Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leuts,

ich hab mal wieder zu viel Gewalt angewendet um mein Kurbelwellenlager einzubauen und da ist es passiert. Habs noch nicht mal mitbekommen, aber von der Kuluseite aus gesehen wird das Lager ja von einem Segering in Position gehalten, der hat in der Mitte einen Buckel, so dass der sich nicht verschieben kann. So nun war der Segering im Gehäuse beim Lagereinbau ein ich hab einen Schlag zuviel getan und da dann der am oberen äußeren Ende seine Aufnahme vom Motor gerissen.

Der wird ja jeweils am Ende gehalten und in der Mitte außer am Buckel.

Versteht ihr mich? Bleibt der Ring wo er ist? Kann er das Lager noch fixieren? Wer nein schreibt den fress ich! :-D

MFG

Geschrieben

ääh... ich versteh dich auch nich... aber ein Foto schafft bestimmt Klarheit!

bei manchen PXen kann man auch so 2 Dinger hinschrauben als Lageranschlag, verstanden? :-D:-(:-(:-(

Geschrieben

mal zur klarstellung, das ist nicht mein Motor, das soll nur zeigen wo das Ding bei mir abgebrochen ist!!!! Und was ist bitte eine/ein gegause

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

... ist mir auch grad passiert, an der selben stelle wie oben auf dem bild. am anderen ohr hat der anschlag schon gefehlt. kann ich's so lassen? beide anschläge unten weg?

ansonsten löcher bohren, gewinde rein und mit 2 blechen fixieren? hab ich eigentlich keine lust das auch noch zu machen.

kann ich's lassen, oder muss ich doch noch ran?

Geschrieben
ansonsten löcher bohren, gewinde rein und mit 2 blechen fixieren

Einfach direkt neben dem Ring vorsichtig kleines Loch, Blechschraube rein.

Hält schon bei 2 Motoren die ich mal auf der Bank hatte

Geschrieben

also ich ahtee das gleiche problem! Hab ihn dann mit kaltmetall fixiert! Nach 500km isser dann rausgebrochen und ins getriebe gehüpft! Folge war ein kaputtes radlager usw. jetzt fahre ich schon sait über 1000km ohne den ring und ohne probleme! Das kurbelwellenlager wird ja auch von der unterlegscheibe der kupplung zusammengehalten also kann das lager auc nicht verrutschen! Ich würd den ring rausnehmen und es dann so lassen! Aber auf keinem fall mit kaltmetall flicken, das hält nämlich nicht aufgrund der starken vibrationen!

Geschrieben
Einfach direkt neben dem Ring vorsichtig kleines Loch, Blechschraube rein.

Hält schon bei 2 Motoren die ich mal auf der Bank hatte

was für ein loch hast gebohrt? breite, tiefe?

Geschrieben (bearbeitet)
was für ein loch hast gebohrt? breite, tiefe?

Hängt von der Schrauber ab, die reinkommt.

Hatte damals irgendeine Blechschraube genommen, die ich hatte, möglichst klein.

Loch ca. 2mm Durchmesser, vielleicht 5mm tief.

Schraube mit Loctite hochfest, keine Scheibe oder Blechdrunter, reicht wenn der Schraubenkopf den Seegering klemmt.

Zum Glück wars nicht mein eigener Motor, sondern der vom Stongbow Racer :-D

Bearbeitet von TV175
Geschrieben
also ich ahtee das gleiche problem! Hab ihn dann mit kaltmetall fixiert! Nach 500km isser dann rausgebrochen und ins getriebe gehüpft! Folge war ein kaputtes radlager usw. jetzt fahre ich schon sait über 1000km ohne den ring und ohne probleme! Das kurbelwellenlager wird ja auch von der unterlegscheibe der kupplung zusammengehalten also kann das lager auc nicht verrutschen! Ich würd den ring rausnehmen und es dann so lassen! Aber auf keinem fall mit kaltmetall flicken, das hält nämlich nicht aufgrund der starken vibrationen!

Bist Du Dir sicher ohne diesen RING zu fahren???? :wasntme:

Dies ist keine Grimms Märchenstunde gell!

Geschrieben
also ich ahtee das gleiche problem! Hab ihn dann mit kaltmetall fixiert! Nach 500km isser dann rausgebrochen und ins getriebe gehüpft! Folge war ein kaputtes radlager usw. jetzt fahre ich schon sait über 1000km ohne den ring und ohne probleme! Das kurbelwellenlager wird ja auch von der unterlegscheibe der kupplung zusammengehalten also kann das lager auc nicht verrutschen! Ich würd den ring rausnehmen und es dann so lassen! Aber auf keinem fall mit kaltmetall flicken, das hält nämlich nicht aufgrund der starken vibrationen!

Ich frage mich gerade ob das von Dir ein übler Witz ist, oder Du tatsächlich so blauäugig bist.

Das ist doch mal echte handwerkliche Qualität und zeugt von echter Fachkompetenz! Darf ich Dich damit zur Knallcharge 2006 nominieren?

Geschrieben

wieso ich hab bis jetzt noch nie probleme gehabt! Ich fahre schon über 1000km damit! das hält bombenfest, was ich vergessen habe zu sagen ich habedas lager mit ner speziellen paste reingeklebt, das hat mir damals son automechaniker gegeben!

Geschrieben
wieso ich hab bis jetzt noch nie probleme gehabt! Ich fahre schon über 1000km damit! das hält bombenfest, was ich vergessen habe zu sagen ich habedas lager mit ner speziellen paste reingeklebt, das hat mir damals son automechaniker gegeben!

Was isn das für Kleber?

Wird der bei der NASA verwendet oder so?

Ist ja ein Teufelszeug.

:-D

Geschrieben
Was isn das für Kleber?

Wird der bei der NASA verwendet oder so?

Ist ja ein Teufelszeug.

:-D

wird halt loctite lagersicherung sein. ich benutz es nicht, die lager sitzen sowieso immer bombenfest.

aber ohne segering :plemplem:

Geschrieben

Puh,

also ich könnte da nicht mit ruhigem Gewissen am Gashahn drehen. Hätte immer im Hinterkopf daß gleich der Motor blockiert.

Aber, ich gehe ja von mir aus. :-D

Und das hält so richtig?

Geschrieben (bearbeitet)
In diesem Zusammenhang verweise ich als erstes noch auf dieses

und danach auf

jenes

schönen sonntag noch.... :-D

Vor allem jenes.... Das muß dieses Jahr erstmal einer toppen! Das wird wirklich schwer, sehr schwer! :love: :love: :love:

Edith berichtet das ich mich gerade vor Lachen eingepisst habe! :-D:-D;-);-);-)

Edit2: Ich bin ganz fassungslos, daß mir diese köstliche Perle der Unterhaltung bisher entgangen ist. :grins:

Bearbeitet von Arschbrand

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information