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Geschrieben

24. Mai 2008

Wir vom Nickl´s Vespa Club e. V. (gegründet 01/08) haben unseren ersten Clubausflug am verlängerten Wochenende vom 22.05.2008 bis zum 24.05.2008 gefahren. Die geplan-te Route startete an Nickl´s Bauernhof in Oberhausen (bei Petershausen / Kreis Dachau) führte über Markt Indersdorf, Dachau, Olching, Gilching, Starnberg, Kloster Ettal, Plansee nach Höfen bei Reutte in Österreich. Hier übernachteten wir und haben am Rande ange-merkt ein sensationelles Cordon bleu gegessen.

Am Freitagmorgen hatten wir ein Traumwetter was am Vortrag das einzig negative war, da es ab Starnberg bis Höfen geregnet hatte. Wir beschlossen ein kleines Stück zurückzu-fahren, um die kurvenreiche Planseestraße bei Sonnenschein zu genießen. Nachdem wir die Straße rauf und runter gefahren waren, setzten wir den geplanten Ausflug fort. Wir fuh-ren nach Füssen, um den kulturellen Teil unseres Ausfluges zu absolvieren - Schlösserral-lye - leider zu Fuß da unsere Vespa´s nur bis zum Parkplatz fahren durften.

Nach ermüdeten Rucksackschleppen haben wir dann die Route über Landsberg am Lech zum Endziel des Tages Augsburg angetreten. In Augsburg angekommen fuhren wir durch Downtown dort war unser Hotel. Wir wollten uns kurz frisch für den Abschlußabend ma-chen. Aber es kam anders als wir geplant haben, da wir zufällig auf die wöchentlich statt-findende Augsburger Roller-Kö getroffen sind. Nach spektakulärem anhalten (fast Crash), kurzem kennen lernen und fachsimpeln haben wir uns entschlossen einen kleinen Corso durch Augsburg mit teilzunehmen.

Dabei ist mir mein Schaltgriff abgebrochen und ich konnte keine Gänge mehr schalten. Anschließend haben wir und insbesondere ich kennen gelernt, was es heißt einen gleich gesinnten Vespisti aus einer Problemsituation raus zu hauen. Jungs ihr wart sensationell! kurz erläutert nach der Analyse was ist da los, warum lässt sich der Schaltgriff nicht mehr bewegen, die schnelle Diagnose Schaltgriffbruch! Kurze Frage in die Runde wer hat so ein Teil zu Hause, dann kam ein Supertyp ins Spiel, leider weiß ich seinen Namen nicht! Als erstes hat er einen Ersatzgriff geholt und als dieser nicht gepasst hat, fuhr er sogar noch mal und hat das alte Ding wieder zusammengeschweißt. Was ich gar nicht als selbstver-ständlich betrachte, da es mittlerweile so 12 Uhr nachts war. Übrigens der Corso hat na-hezu komplett gestoppt und eine nette Tankstellegesprächsrunde wurde gestartet.

Also nun zum Ende Jungs ihr seid wirklich Wahnsinn, ich bekam das Ding nur mit eurer Riesenhilfe in der Nacht noch repariert und ich konnte am nächste Tag den Clubausflug mit beenden. Wir sind alle angekommen, zwar ohne Licht aber dennoch sicher. Ich möch-te mich auf diesem Weg nochmals herzlich bei euch allen bedanken.

Einen Tip am Rande, sollte eine Vespa mal nicht mehr richtig funktionieren, dann gibt es nur einen Weg am Freitag Abend Roller-Kö in Augsburg, Corso fahren und hoffen das dann eure Vespa die Krätsche macht, weil dann wird es sensationell repariert! Die Jungs sind fit!

Wir hoffen, dass wir uns spätestens am Höllenteufel 3rd Summersplash wiedersehen. An-sonsten werden wir auch in Zukunft gerne Freitags mal wieder einen Abend auf dem ?Kö? verbringen oder eben an der Esso.

PS: Bitte beachtet die Bilddokumentation im Anhang (unglaublich)

Grüsse von Nickl´s Vespa Club!!!!!!!

Vorher.bmp

Nachher.bmp

post-25539-1211977726_thumb.jpg

Geschrieben

:wheeeha: Hab die Schrauberei ja leider nicht live mitbekommen, aber die Jungs habens erzählt! :-D

Ich erinner mich nur noch an den Ampelverbremser, der war nicht schlecht! :wheeeha:

Ihr hattet ja auch den "Längste Anreise zum Kö" -Bonus, da muß man schon gastfreundlichkeit demonstrieren.

Auch hier nochmal diggen Respekt für den Schweißer-Kail der da wirklich Herzblut bewiesen hat! :-D

Höllenteufel Run is Pflicht würde ich meinen! :wheeeha:

Geschrieben
Einen Tip am Rande, sollte eine Vespa mal nicht mehr richtig funktionieren, dann gibt es nur einen Weg am Freitag Abend Roller-Kö in Augsburg, Corso fahren und hoffen das dann eure Vespa die Krätsche macht, weil dann wird es sensationell repariert! Die Jungs sind fit!

Wie geil...wenn DAS ins Rollen gerät, dann machen wir ne professionelle Werkstatt im Zentrum der Fuggerstadt auf! :-D

Jungs - ich hoffe ich sprech im Namen aller (ölverschmierten nächtlichen Samaritter): War doch Ehrensache!

Ansonsten bin ich gayrührt und weiss nicht mehr zu sagen als:

AUF EIN BAAAALDMÖGLICHSTES WIEDERSEHN!

Ihr seid gerne und immer willkommen, wenn ihrs mit uns "Irren" soweit und solang aushaltet :-D

Evtl. ist ja auch mal ne Sternfahrt zu euch drin! Sodenn - gutes rumRollern und dass der Schaltgriff hält! :wheeeha:

Geschrieben

An den Ampelverbremser kann ich mich auch noch erinnern, war ja schliesslich meine Wenigkeit die ihn inszeniert hat!!!!

Was tut man nicht alles um mit einer normalen Polinischnecke unter der Haube etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.....

Geschrieben

servus jungs aus PAF!

vielen dank für das dicke lob! :wheeeha: der typ heisst kai :-D. also ich fand den abend echt nett mit euch! gerne wieder aber muss net unbedingt wieder unter solchen umständen sein :-D

aber den clubausflug fand ich echt gut! :wheeeha:

so long cheeeeers :wheeeha:

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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