Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wer hat ein original Gutachten eines D.R. 135 ?

Ich benötige eines von dem D.R. der 2. Serie.

Das erkennt man daran das am Zylinderfuß nicht D.R. eingeprägt ist sondern "Krueger", genau das muss auch im Gutachten stehen.

Das alte hat A4 Format, das neue A5.

Die Vmax im Fahrzeugbrief muss dann 86km/h betragen und nicht 80km/h wie beim alten.

Bitte keine Verweis auf Nukes.de, 1. gibt es da nur das alte Gutachten zum Download und nicht das neue, und 2. kein originales.

Wenn mir Jemand per Post schnell eines zukommen lassen kann, oder in Hessen wohnt und ich es abholen kann, wäre ich sehr Dankbar, d.h. ich lasse ein paar Euro springen.

Mein Stichtag ist dummerweise MI nächste Woche, Vollabnahme und Umtragung zum Kraftrad....

Gruß Sunni

Geschrieben

Hi, hab doch grad mal in der Garage nachgeschaut, da hab ich noch nen 135ccm DR rumliegen inkl. Gutachten - aber is wohl leider der falsche... DIN A4 und 80 km/h. :-D Sorry, hätte ja auch klappen können!

Geschrieben

Tip: Ruf doch mal bei deinem Tüv an ob die das Gutachten haben. Der 135er DR/Krüger ist der meistverbaute Kit. Mein Tüv hatte das Gutachten vorliegen und die wussten auch das DR und Krüger das gleiche in silbergrün sind.

Geschrieben

Leider ist es nicht möglich den TÜV Ing hier nach einem Gutachten zu fragen.

Bei meiner Vorsprache teilte man mir mit, das ich ein original Gutachten benötige,

warum auch immer......

Evtl. könnte mir aber jemand wenigstens per Email einen sauberen Scann eines original Gutachtens zukommen lassen ! Bitte, bitte !

Nicht das was man bei Nukes herunterladen kann, sondern das aus der 2. Serie.

Geschrieben

und ich dachte,

so wie über den DR 135 geschimpft wird,

gibt es viele die den haben oder fahren.

Bestimmt aber nur die Leistungsschwächere 1. Version.

Geschrieben

normaler Weise zieht das Gutachten der TÜV ein.

Wenn Du es noch hast und nicht mehr brauchst, schick es mir ich bezahl auch dafür.

Gruß Frank

Geschrieben

Die ziehen das öfters ein, weil "sie ja einen Nachweiss brauchen" dass es richtig war was sie machen! :plemplem: Deppenvolk!

Bei meinem 139er haben sie´s zum Glück net gemacht, bei nem Kumpel mit deinem 211er schon. Sonderbar...

Ach ja warum willst du eigentlich das 2te neuere Gutachten haben? Is doch wurscht was drinnen steht, hauptsache 134ccm und großes Nummernschild,oder?

Wusste übrigens gar net, dass es da Unterschiede gibt... :-D

Geschrieben

vielen Dank,

ich probier es am MI mit einem Fax von Krüger, wenn das nicht geklappt hat würde ich mir gerne Deines aulsleihen.

Die andere Möglichkeit besteht darin das ich den alten DR verbaue, dafür hab ich ein Gutachten......oder momentan sogar 2....

find ich aber totaler Blödsinn.

Möchte nach dem Winter sowieso meinen 200er fertig haben.... und mich nicht mehr mit dem Kleinkram beschäftigen :-D

Geschrieben

@ Rietzebu

mir persönlich ist das egal.

Da ich aber gleichzeitig eine Vollabnahme mach, ist die Möglichkeit recht groß das er unter die LuFu sehn will. Da steht in meinem Fall dann am Zylifuß "Krueger" eingeprägt und nicht "D.R." wie beim alten, d.h. wieder Vorführen.

Wenn mein 200er schon fertig wäre würde ich gleich den eintragen lassen.

Aber der 135er läuft auch ganz gut.

Wie ist es bei Euch, wollten viele Prüfer den Zylinder sehen ? Oder kommt das gar nicht vor ?

Geschrieben

Bei mir wollten die schon was sehen, ne Inschrift langt da schon aus.

Aber zum Krüger/DR: Wenn dir der Krüger bestätigt,dass es der gleiche Zylinder ist gibts doch keine Probleme oder?

Oder nim ne Flex mach das Krüger weg und nim nur nen DR-Kopf und zeig dem da die Kennzeichnung! Die untere kann man mit Origial-Lüfter eh net richtig lesen, bei mir haben die nie unten am Zylinder geschaut, ob´s da nochmal steht.

Geschrieben

ist leider nicht der gleiche Zylinder alt und neu, hat auch mehr Leistung,

zumindest auf dem Papier.

DR alt : 80km/h

Male139 :83km/h

DR neu : 86km/h

D.h. der neue DR soll mehr Drehzahlen bringen.

Nee, will nix mehr schleifen, ich will nicht bescheisen, bin froh wenn alles glatt läuft.

Evtl. reicht merin Fax ja.

Geschrieben

Sonderbar!

