Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen! vielleicht finden es ja ein paar ganz Interessant. Stelle jetzt die Bilder von Stufe eins hier rein Stufe zwei und drei folgen dann! Bitte keine Schläge, hab das echt nur mal versucht hinzudengelen. Aber hat alles wunderbat geklappt und kann jetzt in professionelle Serienproduktion gehen

Bild1.jpg

diese Membran wollte ich in meinen Motor! War mal ne 8 Klappen Mito Membran. Hab hier schon angefangen die Stege rauszutrennen

Und hier ein paar Motorbilder

Bild2.jpg

Bild3.jpg

Bild4.jpg

Bild5.jpg

Bild6.jpg

Bild7.jpg

Stufe zwei beschäftigt sich mit dem einpassen des Membranstutzens in den Lüfterkanal. Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung

  • Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Na schön und gut, aber lass uns doch teilhaben, wie Du das ganze auf den Block bringen willst ???

Ohne Schweißen ???

Kann ich mir grad nicht vorstellen, willst Du das kleben, oder wie ?

Da kommt schon noch ein Membrankasten irgendwie drauf, denke ich ?

Wie planst Du die Hälften (wenn nichts geschweißt wurde) ?

Oder ist das "nicht schweißen" nur auf die Kulu-Rückseite bezogen ?

Geschrieben

Ne, Motor is fertig. Hab dann jeweils pro Hälfte links und rechts neben den Einlass AluBlöcke aufgeklebt. Die sind jeweils mit 2 Schrauben fixiert und mit Kaltmetall (habs mit 2bar abgedrückt, hält dicht) abgedichtet. anschließend hab ich alles in einer Ebene mit der alten Dichtfläche (müßzte auf dem einen Bild zu sehen sein) plangefräßt. Der Membrankasten wird mit drei Schrauben auf dem Block festgemacht. eine in der originalen Dichtfläche und zwei in der Lima Hälfte in den aufgeblebten Alublöcken

Geschrieben

Klingt doch vernünftig, v.a. weil die Stabilität vom Kaltmetall ja erst vor kurzem hier im Forum gelobt wurde........also im Grunde nicht revolutionär, aber vermutlich ausreichend bis besser als schweißen (wg. Verzug...)

Gibt's Bilder vom fertigen Gehäuse ?

Geschrieben

Schickes Loch hast da... :-D So groß... :love:

Und den Membranblock hast Quasi nur mit einer Schraube und Kaltmetal befestigt...? Mhm ob das mal hält... Überlegmal wies zugehn kann an so nem riesen Loch, wenn du grad gut dabei bist... :-(

Geschrieben

schick, schick.... :-(:-(:-(:-( !!!!

mal ne kurze anregung, für die es zwar zu spät ist, aber naja:

nicht lieber ne kuzere membran nehmen und nicht soweit nach hinten gehen, richtung hinterad???

von wegen weniger loch, die riesen einlaasfläche ist eh nicht von nöten, oder?

würde mal gerne bilder der aufgeklepten blöcke in der lima schale, motrhälfte.. sehen.

genauso mit kurbelwelle und zylinder aber ohne membran durch den einlass...

danke.

ein tipp:

man sieht auf der kuluseite den block (holz) schön reinstehen, den könnte man erst einkleben und dann zur stbilitätserhöhung noch mit gfk einlaminieren ...

aber meiner meinung auf jedenfall der richtige ansatz!!!

ohne schweissen und so...

komliment. :-D

Geschrieben

ich kann mich täuschen, aber ich meine mich daran erinnern zu können, daß bei KONIS NOS-GS der membranblock auch nicht aufgeschweißt ist, aber vielleicht meldet er sich ja mal wieder im gsf!

Geschrieben

Nene, der Holzblock war nur ein Tester. Hab nem Azubi den Auftrag gegeben mir nen Block aus Alu zu fräsen, nur der war nicht fertig. Und da habe ich erstmal nen Block aus Holz mit der Stichsäge ausgefräßt, damit ich schon mal weiter machen kann.

Die Membran habe ich bewußt gewählt, weil ich die noch hier hatte :-D Hätte sie auch liebe weiter nach vorne gesetzt, aber da ist leider ein Zylinderfiß im weg! Das schöne ist die variabilität des ganzen. Ich muß den Block nur ein kleines bisserl abändern und kann dann z.B. die Membran der RS125 fahren. Da passt fast alles. Und mit ner Adapterplatte sogar noch die originale Vergaserwanne :-(:-(

Geschrieben

Welcher Zylinder kommt da drauf?

Ich finde auch dass der EInlass zu weit hinten steht und wenn du diese Füherung in der kleinen Hälfte so lässt,hast du da 2 ganz hässliche Kanten,die überhaupt nicht gut für die Strömung sind!

