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Polräder GS/3


Empfohlene Beiträge

Gibbet's da bessere oder schlechtere? Habe gestern beim Schrauben bemerkt, daß ich hier zwei unterschiedliche Polräder für die GS/3 habe:

Elkes Originales (April 1960)

gs3_pr60w.jpg

und das von dem Zweitmotor (Juli 1961)

gs3_pr61w.jpg

Ist das Neuere irgendwie besser?

... die Sau läuft übrigens noch immer nicht richtig ... :-D

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... Zündaussetzer - immer noch!

- Ankerplatte komplett getauscht

- Zündspule 2 x getauscht

- Gleichrichter getauscht

- Kabelverbindungen gecheckt / nachgelötet / neu verschraubt

- Kerze getauscht

- Kerzenstecker und Kabel (mehrfach) getauscht

- nochmal ne neue Batterie (11 Ah anstatt 7 Ah)

... hab ich noch was vergessen aufzuzählen? Hmm ...

Nachher dann halt nochmal das Polrad wechseln ... mehr weiß ich dann nicht ... :-D:-(

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Zündschloß gecheckt?

Kontaktabstand bei der Kerze ist wie groß?

Masseanschluß am Tacho bzw. im Lenkkopf kontrolliert?

Wie stellst Du die Zündaussetzer fest? Schonmal geblitzt? Bist Du sicher, daß sie nicht "nur" ersäuft? Das Polrad selber, sollte nicht das Problem sein. Entweder sie läuft damit, oder eben nicht. Aussetzer könnte ich mir im Zusammenhang mit dem Porad nicht erklären. :-D

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Im Standgas läuft sie ja weiter, nur unter Last bekommt sie Husten - ich wollt's Polrad auch nur der Vollständigkeit halber noch mal tauschen ...

Lampe innen siehr eigentlich noch sehr gut aus, aber ich werd's nochmal checken (müssen ...). :-D

gs3_sw1.jpg

gs3_sw2.jpg

EDIT: Kerze = 0,4 mm

Bearbeitet von t4.
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Gibbet's da bessere oder schlechtere? Habe gestern beim Schrauben bemerkt, daß ich hier zwei unterschiedliche Polräder für die GS/3 habe:

Elkes Originales (April 1960)

und das von dem Zweitmotor (Juli 1961)

Ist das Neuere irgendwie besser?

Hab auch einige verschiedene zu Hause. Die Zweite ist leichter und wegen die Offnungen zwischen die Magneten ist es leichter die Zundung ein zu stellen... (mann kann einfacher bei die Schrauben der Grundplatte.... Die Zweite war verbaut in meine VS5 motor.

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

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