Mein Kumpel hat den Krüger und der schaut genauso aus wie meine DR alt. Und fast 90 km/h ist mein Dr damals auch gelaufen, der vom Kumpel knapp 85 km/h.

Naja was soll´s! Hauptsache du bekommst´s eingetragen und gut ist!

Klappt bestimmt mit dem Wisch vom Krüger.

Viel Glück

Geschrieben (bearbeitet)

Kapier ich nicht: es gibt tatsächlich zwei DR135 Versionen. Soweit ich weiß seht in meinem Fahrzeugbrief "DR am Zylinderfuß" und 86 km/h". Die Eintragung stammt übrigens von 1987. Von einer 80 km/h Version habe ich noch nie gehört! :plemplem:

Bearbeitet von eisenherz101
Geschrieben

Bei mir wollte der Prüfer den Schriftzug am Fuß sehen - aber da ist keiner mehr :-D Ich hab nen PX 80 elestart Motor, und mit dem Zahnkranz vom Lüfterrad passt das halt nicht. Ich mußte den Schriftzug und die unterste Kühlrippe leicht mit der Flex bearbeiten - hab das dem TÜV-Mann so gesagt und er fands OK.

Geschrieben (bearbeitet)

Bj 81 nix Elestart,

Morgen bin ich schlauer,

Ist inzwischen ein "Krueger am Zylifuß" Gutachten aufgetaucht ??

Falls es Morgen nicht klappt ....

Bearbeitet von Sunni
Geschrieben

So Jungens,

hat alles geklappt Vollabnahme + Eintragung 136ccm & bei der Zulassungstelle hab ich noch ein 22cm Nummernschild abgestaubt. Der freundliche TÜVler hat mir max Breite von 245mm eingetragen. 22cm sind 2 Buchstaben + 1 Zahl :grins:

d.h. schmäler als ein 125er Kennzeichen.

als 5 tes Fahrzeug in meinem Fuhrpark und 21 Euro Jahresversicherungsprämie kan ich jetzt beruhigt erstmal :-D sowas machen.

Danke an alle die mich unterstützt haben.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Coooool, dieses Gutachten hatte ich von einem netten GSF´ler zugaymailt bekommen und hatte dieses dann mit Hilfe eines USB Sticks bei nem Copy Shop für 5-6? ausdrucken lassen.

Damit bin ich Freitag morgen um 7Uhr bei Regen zum TÜV und der hat mir den Krüger ohne Murren eingaytragen trotz nur noch sichtbarer Ü-Tüpfelchen vom Wegflexen der Kühlrippen wegen dem E-Starter-Kranz.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hy...

Da meine P80X ABE Nr. D727g hat, Baujahr 1993 ist würde ich gern wissen, ob ich diesen oben gezeigten Krügersatz eingetragen bekomme, da ja indem Gutachten ABE bis D727g steht.

Des weiteren, wo bekomme ich genau den passenden Krüger Zylinder zu kaufen? Evtl. mit Originalgutachten?

Habe nämlich bisher nur Sätze von DR gefunden. Und in dem Gutachten ist die genannte ABE Nummer nicht mit drin!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit einem Messschieber wirst einen Schiebesitz nicht ermitteln können. Da brauchst eher eine Mikrometerschraube mit 0,001 Auflösung und auch einen entsprechenden Innentaster.   Hast noch die Originalwelle bzw. ein anderes Lager? Dann kannst dich mal durchtesten, das führt bei begrenzter anzahl an geigneten Messmitteln in der Praxis schneller zum Erfolg.   Rein aus Gründen der einfacheren Montage würde ich definitiv versichen auf der KuLu Seite einen Schiebesitz zu realisieren.
    • Also z.B. hat @egig bei manchen Wellen auch keinen Schiebesitz und verwendet dort auf beiden Seiten das 6204 Lager. Es gibt bei ihm, und auch bei anderen Shops (KR Automation) einen "Kurbelwellenausdrücker/Einzieher".   Zehntel find ich jetzt auch viel eigentlich. Ich steh auf den Schiebesitz, und ich hatte bis jetzt, auch bei den DRT, BGM, Olympia, Mazzu, etc Wellen die ich verbaut habe, immer einen Schiebesitz im 6303.   Das ist echt seltsam. Die Mazzus, die ich hier habe, haben auch alle einen Schiebesitz. Einmal PK125 mit 19mm Konus, und eine v50 Rennwelle auch mit 19er. Die kürzlich verbaute Mazzu-Alt-ETS hat auch gepasst.
    • Bei meinen Newfren Billig Zwischenscheiben (die übrigens hervorragend funktionieren!) habe/musste ich alle "Zahnflanken" - wenn man die so nennen will - der Zwischenscheiben entgratet, dann haben die wunderbar gepasst!
    • hat zufällig von dieser Diamond Premium von SIP jemand ein Bild in montiert auf PX?
    • Servus, was kann man verlangen für GS3 Papiere, also beide Plaketten, Brief und Schein, 63er. Original Fahrzeug nicht mehr vorhanden, verschrottet. Danke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information