Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Jugendstrafrecht

Marc Werner

Empfohlene Beiträge

U-Bahnschläger erhalten "hohe" Haftstrafen

Na bitte geht doch, auch wenn ich für ganz andere Strafen plädiert hätte (14 echte Jahre im türkischen Knast), verschafft die bayrische Rechtssprechung doch eine gewisse Befriedigung. Würde dies immer so gehandhabt, könnte ich mit diesem Rechtssystem wieder besser leben. Andererseits ist es warscheinlich, daß die Typen nach 2-3 Jahren wieder frei unter Bewährungsauflagen rumlaufen. Die Zeit im Knast wird mit Fitnesscenter und Fernsehen / Playstation auf dem Zimmer versüßt, aber immerhin sind se erstmal weg aus der U-Bahn ;)

Bearbeitet von Marc-Werner

• Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

U-Bahnschläger erhalten "hohe" Haftstrafen

Na bitte geht doch, auch wenn ich für ganz andere Strafen plädiert hätte (14 echte Jahre im türkischen Knast), verschafft die bayrische Rechtssprechung doch eine gewisse Befriedigung. Würde dies immer so gehandhabt, könnte ich mit diesem Rechtssystem wieder besser leben. Andererseits ist es warscheinlich, daß die Typen nach 2-3 Jahren wieder frei unter Bewährungsauflagen rumlaufen. Die Zeit im Knast wird mit Fitnesscenter und Fernsehen / Playstation auf dem Zimmer versüßt, aber immerhin sind se erstmal weg aus der U-Bahn ;)

von den brüdern gibt es doch in jeder grösseren stadt hunderte. da ist es meiner ansicht nach mit wegsperren nicht getan.

Die Richter und Sachverständigen sind zu diesem Ergebnis gekommen und das müssen die beiden hinnehmen oder in Revision gehen.

Das Problem ist, daß man mit einem Urteil gegenüber Personen, die nicht der eigenen Nationalität, Ethnie und wie sich das alles nennt,

angehören und statt der Korrektur Widerstand bei diesen Personen erzeugen. Nur einsperren oder abschieben kostet Geld und führt zu

Verstimmungen. Einbinden statt wegsperren. Davor aber haben beide Seiten Angst.

Wir leben hier aber nicht in jedem anderen Land. Hier gilt deutsches Recht, nicht das jedes anderen Landes.

Jetzt wird klar, wie die Jungs zu dem wurden, was sie sind: Wenn sie Leuten wie Dir begegnen, dann wirst Du

einmal sagen, daß hier deutsches Recht gilt, wenn es zu ihrem Nachteil ist und Du wirst darauf verweisen,

wie die Gesetze in jedem anderen Land sind (ohne Beweise zu liefern), wenn es zu ihrem Nachteil ist.

Bearbeitet von kundex

Das kannst Du nicht entscheiden, da Du kein Richter wie auch kein Sachverständiger bist. Und wenn Du versuchst, Dir diese Positionen ohne eine voirherige Ausbildung anzumaßen, dann werden sich die Richter mit Dir beschäftigen, der überall dort, wo er auf die Durchsetzung des ausländischen

Rechts pocht, sich verfassungsfeindlich gegenüber dem deutschen Recht äußert. Gesetze müssen erst interpretiert werden - und das machen Leute, die

wissen, daß mit momentan einfach wirkenden Lösungen später viel größere Probleme entstehen können. Ob Du für oder gegen einfache Lösungen bist,

das interessiert die Richter überhaupt nicht. Schreib der für Dich zuständigen Staatsanwaltschaft einen Brief, in dem Du Deine Vorstellungen mitteilst, damit sie schriftlich fixiert sind. Aber das machst Du nicht, weil Du Dir denken kannst, wie die Staatsanwaltschaft darauf reagieren wird.

Hmm, interessant. Dachte bis Sonntag auch wie der Topiceröffner. Das liegt ja nahe. Aber wie so oft. Ganz so einfach isses nicht. Das bleibt dann auf BILD-Niveau. Meiner Meinung nach stimmige Hintergrundinfo hatte die Zeit - Ausgabe vom letzten WE.

