Zum Inhalt springen

Vespa und Lammy in Thailand


Spike1401

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich war im Feb. 2002 in Bangkok und hab da sehr viele Vespas und Lammys gesehen, vorallem Oldis in echt gutem Zustand sind mir aufgefallen.

Nach etwas Suche hab ich auch nen kleinen Zubehör-Shop gefunden und dort nen Sport-Puff made in Thailand gekauft (ca 12,- ?). Der Laden hatte allerdings sonst nicht viel Zubehör.

Da ich im Feb. 2003 wieder nach Bangkok komme, ist meine Frage nun ob einer von euch nen guten Shop in Bangkok weiß und evl. Erfahrungen mit Impot von Rollern aus Thailand hat?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers, war genau vor einem Jahr in Bangkok...geh mal in die

Kao Sang Road (Backpacker Absteige Nr. 1).

Damals standen in der Straße verteilt bis zu 20 Scooter Vespa GS/Lambretta,

auch ein absolut geniales Gespann wie gerade aus dem Schaufenster

herausgeholt. Die Thais dort stehen total auf ihre Scooter. Allerdings

müssen die da drüben für alte Modelle ebenfalls ganz schön viel Asche

hinlegen. N Typ den ich gefragt habe, hat mir erzählt, dass er für sein

recht schäbiges Modell 1000 Mark hingelegt hat...

Aber die machen da drüben ein richtig auf Szene, Mädels tragen Minirock und

Kopftuch, äußerst süss. Hab fast meinen ganzen Film verschossen.

Werde mal ein paar Bilder einstellen wenn ich einen Scanner habe!

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hat von euch schon mal wer irgendwas bei denen bestellt? Ich hätt gern feedback, ob man denen trauen kann....bei EBAY hab ich letztens von einem Vietnamesen was für meine VNB gekauft, Top-Service, Lieferung in 2 Wochen und das Teil ist genial!!! Vor allem hat er 260 Bewertungen, und alle positiv...

Nur bei diesem Shop kann man ja im vorhinein nie wissen....

Ciao!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HiHi,

also das mit Vietnam hab ich auch schon gehört, bringt mir aber nix, da ich ja nach BKK fahre.

Der Link den ich oben angegeben habe hat auch nen Laden in Bangkok, den werd ich mir mal anschauen und Bericht erstatten. Dann werden wir weitersehen.

Dachte ich krieg vieleicht noch ein paar mehr Adressen... :-D

MfG

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Tach

Ich fahr mitte Februar auch nach Thailand. Natürlich werd ich da auch n paar Tage n Zwischenstop in Bangkok einlegen. Den Laden im Link den probier ich mal aus. Werde dann Bericht erstatten.

@Spike1401 Wann fliegst Du denn genau????

Ich hoffe doch nach dem 17. Februar. Nicht dass Du mir den Laden da leerkaufst :-D:-( :grins: :grins:

Also denn

Gruß Urmili

Bearbeitet von urmili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@urmili: das Topic ist schon über ein jahr alt. War zwischenzeitlich zweimal in Thailand und hab viel gekauft.

Der laden von dem Link ist nicht ganz leicht zu finden. Druck dir die Adresse aus und lass dich von nem Taxi hinfahren ( in Thai, sonst kann der das nicht lesen).

Es gibt noch einen anderen Laden der wesentlich größer und schöner ist und auch näher am Zentrum. Bequem vom SiamSquare und MBK zu Fuß zu erreichen, aber leider schwer zu beschreiben.

Wenns dich interessiert versuch ichs dir auf ner Karte einzuzeichnen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find leider keine passende karte online.

Also kuck mal hier: Karte

Der Laden ist in der Thanon Banthat etwa auf höhe Soi 4.

