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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bekomm den splint beim bremspedal meiner vnb nicht raus, dürfte doch aber eigentlich der selbe sein wie bei einer rally,

wo er einfach nach oben herauszuziehen war...!? habs schon mit beherzten hammerschlägen und rostlöser probiert,

tut sich aber leider garnichts...

Geschrieben

das problem hatte/habe ich auch bei meiner wideframe, hab schon das bremspedal drumherum abgeflext um zu sehen wo es hackt?! hab dann in der verlängerung des stiftes durch das trittbrett ein locjh gebohrt um von hier aus mit nem durchschlag etc besser ansetzen zu können, tut sich aber auch noch nix. werd mal erhitzen des aufnahmebolzen probieren... :-D

Geschrieben

Bieg Dir nen Nagel am Ende krumm und drück von unten dagegen. Und dann kannst Du das Dings ganz einfach nach oben rausdrücken

Von oben mit ner Zange geht das auch nicht vernünftig...

Geschrieben

?bei meiner Lampe Unten ging's letzt Woche verblüffend einfach?

Bei meiner T4 damals war's aber schon etwas schwieriger. Ich habe dann als letzte Möglichkeit den Kopf von dem Stift abgeschlagen, das Bremspedal runtergenommen und mich dann um den Splint gekümmert?

MH

Geschrieben

hab ja jetzt den bolzen mit kegekstift komplett frei, will nicht raus...selbst von unten in steckachse hammern bringt nix, da verbiegt sich die sau eher noch...

oder oben abschlagen aufbohren und dann von unten nochmal versuchen durchzuschlagen...(die poppels dinger werden doch wohlnicht gehärtet sein?!)

Geschrieben

Bei mir gings letzte Woche genau so. Ich hatte aber auch schon alles mögliche mit Hammer und Zange probiert, vielleicht war es dadurch dann schon etwas gelöst.

Sonst erst mal ordentlich WD40 von oben ein paar ordentliche Hammerschläge und einwirken lassen. Und dann versuch nochmal die Nagelmethode.

Sonst guck auch nochmal bei www.alteroller.de da steht auch noch eine Beschreibung.

Geschrieben

wenn schon alles frei liegt und du bloß nicht richtig drauf hauen kannst ist es einfacher, du schweißt dir oben ein schönes großes und dickes Blech dran. Dann kannst Du das Ding drehen, oder von unten gegen das Blech schlagen.

Der Vorteil ist, beim Schlagen gegen das angeschweißte Blech wird der Stift "gezogen".

Schlägst Du von unten gegen den Stift wird der Stift gestaucht. Dadurch wird er dicker und passt nicht mehr durch das Loch. Und wenn Du ihn verbiegst kannst du eh nur noch flexen.

Geschrieben

Ich habe auch schon seit ein paar Tagen immer mal wieder probiert den Stift bei meiner Sprint zu ziehen, aber nichts ging. Alles schön mit Rostlöser eingesabbert, aber weder von oben mit der Zange noch von unten...und vor allem war meine Geduld schon zu Ende!!

Als ich gar nicht mehr weiter wusste, habe ich einfach oben auf den Stift einen schönen dicken bzw. langen Schweißpunkt mit dem Schutzgaser gesetzt, dann mit der "Gripp"-Zange, siehe Bilder, gezogen.

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  • 11 Monate später...
Geschrieben
wo bekommt man den son Splint her brauch einen für meine Rally da nicht vorhanden.

Wenn quasi überall bräuchte die Maße?

Der hat beim Rollershop die Nummer 9.147474 (nicht durch die Überschrift im Webshop verwirren lassen (ZapfenKulu 125/150 - VESPA). Wenn Du den weiterführenden Link anklickst, steht da "Zapfen für Fußbremshebel" und

Nummer: 9.147474

Preis: EUR 0,51

Lagerbestand: Ja

Dafür kauf' ich mir keine Drehbank ... :-(:-(:-D

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