Geschrieben

@ sepp Keine Panik! Da soll kein 24er drauf. Es geht aber, dass sollte es heißen. Wollte schon immer mal nen SI mit Membran auf 200er fahren

@ 2stroker Dieser Kanal wurde vom vorgänger dareingefräßt. Wird aber noch ordentich gemacht und auf beiden Seiten und dann in nem Raadius von 10mm die Kante gebrochen.

Nur beim Zylinder weiß ich noch nicht, aber wohl n Malossi

Geschrieben

Da haste wohl recht :-D

Kann man dann bei den Motorhälften ja mal testen, ob sich ein direkteinlass mit RD Membran besser fährt. da passt mit entsprechendem Stutzen fast alles an Mebran rein

Geschrieben

Das wäre toll, wenn man da endlich Klarheit schaffen könnte! Einmal auf den Prüfstand mit der fetten Mito-Membran über beide Hälften und dann einmal mit einem "simulierten" MRB-Stutzen.... Also eine "Platte" reinmachen, die die eine Hälfte wieder verschliesst, so dass man einen MRB montieren kann...wobei da fairerweise soweit aufgemacht werden sollte, dass die Vollwange nicht stark den Einlass verdeckt...

Das wär echt super...da könnte man wirklich mal sehen, ob so ein Brummer überhaupt was bringt... man musst halt wirklich versuchen Querschnittsmässig beim MRB fair zu bleiben, sonst ist er allein durch die VWW im Nachteil.....

Mach das!

:-D

Geschrieben
Hätte sie auch liebe weiter nach vorne gesetzt, aber da ist leider ein Zylinderfiß im weg!

und? Ist das ein Problem?? :-(:-D

Geschrieben

@ Gerhard Nö, hätte kein Problem wenn Piaggio nicht bei den 200ern den Zylinder gedreht hätte. Dann wäre nämlich der Boost Port schon längst damit verbunden. Aber so will ich da nicht weiter nach vorne gehen, weil wejen 'KISS'. Und würde ich noch vorne erweitern, müßte ich mir was mitm Zylinderfuß einfallen lassen

Geschrieben

schau dir an wo der Kolben geführt wird, dort wenn möglich was dran lassen/nur die Hälfte wegnehmen, ansonsten, raus damit wo Teile vom Fuß dem Einlass im Weg stehen :-D

Geschrieben

hi,

ich kann mich ja täuschen aber steckt der block nicht etwas tief im motor ??? wie weit steht da die membrane noch rein ??? geht da die kw noch rein ??? habe bei nem kolegen der die membrane auch ganz knapp zur kw gesetzt hat immer wieder probleme mit den membranplättchen. sind jedesmal nach ca. 1000km ausgefrannst. nun haben wir letztes mal ne 3 mm adapterpaltte druntergemacht und seitdem halten die pättchen. wobei sich das noch in der neuen saison beweisen muss...

@andre

sag mal. warum schreibst du immer das es so grosse blöcke nicht bringen.. wenn ich mir die membanfläche von deinem v-force block ansehe dann ist ein 6 klappen tss eher kleiner. und so nen selbstbau angelegenheit ist immer mal billiger als ein mbr stuzen + v-forceblock + schnüffelstück....

kann mich ja irren aber sag mal...

*g* thomasd

:-D:-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • nasser Lappen während dem Schweißen funktioniert auch nicht wegen dem Wasserdampf.   Am besten nach jedem Schweißpunkt mit Druckluft kühlen und dann erst den nächsten Punkt setzen
    • Die gerissene Bremsankerplatte hat echt Charme 
    • Schön wäre es! Ich bin gestern abend mit meiner Karre, die mit 110 Benzinpferden nicht übermotorisiert ist, mit einem Anhänger mit 2 to Holz auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ich mein, mir war ja klar, das ich da als Wanderdüne ein Verkehrshindernis bin und hab mich entsprechend verhalten.  Aber anscheinend ist beim Rest der Bevölkerung das Wort "Beschleunigungsstreifen" nicht mehr im Wortschatz vorhanden. Da fahren sie vor dir mit 40km/h auf den rechten Streifen und geben kein Gas, zockeln dahin und brauchen dann 5 min, bis sie auf 90 beschleunigen. Ist voll toll, wenn man von hinten mit der Ladung daher kommt, zuerst bremsen muss, weil der Idiot unbedingt vor einem raus muss und dann beschleunigt der Arsch nicht, sondern schwebt da vor dir her, das ich den noch verblasen hab.  Und das ist nicht nur einmal passiert bei 3 Stunden Fahrt. Ich bewundere ja die LKW-Fahrer, ich würd da nach einer Woche Amok laufen. Und ich bin froh, dass ich zur Arbeit mit der Bahn komm. Hier in AUT funktioniert die ja halbwegs gut. 
    • 24/64 Bgm schräg, 4. Gang 36 Zähne 244er (bearbeitet) auf 62 Hub Keihin Pwk 33 Pipedesign Daytona Passt für mich perfekt!
    • Hab einen mit dem typischen Riss an der Tankdeckel-Aufnahme. 621 rot.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information