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Motor geht nach ca 500m aus, Hilfe bitte


otifant

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Hallo ,

habe ein Problem mit meiner PX 200.

Nach ca 500m geht der Motor einfach aus, nach einige Versuchen mit dem Kickstarter läuft er wieder.

Allerdings wieder nur 500m, usw,usw,usw.

Habe leider keine Ahnung was das sein kann.

Habe heut aus Versehen Super Benzin getankt, das sollte aber doch nichts ausmachen , Oder ????

Bin im jede Hilfe dankbar

gruss

oti

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hi otifant,

dein problem kommt mir vertraut vor, hatte mal das gleiche mit meiner ersten lambretta...

benzinfiltersieb verlegt!

wenn der roller steht, läuft die schwimmerkammer langsam voll -> sprit für 500 meter, dann bleibt sie stehen

während du dann überlegst was es sein könnte, läuft die kammer wieder voll...wieder 500 m *g*

mfg

scampi

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Da hab ich aktuell ein ganz ähnliches Problem.

Nachdem ich vor 2 Tagen eine kurze Vollgasphase auf der Autobahn hatte hab meine PX 200 nun das folgende Problem:

Wenn der Motor kalt gestartet wird, dann läuft der Roller erstmal ganz ok. Fahre ich den Motor warm, so geht während der Fahrt in den unteren und mittleren Drehzahlen das Gas soweit weg, dass der Roller fast ausgeht - dann Kupplung gezogen und das Gas wieder langsam hochdrehen, dann ist die normale Drehzahl wieder da. Das ganze ist das erste Mal aufgetreten, nachdem ich eine kurze Vollgasphase auf der Autobahn hatte.

Der Roller lief bis dato ganz ok, darum kann ich die Länge des Benzinschlauches als Fehlerursache ausschliessen. Die Zündkerze hab ich ebenfalls gerade getauscht (von NGK auf 'ne Bosch), aber das Problem bleibt weiterhin. Düsen im Vergaser hatte ich gerade alle raus, gereinigt und wieder rein. Luftfilter ist auch wieder fest drauf und der Vergaser sitzt am Block auch bombenfest.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und verzweifel langsam. Hat jemand eine gute Idee. ?? :uargh: Sonst muss ich nämlich :puke: , wenn das Problem weiterhin bleibt.

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    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
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