Ist recht leicht zu finden und ziemlich groß (für Thai-Verhältnisse). Außerdem total freundlich (krieg da immer was zu trinken und nen Aschenbecher :-D )

Hab das ganze zeug selber mitgenommen (gut 50 kg) war problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

jungs wo find ich in thailand einen anstaendigen vespa shop

bin heute zufaellig auf ein vespa und lamztreffen geschneit

70 fotos - die gibts dann auf unserer hp

witzige gefaehrte hier gesehen

unter anderem auch clones von den SIP mopeds :-D

thx for info

ich schau wieder rein

lg aus bkk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, warste beim SCOOTER LOVE&CHARITY MEETING im MBK, hatte ich auch ne Einladung für gekriegt, fliege aber leider erst morgen.

Da ganz in der Nähe ist ein sehr guter Vespaladen heißt: Thai Charoen Alai Yon Co. LTD.

Da die Taxler nix mit der Ardesse in englisch anfangen können schreib ich dir die Tel. auf: 02-216-4441-3 lass da jemanden vom Hotel anrufen und dir die Adresse in Thai aufschreiben, so ist das am einfachsten.

Der Sip-Clone fährt schon seit einigen Jahren in BKK rum, saß ich auch schonmal drauf :-D

Edit meint du kannst da auch zu Fuß hinlaufen, vom MBK aus: Du gehst vom Siam Square die Rama 1 Richtung Highway, also vorbei am Stadion bis auf der linken Straßenseite die Rong Muang 5 abgeht, da rein und nach ein paar Schritten ist der Laden auf der linken Seite.

Dauert vom MBK vieleicht 10 - 15 Minuten.

Bearbeitet von Spike1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade eine LI 3.Serie in meiner Werkstatt auf Special getrimmt, ist direkt aus Viatnam, Voll Restauriert, sieht super aus ist gut gemacht !!!! Aber !!! der Motor, :-D eine so zusammengefuschte grütze habe ich noch nie gesehen, obwohl ich aus Italien schon einiges gewöhnt war. :uargh:

Rund 500 Euro Teile und noch etwa für 300.- dann gleich Extra, wenn schon denn schon.

Der Motor war voll mit Harzigen Öl, mußte alles Zerlegen und Reinigen, Lager vielen beim Zerlegen

auseinander. Kupplungsinnenkorb, Kurbelwelle, Lager, Dichtringe Kolben, Kolbenringe, Lima, Polrad usw mußten Neu. Stehbolzen ausgerissen und und und.......... :-D(

Ich suche mal Fotos raus.

Fazit: Aussen Hui und innen Pfui ! zum Glück war das nicht mein Roller

Also nur Roller kaufen, die man Selber gesehen und gefahren hat :-D

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ah, warste beim SCOOTER LOVE&CHARITY MEETING im MBK, hatte ich auch ne Einladung für gekriegt, fliege aber leider erst morgen.

Da ganz in der Nähe ist ein sehr guter Vespaladen heißt: Thai Charoen Alai Yon Co. LTD.

Da die Taxler nix mit der Ardesse in englisch anfangen können schreib ich dir die Tel. auf: 02-216-4441-3 lass da jemanden vom Hotel anrufen und dir die Adresse in Thai aufschreiben, so ist das am einfachsten.

Der Sip-Clone fährt schon seit einigen Jahren in BKK rum, saß ich auch schonmal drauf :-D

Edit meint du kannst da auch zu Fuß hinlaufen, vom MBK aus: Du gehst vom Siam Square die Rama 1 Richtung Highway, also vorbei am Stadion bis auf der linken Straßenseite die Rong Muang 5 abgeht, da rein und nach ein paar Schritten ist der Laden auf der linken Seite.

Dauert vom MBK vieleicht 10 - 15 Minuten.

yes das wars

sip clone in gelb und orange

sowie andere lustige gefaehrte

danke fuer den laden tip

werd ich heut mal hinschaun

was es da so alles gibt

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

netter laden

vor allem wenn dich mama bedient

gggg

endlich mal einen 26er SI in die finger bekommen

und was fuer ein preis

da trag ich das teil gern im backpack nach hause :-D

werd den antesten und dokumentieren

bin schon lange neugierig drauf ob die nicht

doch funktionieren - und was da mit ovalisiert noch geht :-D

siehe dann hp und SI topic in lf

shitman

back to europe

today

ertragt man socken und geschlossene schuhe ?

oder mehr als 1 euro fuers bier ?

