Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Roller die es gar nicht gibt...


Angeldust

Empfohlene Beiträge

Hi!

Wenn ich denn mal in Urlaub bin gehe ich sehr zum leidwesen meiner Freundin immer auf Bilderjagd (Digicam sei Dank :love: ) von Rollern dies so eigentlich gar nicht gibt...

Hier mal ein paar Impressionen aus Mallorca (Motovespa):

VESPA PK 75 Primavera?

von vorne...normale Special oder? Ach ne, Blechkaskade! Hmmm...Sprinter? Nee

Specialtacho bis 120km/h???

Special mit Seitenfach???

Special mit Seitenklappe und Gebäckfach???

Häääääähh???

Nee, alles klar...die spinnen die Spanier...

wie aus der Sprint die PX wurde...endlich gefunden.. den 'missing link'!

PX mit Sprint Lenkkopf?

PX mit Sprintlenkkopf und Sprint Gabel oder Sprint mit PX Chassis?

TX200 oder wie man das schlechte von zwei Rollern zu einem vereinen kann :-D

TX200

TX200

T5 Fahrer bitte nicht anklicken!

na und, ne T5..nix besonderes od............NEEEEIIINNN!!

Da geht was rein! LKW Fühererschein notwendig??

150 Super

150Super mit Trapezlenker (gefällt mir sehr gut!)

Für die Freunde kettengetriebener Fahrzeuge

Spanische Lamy mit viel schöneren Nachbarn...

Perfektes Strandmobil!

Kühles Bier am Strand? Kein Thema! (auch ne PX mit Sprint Gabel/Lenkkopf!)

Gruß Uwe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha,

danke für die fotos von der PV75!

Hat mir ein nicht soo rollerbewandter kumpel nämlich von erzählt und ich wollte es ihm einfach nicht glauben... jetzt weiß ich ja bescheid.

toll auch dieses "PK" am heck :plemplem: :-D :haeh:

gruß m.

p.s. das die PVs in spanien 120er tachos und eckigen lenker haben war schon bekannt... aber das mit den 75... das kommt mir immer noch komisch vor. wassoll das für ein zylinder sein? großer hub oder kleiner? und - braucht das ding mit 75ccm nen 120 km/h tacho? :-(

gruß m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die 75'er Motovespa Motore haben in der Tat eine 51'er Welle!

Keine Ahnung was die da gebastelt haben.

Zum PK Schild; Ich habe noch irgendwo ein Foto in den ewigen tiefen meiner Festplatte auf dem eine identische PK 75 Primavera abgebildet ist, allerdings anstatt PK ein NK Schild hat :plemplem:

Gruß Uwe!

P.S.:Wenn die Post bei uns mal so fortschrittlich wäre:

post.jpg

Die Mallorquiner sind eh sehr geil; Sind dem 'deutschen' Bier und den Autos (als man sie noch so nennen konnte) sehr zugetan ;)

Deutsches Bier? (Hilfe!)

Benztown?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher dass das ne Super 150 ist? VBC1T? Ich meine dass meine eine andere Kaskade hat, muss mal schauen ob ich irgendwo ein Foto herkriegen kann. Trapezlenker kommt auch drauf, eh klar, is einfach der geilste Lenker für LF-Oldies! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spanier scheint ne VNB / VBA / VBB zu sein - oder doch ne australische Super?

ves2.jpg

Nee, die "spanische" Kaskade is zu rund ...

Edit: meine Super (mit PV-Kopf, so wie's muß!)

150super.jpg

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150s_trapez.jpg

Bei diesem Roller handelt es sich um eine SPANISCHE 150S, ich denk mal des steht für Sportique...

Vergleichsfoto:

05.jpg

Auf diesem Foto erinnert mich der Roller stark an eine GL, von den Zierleisten her und so. Kaskade natürlich die alte...

Hier gibts ein komplettes Anleitungsheft als JPG Dateien:

www.scooterhelp.com/serial/motovespa.150s.manual.html

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angi : Aber am schlimmsten sind ja die Zustände der karren ! :puke:

Da kann man ja gar nichts mehr gebrauchen....

