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Geschrieben

Hi Leute,

möcht mein Lenkradschloss wechseln.Wie krieg ich das alte Schloss raus. Habs mir schon mal ansatzweise erklären lassen von wegen mit nem Bohrer und so.

Bräucht eine genaue Anleitung dafür.

Bestimmt kann mir einer von euch helfen.

MfG das Rennbabe

Geschrieben

Schlüssel ist nicht mehr vorhanden (Vorbesitzer konnte mir keine Angaben über den Verbleib der Schlüssel machen)....es handelt sich um eine V50 special, die ich gerade am umbauen bzw. fertigmachen bin.

Geschrieben

da sollte vor dem, bzw. um das lenkerschloss so ein rundes teil sein, das so zwei "nippel" hat. das kannst du schonmal forsichtig mit einer zange und evtl. etwas weichem untergelegt abziehen (nicht drehen, sonst brechen die zwei "nippel" ab). anschließend musst du bohren! dazu schau mal in die suche, sollte dort detailliert erklaert sein. wenn ich mich irre, sorry :-D viel erfolg noch

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso bohren???

ok ich denk mir mal die schlösser sind alle gleich? Wenn ja, dann (wie oben ) die abdeckung über dem lenktrad schloss abnehmen. Mit rohtzange und schrauben zieher (da sind nur zwei nägel drin), aber vorsichtig. Es ist egal ob du einen schlüssel hast oder nicht, nimm ne kombiezange drück den zylinder vom schloss rein und dreh und wackel ein wehnig (wie beim zusperren). Kann u.U. ein bisschen klemmen.

mfg

p.s. : bohren musste nicht

Bearbeitet von hiro
Geschrieben (bearbeitet)

:plemplem: *vondemTextverwirrtbin*

Es ist egal ob du einen schlüssel hast oder nicht, nimm ne kombiezange drück den zylinder vom schloss rein und dreh und wackel ein wehnig (wie beim zusperren).
Das verstehe ich nicht? Ohne Schlüssel nix reindrück ...
Kann u.U. ein bisschen klemmen.
... was ja irgendwie der Sinn eines Schlosses ist ...

@ rennbabe: Welche Schloßart hast Du nun?

- Schloß mit Alukappe (2 Nieten): s. meine obigen Links

- Schloß mit Klappe (1 Niet): bohren (da geht nix anderes ...)

Bearbeitet von t4.
Geschrieben
:plemplem: *vondemTextverwirrtbin*
Es ist egal ob du einen schlüssel hast oder nicht, nimm ne kombiezange drück den zylinder vom schloss rein und dreh und wackel ein wehnig (wie beim zusperren).
Das verstehe ich nicht? Ohne Schlüssel nix reindrück ...
Kann u.U. ein bisschen klemmen.
... was ja irgendwie der Sinn eines Schlosses ist ...

@ rennbabe: Welche Schloßart hast Du nun?

- Schloß mit Alukappe (2 Nieten): s. meine obigen Links

- Schloß mit Klappe (1 Niet): bohren (da geht nix anderes ...)

@ t4.

ich geb dir recht.

zusatz zum text: - lenkstange war ausgebaut

- zwei nieten schloss

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