:wasntme:

oder weniger als 30grad pro tag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das SCOOTER LOVE&CHARITY MEETING im MBK regelmäßig? Oder nur 1x im Jahr?

Ich habe gehört, dass es auch irgendwo einen Vespa Markt eimal im Monat geben soll.. Wer weiss mehr - und weiss jemand eine gute Addresse für Smallframe Teile in Bkk; ich weiss das die da eher rar sind..

Gruß

Peter

Edit: bekommt man dort irgendwo Sportsitzbänke für SF ?

Bearbeitet von pepano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoen, dass du den Laden gefunden hast, der ist von der Ausstatung her kaum zu schlagen.

Wegen Samlframe koennte es wahrlich schwierig werden, gab ja nur kurz mal die PV 90 und 100. Weiss einen Laden der ein bisschen Smalframe Zeug hat, allerdings nicht zu den gewohnten Thai-Preisen, soderen eher ueber deutschem Kurs.

Wenn du ne Sportsizbank haben willst wuerd ich mich vertrauensvoll an den Laden wenden den ich auch dem Herrn freakmoped empfohlen habe, die koennen dir sowas innerhalb einer Woche machen lassen, zumindest fuer LF, da denke ich geht das auch fuer SF.

Der Vespa/Oldtimer-Markt den du vermutlich meinst findet woechentlich stat, habe aber leider die adresse nicht bei mir, wenn ich wieder ans Netz komme schick ich sie dir, ist jedenfalls mit der Subway gut zu erreichen.

Viele Gruesse aus Krabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre super! Meine Frau ist da für 4 Monate auf Fortbildung und kann mir mal ein paar Sachen besorgen - später werde ich mir da auf jeden Fall noch eine Vespa kaufen die aber auch da bleibt.

Vor 2 Jahren war ich im ARM Scooter Shop. Die Tel. Nummer lautet 0-2468-0205 oder 0-1815-9582 - ein Besuch ist er schon Wert!

Den Straßenname habe ich nur auf Thai - aber man kann da ja mal einfach anrufen (lassen).

Gruß

Peter

Bearbeitet von pepano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Servus zusammen!

Ich wollte allen,die es Interessiert ein kleines Update geben:

Scootersquare gibts immer noch und ist wirklich so einfach zu finden wie oben beschrieben.

Ist ein sehr sauberer Laden, aber keinerlei Preise dran, daher bin ich mir nicht sicher, wies einem daalso Europaeerso ergeht,denn ich bin dann auch nicht hin, hab auf jedesteil gezeigt und wollte den Preis wissen.

Aber guenstige t-shirts und taschen mit Vespa und Lambretta gibtsda (Preise wie imMBK, 3-5Euros)

Anders sieht das bei Super ManaYorn Shop aus, die machen ja wohl mit SIP zusammen und befindet sich mitten in Chinatown, aber da legst du die Ohren an.Ein Laden ist das nicht wirklich, eher wie ne Breite Doppelgarage,in der sie auf dem Fussboden Vespas auseinander nehmen und zusammenschrauben.

Aber sehrlustig,eben BKK. Naja,alles was aus Europa kommt ist natuerlich teuer, aber was die in ihrem Thaivespashop.com an Preisen angeben, ist viel billiger wenn man vor Ort ist und in Baht zahlt.

Leider hatte ich gehofft, so nen billigen Vergaser in die Hand zu kriegen,um den mal zu testen, aber zu dem Markt wos die wohl gibt, bin ich letztes WE nicht gekommen und dieses WE fahr ich auf Inseln...

Naja,malschauen.Ich werd en paar Bilderreinsetzten,wenn ich wieder zu Hause bin naechste Woche.

Ich soll euch von den Thaiweihnachtselfen noch frohe Weihnachten wuenschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information