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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin,

wollte mich demnächst mal um Material für den Sitzbankbezug meiner 62er GL kümmern. Ich habe einen alten Sattlermeister an der Hand der mir günstig die Bank beziehen kann. Um den jetzt nicht zu unterfordern, suche ich noch Bilder von zeitgenössischen Sitzbänken mit mehrfarbigen Bezügen, gerne auch mit Fransen oder ähnlichem Bling Bling.

Sowas in der Art hier, GS

post-9119-1211976324_thumb.jpg

oder hier (ein ziemlich schlechtes Beispiel) von der scootrs Seite

post-9119-1211976428_thumb.jpg

Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal,

Cheers aus Bremen

j

....email reuter13[ät]gmx.de

Bearbeitet von juandefuca
Geschrieben

danke schonmal für die antworten.

@rennigel - so wie das photo das du reingestellt hattest, so in der form.

post-9119-1211994504_thumb.jpg

hat jemand noch mehr in der art? ich meine ich hätte hier vor einiger zeit bilder

einer GT mit verchromten blitzen aus blech und roten fransen gesehen. kann allerdings

auch sein, dass ich mir das eingebildet habe.

Geschrieben

danke madbronzn, stimmt genau - soll für eine GL sein, yankee, king and queen etc ist da eher nichts.

hab noch eins gefunden, ist ne lambretta aber macht ja nix.

post-9119-1212056259_thumb.jpg

marsch marsch leute - mehr bilder!

Geschrieben

ich versuche das einfach nochmal - evtl hat ja jemand am wochenende zeit mal nach bildern zu schauen.

anbei nochmal eins aus dem netz, ist leider so klein dass man kaum was erkennen kann...

post-9119-1212133654.jpg

Geschrieben

hallo,

es gab früher mal schonbezüge, die über den sitzbankbezug gezogen wurden.

ich hab so was in rot mit schottenkaro und fransen an meiner gtr, NOS auf ebay.it gekauft.

hier im hintergrund zu sehen:

post-3446-1212571133.jpg

Geschrieben
ich versuche das einfach nochmal - evtl hat ja jemand am wochenende zeit mal nach bildern zu schauen.

anbei nochmal eins aus dem netz, ist leider so klein dass man kaum was erkennen kann...

post-9119-1212133654.jpg

ist kein Sitz, sondern nur ein Bezug mit Gummiband.

Geschrieben (bearbeitet)
ist kein Sitz, sondern nur ein Bezug mit Gummiband.

meinetwegen suche ich dann bilder von bezügen mit gummiband, ich versuch mal den titel zu ändern

Bearbeitet von juandefuca

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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