Gab übrigens noch mehr Hybriden in Spanien und Portugal. Tausend verschiedene Smallframer, angeblich auch ne eigene Version der SS 90. Hab aber noch nie Fotos zu Gesicht bekommen.

Irgendwann Ende der 80iger dürften Sie dann aber auch mit den großen Jungs spielen und "richtige" Roller bauen und nicht mehr nur die Teile aus dem Schrottcontainer aus Pontedera verwurschteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Robin hat recht.

Es ist eine 150S:

150s_seite.jpg

Hier noch mal Bilder vom Heck :love: :love: :love: :

Lady von hinten...

Original Tachostand...

Das Ding hatte satte 91000km auf der Uhr. Zu meiner Überraschung stand das Ding nach eíner halben Stunde aber nich mehr da, wird also noch fleißig weiter bewegt!

Ist das Ding nicht ein Traum?

Dicke runde Backen, Trapezlenker, 8 Zoll, weltschönste Kaskade und eines der schönsten Gepäckfächer auffe Welt! :love:

Gruß Uwe!

EDIT:

Hi Sylvius! Der Zustand der meisten Moppeds is aber vollkommen orischinol! Das ist mir tausendmal lieber als ne verpfuschte Lynce mit Metalflake Lackierung ;)

Wenn die Dinger tipptop orig. restauriert wären würden sie niemals so einen Charme ausstrahlen...

Zumal die Dinger ja größtenteils rostfrei sind :love:

Bearbeitet von Angeldust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in der Nähe von Barcelona schon auf ne spanischen Schrottplatz, und habe auch ein paar Brocken mitgenommen, z.B. den 120er Tacho für meine Special, einen 75er Motor, der, wie sich später herausstellte, mit einem 133er Metrakit bestückt war. Tja, das war der Anfang meiner Karriere als Langhubfahrer, dabei wollte ich ursprünglich nur ein 4-Ganggetriebe. Einen "75 Primavera"-Schriftzug hätte ich noch gerne mitgenommen, leider vergessen :-( .

Ach, was ich ursprünglich sagen wollte: Der Schrottplatz war voll mit alten Vespas (groß- und kleinrahmig :-D ), Lambrettas und alten Motorrädern. Da gabs einen Hügel, der nur aus ausgemusterten Post-Pk-Rahmen bestand :-( .

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Hi!

Robin hat recht.

Es ist eine 150S:

150s_seite.jpg

Hier noch mal Bilder vom Heck  :love:   :love:   :love:   :

Lady von hinten...

Original Tachostand...

Das Ding hatte satte 91000km auf der Uhr. Zu meiner Überraschung stand das Ding nach eíner halben Stunde aber nich mehr da, wird also noch fleißig weiter bewegt!

Ist das Ding nicht ein Traum?

Dicke runde Backen, Trapezlenker, 8 Zoll, weltschönste Kaskade und eines der schönsten Gepäckfächer auffe Welt!  :love:

Gruß Uwe!

EDIT:

Hi Sylvius! Der Zustand der meisten Moppeds is aber vollkommen orischinol! Das ist mir tausendmal lieber als ne verpfuschte Lynce mit Metalflake Lackierung ;)

Wenn die Dinger tipptop orig. restauriert wären würden sie niemals so einen Charme ausstrahlen...

Zumal die Dinger ja größtenteils rostfrei sind  :love:

... gfalt ma guat! :-(

Schaut ja fast aus wie ne GS160(Backen, Grbäckfach,...)

Wo ich jetz ne Spanierin zur Freundin hab - da muß i ja glatt mal mit fliegen - aufn Schrottplatz! :-(:-(:-(

Wird ihr aber glaub i net so taugen, wie meiner EX - 5Tag Urlaub in Italien - Sie ma Strand, ich 2Tag am Schrottinger Motoren sammeln! :-D

Greets Mat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier z. B.

Die Seite hab ich auch gefunden.

Aber über die 125 F / N oder wie sie auch heisst ist da nix zu finden. Nach MOTOVESPA hab ich auch gesucht und noch nach X-anderen Varianten, aber eine wirklich aufschlussreiche Seite scheint es nicht zu geben...

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information