Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab hier ne kompl. cosa 200 mit elestart :puke:

würde jetzt gerne den ganzen motor in meine 180 ss reinhängen:

1. kann ich wenn ich die schwinge passend kürze, den motor mit e-start

in den rahmen einfach so reinsetzen oder muss ich da erst noch platz für den

e start machen??

2. stossdämpfer: weiss da jemand was??? da ja die halterung am block weiter hinten ist.

also lasst euch aus....... :-D

Geschrieben

ich wollte vor kurzem einen cosa-motor in eine px pressen!

um die ganze geschichte abzukürzen: kauf dir 200er px hälften und bau den ganzen schmarrn um (ein paar kleinigkeiten mußt halt noch beachten) der aufwand lohnt nicht den cosa umzutüddeln!

Geschrieben

Das mit der hinteren Bremse ist nicht wirklich lustig und eine hydraulische Bremse in einer 180SS muß auch nicht sein

teilhydraulik unterm tank.oder gibts da probleme??

Geschrieben

MOYERERERERERRRRRR :plemplem: :uargh: lass doch die kacke mim cosa motor in der armen SS :uargh: ! das is bestimmt alles irgendwie machbar ... nur die frage nach dem sinn?!?! Machs doch echt lieber so ... kauf dir n 200er PX gehäuse auf ebay, schlachte den cosamotor aus und baue die innereien in das PX gehäuse und häng das dingen rein! das gibt doch nur ein jehnseits gefummel und schaut bestimmt dazu noch kacke aus! warum fährste denn die arme SS nich orginal!? das geile an den möhren is doch der moddoooor!? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich habe nen cosa Motor inne rally gebaut,

ist aber garnicht so einfach:

Erst Schwinge kürzen, und vor allm das Innenrohr mit den Silentblox passend machen. Ausserdem muss vom Durchmesser der Traverse Material abgeschliffen werden. An der Stoßdämpferaufnahme muss auch getüdelt werden.

Die Bremse habe ich durch eine Teilhydraulik im Reserverad unter der Backe angesteurt.

Wenns mal geschafft ist hat man eigentlich einen guten Motor drin.

Aber Cosatypische Ersatzteile sind neu Sauteuer. Aber wenn du sowieso so ein Cosawrack bei dir stehen hast einen versuch ist es wert... - man muss nur nicht pingelig beim Umgangmit der Flex sein :-D

Bearbeitet von TV175