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gs im malossi


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moin

bin gerade dabei nen 136er mit nem gs kolben auszustatten.

hab den kolben dann mal in meinen alten 136 reingehalten,und feststellen müssen,dass im ut die ringe in die überströmer ausschnitte reinstehen!!!!

bei meinem alten sind aber auch die überströmer ganz geöffnet!!!!

der neue ist noch nicht so weit gefräst,könnte es also noch entschärfen!!!!

gibt es da erfahrungen bzw probleme?????

habe zu dem problem hier auch nix gefunden?!?!?!?

bye jochen

Bearbeitet von haan
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Ja, das ist normal und wurde auch schon hier im GSF behandelt. Also entweder unteren Ring weglassen. Geht auch. Oder eben beim neuen Malossi das die eine Seite nicht so weit Aufmachen, dass der Ring ausfedert. Auf der Breite der Löcher, die eh schon da sind, packt der Ring das ohne ganz auszufedern. Aber natürlich nur, wenn du von den Boostportzähnen im Einlass genug stehen lässt, dass der Ring da noch geführt wird.

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moin

wir sprechen schon von den seitlichen überströmern oder?????

nicht vom einlass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

boostportzähne bleiben natürlich ,ist mir zu streng wenn die ringe in den einlass federn!!!!

ein ring nur????? weiss auch nicht !!!?!?!?

wird ausserdem eh knapp selbst mim 2. ring,wenn ich wegen steuerzeit 1,5 mm unterleg!!!!

das muss ich aber nochmal genau schauen,wenn der zylinder fest verschraubt ist,bisher nur mit schieblehre ausgemessen!!!!

´@brosi

hast mir vielleicht nen link zu nem topic darüber?????

in den hot topics hab i nix gefunden!!!!

bye jochen

Bearbeitet von haan
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Keine Ahnung wo das steht. Hier in dem Topic steht schonmal ne Menge.

Wenn du kein Quasi CVF in den Kolben fräst, brauchst du die Überströmer zur Laufbahn hin garnicht aufzumachen. Das wir imho eh total überbewertet und hat sogar den Nachteil, dass dir beim weichen Material des Malle Führung verloren geht, was dir den Verschleiss erhöht.

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    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
    • Heute auf eine originale Lusso Zündgrundplatte mit 4 Spulen in Reihe umgebaut und nun ist das Licht wieder anständig hell!
    • Ich kenne die beiden Messmethoden und messe selbst lieber nach der japanischen, also an der dicksten Stelle des Kolbens, was meistens unten ist, quer zum Kolbenbolzen. Die Piaggio Methode scheint offensichtlich von Zylinder zu Zylinder zu variieren: "C" ist normal 7mm (125, GG) oder 10mm (200,GG) und direkt unter den Kolbenringen, wo der Kolbendurchmesser ein paar Hundertstel kleiner ist als unten. Das angegebenen Piaggio-Laufspiel ist dadurch immer etwas größer. Hier wird unter dem Kolbenbolzen gemessen, was das kleine angegebene Laufspiel erklärt.
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