Zum Inhalt springen

Motorgehäuse hinüber?


Alrik

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts,

ich hab mal wieder zu viel Gewalt angewendet um mein Kurbelwellenlager einzubauen und da ist es passiert. Habs noch nicht mal mitbekommen, aber von der Kuluseite aus gesehen wird das Lager ja von einem Segering in Position gehalten, der hat in der Mitte einen Buckel, so dass der sich nicht verschieben kann. So nun war der Segering im Gehäuse beim Lagereinbau ein ich hab einen Schlag zuviel getan und da dann der am oberen äußeren Ende seine Aufnahme vom Motor gerissen.

Der wird ja jeweils am Ende gehalten und in der Mitte außer am Buckel.

Versteht ihr mich? Bleibt der Ring wo er ist? Kann er das Lager noch fixieren? Wer nein schreibt den fress ich! :-D

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

... ist mir auch grad passiert, an der selben stelle wie oben auf dem bild. am anderen ohr hat der anschlag schon gefehlt. kann ich's so lassen? beide anschläge unten weg?

ansonsten löcher bohren, gewinde rein und mit 2 blechen fixieren? hab ich eigentlich keine lust das auch noch zu machen.

kann ich's lassen, oder muss ich doch noch ran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich ahtee das gleiche problem! Hab ihn dann mit kaltmetall fixiert! Nach 500km isser dann rausgebrochen und ins getriebe gehüpft! Folge war ein kaputtes radlager usw. jetzt fahre ich schon sait über 1000km ohne den ring und ohne probleme! Das kurbelwellenlager wird ja auch von der unterlegscheibe der kupplung zusammengehalten also kann das lager auc nicht verrutschen! Ich würd den ring rausnehmen und es dann so lassen! Aber auf keinem fall mit kaltmetall flicken, das hält nämlich nicht aufgrund der starken vibrationen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein loch hast gebohrt? breite, tiefe?

Hängt von der Schrauber ab, die reinkommt.

Hatte damals irgendeine Blechschraube genommen, die ich hatte, möglichst klein.

Loch ca. 2mm Durchmesser, vielleicht 5mm tief.

Schraube mit Loctite hochfest, keine Scheibe oder Blechdrunter, reicht wenn der Schraubenkopf den Seegering klemmt.

Zum Glück wars nicht mein eigener Motor, sondern der vom Stongbow Racer :-D

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich ahtee das gleiche problem! Hab ihn dann mit kaltmetall fixiert! Nach 500km isser dann rausgebrochen und ins getriebe gehüpft! Folge war ein kaputtes radlager usw. jetzt fahre ich schon sait über 1000km ohne den ring und ohne probleme! Das kurbelwellenlager wird ja auch von der unterlegscheibe der kupplung zusammengehalten also kann das lager auc nicht verrutschen! Ich würd den ring rausnehmen und es dann so lassen! Aber auf keinem fall mit kaltmetall flicken, das hält nämlich nicht aufgrund der starken vibrationen!

Bist Du Dir sicher ohne diesen RING zu fahren???? :wasntme:

Dies ist keine Grimms Märchenstunde gell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich ahtee das gleiche problem! Hab ihn dann mit kaltmetall fixiert! Nach 500km isser dann rausgebrochen und ins getriebe gehüpft! Folge war ein kaputtes radlager usw. jetzt fahre ich schon sait über 1000km ohne den ring und ohne probleme! Das kurbelwellenlager wird ja auch von der unterlegscheibe der kupplung zusammengehalten also kann das lager auc nicht verrutschen! Ich würd den ring rausnehmen und es dann so lassen! Aber auf keinem fall mit kaltmetall flicken, das hält nämlich nicht aufgrund der starken vibrationen!

Ich frage mich gerade ob das von Dir ein übler Witz ist, oder Du tatsächlich so blauäugig bist.

Das ist doch mal echte handwerkliche Qualität und zeugt von echter Fachkompetenz! Darf ich Dich damit zur Knallcharge 2006 nominieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso ich hab bis jetzt noch nie probleme gehabt! Ich fahre schon über 1000km damit! das hält bombenfest, was ich vergessen habe zu sagen ich habedas lager mit ner speziellen paste reingeklebt, das hat mir damals son automechaniker gegeben!

Was isn das für Kleber?

Wird der bei der NASA verwendet oder so?

Ist ja ein Teufelszeug.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was isn das für Kleber?

Wird der bei der NASA verwendet oder so?

Ist ja ein Teufelszeug.

:-D

wird halt loctite lagersicherung sein. ich benutz es nicht, die lager sitzen sowieso immer bombenfest.

aber ohne segering :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Zusammenhang verweise ich als erstes noch auf dieses

und danach auf

jenes

schönen sonntag noch.... :-D

Vor allem jenes.... Das muß dieses Jahr erstmal einer toppen! Das wird wirklich schwer, sehr schwer! :love: :love: :love:

Edith berichtet das ich mich gerade vor Lachen eingepisst habe! :-D:-D;-);-);-)

Edit2: Ich bin ganz fassungslos, daß mir diese köstliche Perle der Unterhaltung bisher entgangen ist. :grins:

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information