Zum Inhalt springen

was is der motor wert u in welche modelle wurde er verbaut?


Gast hip

Empfohlene Beiträge

hi,

könnt ihr mir sagen was der motor wert is motornummer vbb 1m 40841, baujahr 1961? es is bis auf die lüfterradabdeckung alles dabei (pollrad, zündung, vergaser usw.) alles noch original u motor dreht u hat kompression.

schon mal danke!!!

mfg hip

Bearbeitet von hip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich hab es falsch gepostet die frage gehört wol eher in den oldi bereich...

Bearbeitet von hip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hingeschubst.

Zur Frage: je nach Grad der Ausgelutschtheit, Sauberkeit und der momentanen Nachfrage ist zwischen 30,- und 180,- wohl alles drin. Real erzielbar würde ich mich meinem Vorredner mit ca. 150,- anschliessen, wenn der äusserliche Zustand nicht abschreckt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ebay hab ich das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/M101-Vespa-Motor-Vbb-15...Q2em118Q2el1247

is das unrealistisch?

also vom zustand schaut er besser aus als der bei ebay weniger öl u dreck!! motor is dicht u verliert kein öl!

..ja.

Sogar ziemlich. Wenn er (oder sie) den Motor aufgemacht hätte und dokumentieren könnte, dass alles drin i.O. ist, keine Ausbrüche, keine kaputten Lager z.B. am Pleuel, DS-Dichtfläche neuwertig, sogar dann wäre der Preis noch etwas zu hoch angesetzt.

Dabei ist der Anteil am Öl in der Dreckkruste eher weniger entscheidend, sondern die Laufleistung, bzw. eben der technische Zustand. :-D

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information