Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zusatzdämpferaufnahmen anschweissen ?

Empfohlene Beiträge

Hi.

Will an meine GP Gabel die Zusatzstossdämpferaufnahmen anschweissen. Hatte da auch mal nen Scootering Artikel drüber (Workshop), weiß aber nicht mehr in welcher Ausgabe ... suchen ist müssig, habe so ca. 50 Hefte ... --- Habe auch hier schon mal gesucht, aber nichts gefunden. Wie genau misst man, wo die Zusatzdämpferaufnahmen oben an die Gabel kommen ? Oder einfach an meiner Servetta vergleichen ? Gibt's Gabelunterschiede zw. Servetta und GP ? ...wobei, bin mir nicht mal sicher, welche Gabel in der Servetta steckt ... also, wie finde ich raus, wo die Dinger hin müssen ?

Thx.

Ich hab mir letzte Woche die Dinger angeschweißt.

Ich hab geschaut, das ich die Mutter der Achse ohne demontage der Dämpfer runterbekommt und das der Dämpfer nicht zu weit innen am Drehpunkt ansetzt, das man mehr Hebelwirkung hat.

Sonst noch von allen Richtungen geschaut und gemessen, das sie schön parallel verlaufen.

Ich hoffe, das ist nicht so extrem genau mit der Position, sonst muß ich sie halt noch mal ändern.

Wenn du willst, dann mach ich dir einige Fotos?

mfg Andi

EDIT:

Hab gerade gelesen, das du so nen Gebäckträger suchst.

Ich hätte einen, ist aber ziemlich rostig.

Bearbeitet von andi177

schraub die daempfer an die forklinks, schraub die aufnahmen an die daempfer, extende die daempfer dass von auge zu auge 210mm sind, dann anpunkten, noetigenfalls gerade klopfen, ganz anschwei3en.

dann lohnt es sich nocht mit nem dremel die schwei3naht feinzufraysen.

glaub bei S2 sind die daempfer laenger, aber bei S3 sto3en die sonst am kotfluegel an.

ps, dein legshield badge flatterte heute ein, sherr fein!

-herr.

extende die daempfer dass von auge zu auge 210mm
Ich hab gerade nachgemessen, Ich hab 24cm Abstand.
glaub bei S2 sind die daempfer laenger, aber bei S3 sto3en die sonst am kotfluegel an.

Bei mir geht sich das trotz den 24cm aus, sogar mit viel Luft.

Da kann einfach nichts anstehen.

Hab ich dann serie3 Dämpfer?

Die Bilder sind ein wenig klein geworden.

0477.m.jpg

0478.m.jpg

(Gleich einige Antworten:

Nein ich bremse nicht mit einer Kartonscheibe -- ist, weil ich die Scheibengröße noch nicht weiß

Ja der Bremsarm ist zu dünn -- ist nur ein Versuch wegen der Form) :-D

Bearbeitet von andi177