Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verkaufe VNB4T in Teilen! Restaurationsprojekt!


speedaholic

Empfohlene Beiträge

ich verkaufe eine VNB4T die ich eigentlich restaurieren wollte. Aufgrund von Zeitmangel wird das wohl nicht hinhauen, leider. Ich habe diese Vespa mit ganzem Herzen geliebt aber werde sie selber nicht fertig kriegen. Sie ist in einzelteilen. Gestrahlt und grundiert wurde alles außer der Lenkerkopf, der Motor, die Lenkstange, die Schwinge. Wer die Vespa kauft kriegt auch ein paar neuteile dazu. Stoßdämpfer für vorne und hinten wurden neu gekauft, Reifenschläuche, und ein paar Dichtungen. Das einzige was bei dieser Vespa nicht dabei ist, sind die alten reifen. Eine CD mit eine ganze Bildersammlung von der "restauration" gibt es dann auch noch dazu. Der Motor ist in seinen Einzelteilen zerlegt wie der Rest der Vespa. Für eine 40 Jahre alte Vespa war diese in einem TOP zustand.

Hier sind ein Paar Bilder als ich die gekauft hatte:

Das einzige was nicht brauchbar ist bei dieser Vespa ist der Kotflügel und die Sitzbank. Sonst alles in ordnung. Als ich die Vespa gekauft hatte lief der Motor super! Wer ernsthaftes Interesse hat meldet sich bitte da kann man etwas mehr drüber reden, fragen klären und mehrere Bilder schicken. Aktuelle Bilder auf Anfrage!

th_back.jpg th_front.jpg th_side1front.jpg th_side2behind.jpg

Standort: Düsseldorf, Versand ist aber kein Problem

Preislich hätte ich gerne um die ?1400 VHB. Tausche auch gerne gegen ein kompletten und fahrbaren Roller und ggf. Geld

Bearbeitet von speedaholic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information