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Elektronikzentrale / Black Box


Lucifer

Empfohlene Beiträge

Sodale Leute, hab das Ding nunmal komplett auseinander, alles eingegossene mühsam & feinsäuberlich per Zahnarztfräser rausgefräst,....!

Nun muß ich noch meinen Elektronikguru zu Rate ziehen bzw. manche Teile, deren Bezeichnung nimmer/nicht lesbar/entzifferbar ist, vermessen!

Vorweg kann mir aber der eine oder andere von euch schon mal weiterhelfen!

Ich habe den Tyristor nun mal soweit vorsichtigst freigelegt, und dabei folgende Bezeichnungen gefunden:

R911

T

PA234

Es handelt sich dabei um einen Motorola! Vielleicht kann von euch Elektronikfreaks jemand dessen Daten aus einem Handbuch entzaubern und für uns alle verständlich machen???

Bearbeitet von Lucifer
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Moin Michael,

hab gestern schon Dein Posting gelesen und inzwischen auch ein bißchen recherchiert, leider mit keinem Endergebnis.

Alle meine Unterlagen geben da nichts her, sorry.

Der Inet war mir leider auch nicht hilfreich, obwohl sonst immer sehr ergiebig.

Die Kombination von Hersteller und Bezeichnung brachte auch kein Ergebnis, vielleicht ist es nur eine interne Bezeichnung oder ein spezielles Produkt für Piaggio (halte ich aber eher für unwahrscheinlich).

Gruß,

Olli

@Big D.

Abgerissenen Kontakt freilegen und Kabelstecker auflöten, dann hast Du nie wieder Probs.

Muß vorhanden sein. Nutze mal die Suche, gibts schon einige Beiträge zu.

:-D

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Der Thyristor ist übrigend so ein kleiner Kubus von 7x10mm Seitenfläche und 2x7mm Deckfläche, aus dessen Fuß eben die drei Kontakte auf die Platine gelötet sind! In etwa der Mitte der Seitenfläche befindet sich ein durchgehendes zylindrisches Loch von 4mm Durchmesser! Seltsam, aber wahr!

Das Gelbe Kabel hängt da direkt am Massepunkt, an dem auch der Weiße Kabelkontakt (Masse der Zündgrundplatte) endet!

Dies läßt vermuten, daß die Masse da von entscheidender Bedeutung für die Funktion ist! Sollte somit das Gelbe Kabel defekt sein, so fehlt diese Sicherheitsmaßnahme gegen Erdprobleme; schließlich könnte sich durch aufgescheuerte Kabel,(weiß) etc. sonst ein Problem einschleichen....! So ist es auch erklärbar, warum manche Kisten auch ohne das gelbe Kabel problemlos laufen, andere nur noch rumstottern!

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Laut SCK sollte man auf die vCdi der Hexagon ausweichen und fertig. Ist ein wenig teurer, verstellt ein wenig anders , aber funzt.

Die bis jetzt verwandte VCdi der SKR die Ihr alle fahrt bekommt Ihr wohl nie zu laufen bei allen.

So in etwa gab der SCK es wieder als ich gestern mal bei denen nachgefragt habe was die vcdi`s machen.

Ihr seht die sind auch am Ball

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Ich habe den Tyristor nun mal soweit vorsichtigst freigelegt, und dabei folgende Bezeichnungen gefunden:

R911

T

PA234

Es handelt sich dabei um einen Motorola!

Hat mir auch weiterhin keine Ruhe gelassen... :-D

also, die Firma Motorola hat den Vertrieb von Bauelementen eingestellt, das Datenarchiv von Motorola München gibt auch kein Info's her. Das Bauteil/ Bezeichnung ist keine reguläre Handelsware.

Sieht wohl nach einem Produkt exclusiv für Piaggio aus. Doch auch für diese Produkte gibt das Datenarchiv nicht her. (Kontrolliert wurde es, nur die Daten hätten nicht übermittelt werden dürfen.)

Empfehlung war sich doch bitte an Piaggio zu wenden....

Gruß,

Olli

@Unwissend

Die Hexagon Box ist der Runnerbox ziemlich ähnlich.

Die Runnerbox verstellt von 9° bei 1500 U/min nach 22° bei 7500 U/min.

(Datengrundlage, Piaggio)

Das ist doch nicht das was wir suchen..............

:-(

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So, jetzt sind wirklich alle Quellen ausgenutzt...

Motorola stellt das Bauteil ja nicht mehr her (siehe oben),

wird jetzt von der Firma "On Semiconductor" hergestellt/ vertrieben.

Die Bezeichnung lautet jetzt PA 0234, das wars aber auch...

Es handelt sich hierbei um ein Bauteil was für Ducati hergestellt wird und einen Produktschutz beinhaltet.

D.h. keine Angaben möglich.

Mit Chance bekomme ich aber ein Datenblatt aus USA.

Naja abwarten, aber mehr geht wirklich nicht.

:-D

Gruß,

Olli

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Danke dir Olli!

Scheinbar haben wir im gleichen "Trüben" gefischt, denn meine Quelle war erstauntz, daß da plötzlich zweimal binnen kurzer Zeit wegen so einem seltsamen Ding angefragt wird!

Stimmt: ist Spezialteil, das für Ducati Electronics gefertigt wurde Bezeichnung ist nun PA 0234 (die zerlegte Box ist auch schon älter!), keine Datenblätter verfügbar! Genau das wollte ich hören :-D , hatte ich schon befürchtet, dem seltsamen Aussehen nach zu schließen! Grrrrrrrrrrrrrrrrr :-(:-(:-(

Habe da leider keine weiteren Drähte in die USA, wäre daher toll, wenn du da doch noch fündig würdest! Ansonsten müßte ich den Teil mal einem Kumpel geben; der kann den vielleicht näher analysieren...!

Für mich selber hat das ganze wenig Bedeutung! Es gab aber einige hier, die doch unbedingt wissen wollten was da so drinnen steckt in der Elektronik Zündung,..., und interessant ist sowas generell ja auch allemal, oder!

Übrigens, da war doch jemand, der das Gleiche mit der vCDI machen wollte, oder hat derjeneige seine Kolbenringe nun verloren??? :-(

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Guten Morgen!

So, hier die letzten Info's.

Mailtext:

The closest Data sheet we have would be for the MCR106-6 (see attached).

The "T" prefix are not standard devices and do not have data sheets.

The 48A's for these "T" prefix devices were developed years ago as

European standards, but no data sheets were ever created. This part,

TPA0234, is a maverick in that it has a very tight Igt, 8uA min-50uA max

versus the standard MCR106-6 with no min and 200uA max. Also the max

Vgt of 660mV at 25C and min of 300mV at 110C versus that of 1.0V at 25C

on the MCR106-6 make this a more difficult part to manufacture and yield

to.

Das wars.

2 Datenblätter habe ich auch noch erhalten, aber nicht zum TPA0234 (s.o.).

Gruß,

Olli

@Michael

Schick mir mal Dein aktuelle Email Adresse an [email protected]

Gruß,

:-D

Olli

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