Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich jahrelang die 180er Conversion gefahren bin, ohne Klemmer ohne Probleme, überlege ich jetzt den Malossi draufzusetzen.

Baue nämlich einen Motor neu auf und die Conversion hat schon ziemlich was auf dem Buckel und der Malle sieht ziemlich jungfräulich aus.

Wie sieht es mit der Leistungs des Malossi im Vergleich aus? Kann der auch so viel?

Wer hat den direkten Vergleich mal gefahren?

Fahre mit 200er Primär, Cosa 21, org. 4. Gang T5, PM Evo, Malossimembran, Gehäuse ordentlich angepasst.

Geschrieben

Wird im Vergleich wohl etwas weniger Drehmoment aufweisen, gleichzeitig aber weiter ausdrehen......die Conversions für T5 sind durchweg steuerzeitentechnisch auf mehr Drehmoment ausgelegt, in Deiner Config denke ich sollt's aber keine Probleme geben....dank PM Evo und Membran.

Geschrieben

Bin die 170er Suzuki-con mal gefahren, die weißt ähnliche Steuerzeiten wie die 180er auf, und hatte mehr Dampf als der Malossi.......nachdem Du ja auch noch 10ccm mehr hast , sollte sich das positiv auf den Durchzug auswirken.

Warum lässt du die Conversion nicht schleifen ?

Geschrieben

Ja, klar kann den mal durchhonen lassen, überlege ich ja auch.

Aber der Malossi sieht wie neu aus, bin halt auch neugierig wie der so läuft.

Ich denk mal, das ich trotzdem den 180er weiterfahre, der war einfach problemlos.

Geschrieben

Bin zwar die Conversion nie gefahren aber ein Kollege fährt den 172er und ich fand den sehr angenehm, zieht halt unglaublich lange und läßt sich auch im unteren Drehzahlbereich bequem mit cruisen.

Außerdem verbraucht der fast nix.

Geschrieben

der besagt Motor läuft mir 24er SI und JL Tüte. Ist halt nicht so extrem aber hat sich vor allem auf Touren bewährt. Endgeschwindkeit nimmt sich auch nicht viel mit unseren 210ern, nur daß der Kollege halt Zeit fürn Snickers hat wenn wir anderen tanken. :-D

Geschrieben

ich bin meinen langhuber T5 Malossi (radiergummis letzter T5 motor) mit knapp unter 6litern gefahren!

conversion kenn ich mich selber nich damit aus, aber ein kollege von mir is auch mal eine gefahren (170er oder 180er o.ä. weiss ich nich mehr) ... auf jeden fall lief das ding nich wirklich besser als mein damals DREHSCHIEBER (!!!!) T5 Malossi mit PMevo! untenrum ging er mir weg, aber schneller war ich! :-D naja!

Geschrieben

Der 180er auf Drehschieber mit org. Gaser+PM Evo war bei mir auch sparsam, bin dann mal mit 30PHBH gefahren, lohnte nicht.

Nur mehr Spritverbrauch.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information