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drehschieber kaputt?


gstoned

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habe gerade den gekauften 200er block geöffnet und was sehen meine verschwollenen augen. eine fette duchgehende riefe (1 x 2 mm) in der dichtfläche.

so nun meine frage.

es ist die kurze dichfläche zum zylinder hin.

kann ich den motor so noch fahren?

ciao, stefan

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Hie nochmal ein Paar Bilder meiner Dichfläche die ich im letzen Jahr viele km ohne Probleme gefahren bin:

Welle34.JPGWelle31.JPG

Die Welle sieht dementsprechend aus... einige Riefen und Blau angelaufen auf ca. 40mm länge :-D

Ich denke das zwar schon etwas Vorverdichtung verlohren geht aber die Querschnitte selbst bei einer 1*2mm Riefe recht klein sind geht nicht viel verlohren. Also normalerweise sagt man das wenn man das Ansaugloch bei geschlossenen Drehschieber mit Motoröl füllt sollte es nicht weglaufen sondern eher nach 5min nur wenige mm abgesunken sein, ist es bei meiner sicher auch nicht, hab ich aber nicht getestet.

Also wenn du eh nur Original fahren willst würde ich nix umbaun, wenn du etwas gesteigerte Leistung suchst schau mal bei dem 24'er SI-Membrane-Topic vorbei, evtl ergibt sich da ne Low-Cost Variante.

Wenn du natürlich eh Leistung haben willst weg mit dem Glump und MIB-Stutzen drauf

Sebastian

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danke für die bilder sebastian.

also kann ich beruhigt den motor zusammenbauen.

hurra!

hier nur mal schnell ein bild, auf dem die riefe rot eingezeichnet ist.

Welle34.JPG

der rest der dichtfläche ist einwandfrei. hab' mir nur schnell das bild vom sebastian ausgeborgt.

motor soll original bleiben. einen 200er membran-motor mit mrb habe ich ja schon. :-D

ciao, stefan

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