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Taugen 12V-Conversions?


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Man müsste die Zündplatte sehen .... wäre interessant ob diese eine Dukati ist oder nicht ...... ich glaub nicht

Meiner Meinung ist dies eine Chetak Bajaj Zündung (indischer Sprint Nachbau). ---- wenn ja, dann darf man nicht erwarten dass die Zündplatte und der Schwung nach einem ausgereiften System aussieht, aber wer schaut denn da schon rein :-D ----ich hab schon zwei mal eine 12V Zündung dieser Art verbaut, und war sehr zufrieden ---- von der Zündung ist es ja wurscht ob kontaklos oder nicht, aber die Lichtmaschinenleistung wirklich ok --- endlich mal ein vernünftiges Licht !

jedoch passt kein Ducati teil dazu ---- woher bekommt man ersatzteile !?!

Gruß Fizzilee

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Das möchte ich sehen, wie Du Cheetak-/Sprintteile auf 'ne GS150 bringst. :haeh: Ich bin doch sehr skeptisch.

Egal, woher das Teil kommt - das Hauptproblem dürfte doch das Zündschloß sein, das zwei verschiedene "Quellanschlüsse" hat: einen für Gleich-, den andere für Wechselstrom. (WENN ich den Schaltplan recht verstehe.) Ich würde echt gerne wissen, ob DAS mit DEM Kit durchgeht. :-D

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es war doch nicht nur von GS die rede ...oder

auf VBB´s bringt man die Teile mit nur wenig aufwand

bei Wideframes ist es da schon schwieriger ... kann man gleich eine Ducati verwenden ... da es derselbe Aufwand ist

[funkt, aber zu einem besseren Licht kommt man sicher leichter durch neues Aufmagnetisieren des Schwunges]

Zündschloss: das Problem ist nicht unlösbar (wenn man auf Parklicht verzichten kann) --- das vermute ich weil ich als Übergangslösung eine Sprint-Zündung (ein Spannungskreis fürs Licht, der zweite für Bremslicht und Hupe ) in eine Misa GS3 eingebaut habe (Der einzige Schmäh dabei ist, dass ich auf die Batterie verzichtete und die zündung über die Lichtanlage kurzschliesse )

:-D Gruß Fizzilee

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  • 2 Monate später...

*THENMAHOCHHOL*

Der Erik schrieb gestern im gs4-Chat, daß man bei der Ankerplatte ein Stück vom Rand wegsägen muß und dann noch innen ein wenig ausdrehen. Ein Bekannter von ihm habe exakt dieses Kit verbaut. Evtl. postet er auch Bilder, wenn er welche kriegt ... :-D

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Okay, okay...

Also es handelt sich um diesen Satz:

big4986.jpg

Mein Freund hat aber der grosse Ausfuhrung mit Spannungsregler und Lampen.

Wir haben zusammen festgestellt was an die Satz geandert werden soll um es passend zu machen fur eine GS150. Sehe das PDF file (in englisch...) :-(

PDF Handleitung

Nach montage funkt der Roller sehr gut (etwa 3 cm) und lauft sehr schon.

Ich hoffe das hat alles ein Bischen deutlicher gemacht... :-(

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

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Falls es Euch ums Licht und nicht um die ele-Zündung

geht (die ja bei unseren alten Mühlen ohne weiteres

ausreicht), bietet sich noch die Option, 12V Lichtspulen

auf den original-Stator zu setzen und einen

PX-Spannungsregler zu benutzen.

Dazu bietet sich an, einen GL-Lichtschalter und Rally-

Bremslichtschalter einzusetzen.

Fahr ich schon lange auf meinen Sprinten und klappt

*blendend*. Hupe braucht nicht getauscht zu werden,

die 6V verdaut das problemlos.

Kabelbaum ist selbstgebaut & supereinfach, keine

unnötigen Spannungsverluste an Schaltern und

Verbindungen.

Nochn Plus für die Rally/Sprint Fraktion: Man kann

damit problemlos Kontaktzdg (Sprint) mit ele-Zdg

Motoren austauschen.

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    • In Stockach hatte ich den Scauri mit-unteres Bild. Der darf und muss noch😉 Die beiden Rollershop-Kisten sind eher nostalgisch bewunderbar. Dafür aber auch allgemein zugänglich🙂
    • Ja, die Frage ist, ob bei zuviel Anzugsmoment ein Riss entstehen kann, oder ob vorher nicht das Gewinde nachgibt... Ach ja, die Welle hatte schon 70tkm auf der Uhr, ist natürlich auch ne Menge.
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