Bearbeitet von aballplus

fabrocker: Gawasi hat es Dir gezeigt. Er wendet mal das deutsche Recht an, mal ein anderes, je nach Belieben. Fragen wir ihn, ob er das auch gegenüber den Angestellten der Justiz tut, oder ob er sich da eindeutig dem deutschen Recht zugehörig fühlt, während er sich gegenüber Ausländern ein anderes Vorgehen leistet. Natürlich ist es so, daß diese Mehrdeutigkeit nicht nur in Bezug auf das Recht gegenüber Ausländern von ihm angewandt wird - und daß er damit sofort aufhört, sobald er sich als Einzelner einer Gruppe von Ausländern gegenüberstehen sieht, selbst wenn diese ihm gar nichts tun, wird er plötzlich auffallend eindeutig. Dann sollten sich die Deutschen Fragen, wieso sie Leute wie ihn nicht mal korrigieren.

Ich fnde es löblich, dass in diesem Fall "hohe" Strafen ausgesetzt wurden.

Daran sollte man sich in Bremen mal ein Beispiel nehmen. Hier kommen jugentliche Straftäter, meiner Meinung nach, immer viel zu ungescholten davon.

Ich bin jetzt schon gespannt wie dieser Fall ausgeht.

Also ich persönlich finde ja, dass man es sich sehr einfach macht, wenn man von Abschieben spricht. So wie Minikin das bereits sagt, das Problem ist damit ja nicht gelöst.

Erst recht finde ich es bedenklich wenn sich ein ehemaliger Pädagoge sowas in den Mund nimmt. Dass der gute Mann etwas verstimmt ist, da er schliesslich das Opfer ist, seh ich ja ein. Nichts destrotrotz sollte er eigentlich objektiv bleiben und mit Pädagogik an die Sache herangehen.

Noch erschreckender finde ich allerdings, dass gleich noch ein bayrischer Politiker auf den Zug aufspringt. Womit wir bei Zug wären, da fällt mir doch gleich diese "Koch" Sache ein, der den letzten Jugendkriminalitätsskandal gleich für seine politische Karriere ausgeschlachtet hat.

Ob harte Strafen eine abschreckende Wirkung haben oder nicht kann man sich ja an hand der Kriminalitätsraten in Ländern mit Todesstrafe ausmalen, aber ohne gehts sicher auch nicht. Menschen wieder gesellschaftsfähig zu machen ist eine schwierige Sache, dass das nicht bei allen gelingt, liegt denke ich auf der Hand. Sicher wäre allein die Anzahl der Baustellen für so ein Vorhaben viel zu hoch. Auch wenn das aus menschlicher Sicht wünschenswert wäre.

Ich weiss nicht was am besten ist...

Das Topic ist mir noch nicht genug linksliberal. Ich warte mit meinen konservativen aufreizenden Sprüchen noch in den späten Abend hinein.

Oder bis in 50 Jahren, wenn´s geht :-D

Hier sollte ein Exempel statuiert werden, was ja auch Ok ist und auch als Strafe für die Tat OK ist. Nur hat hier irgend jemand richtig bemerkt, dass das mit der abeschreckenden Wirkung von hohen Strafen nicht so hinhaut (USA und Todesstrafe) und irgendwie ist auch klar, dass das Urteil nur durch die ganze Vorgeschichte zu Stande kam (Videoaufnahme von der Tat, Wahlkampf in Hessen). Das das bei zig anderen entsprechenden Geschichten nicht so geandet wird ist evtl. auch den potentiellen Tätern klar.

Weitermachen.

5 Jahre im Steinbruch ackern lassen bei Wasser und Brot....

und dann in nem Container nach hause verschicken.....

Rita

Rita, bist Du als Frau schonmal in Frankfurt von solchem Gesindel belästigt worden ?

Rita, bist Du als Frau schonmal in Frankfurt von solchem Gesindel belästigt worden ?

ja.... allerdings weiß ich mich zu wehren....

aber ne Freundin von mir ist von 4 solchen Figuren überfallen und vergewaltigt worden.....

und ich durfte sie dann morgens um 2 auf der Notaufnahme abholen..... da hätte ich dann gerne ein paar kumpels aus der harley Szene griffbereit gehabt....

Rita