend ins Gepäckfach. Bei der XL2 passt das Ladegerät zum Glück ins Handschuhfach, aber es ist halt nervig, wenn man dann erst den Biergartenwirt um Strom anschnorren muss, um wieder nach Hause zu kommen.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von den angebotenen Umrüstkits die Prospekt-Reichweiten wirklich schafft. Bei dem evo-Kit sollen das bis zu 60 km sein, was ich mir beim besten Willen unter Normalbedingungen nur schwer vorstellen kann. Und wenn man sich die anderen Fahrberichte hier im Thread so ansieht, passt die Reichweitenerfahrung ja dazu.   Eine Kosten-Nutzenanalyse aufzumachen würde ich nicht wagen; wirtschaftlich rechnen tut sich so ein Umbau sicher nicht. Und ich würde dafür auf keinen Fall eine funktionierende Blechvespa auseinanderreißen. Das Teil macht so just4fun echt Spaß - gerade mit dem XL2-Fahrwerk; für 'ne Fuffi in der Stadt ist das Ding flott genug und weniger nervig als ein ZIP oder Kymco. Fahren müssen möchte ich sowas nicht. Wenn man vom Klappern der XL2-Anbauteile absieht ist das lauteste Geräusch das Pfeifen des montageeseitig verbauten S83.   TBC  
    • nein, bei mir kommt der Ranger auf meinen 35 PS Crono Motor, daher bleibt es bei 35er PWK und Membran (und auch 60mm Hub). Ich weiß, ich jetzt nicht das, was man sich so als Kurve wünscht aber dann weiß man zumindest, was so ein Umbau "200er Zylinder auf PX 125 Gehäuse" aushält (oder auch nicht).  
    • Demontiert sehen die so aus.  Und wenn wir schon dabei sind, wo gehört die Metallklammer hin, die mir entgegengekommen ist?  
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