Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servs,

wollt mal anfragen, wann wieder das crossen stattfindet/n soll?

nachdem ich ja beim letzten mal nicht am start war, ist nun eine extreme griffigkeit sowohlalsauch zu beklagen.

mir gut passende terminerie wäre/ist 21.2, 28.2, 6.3

aufgrund meiner zeitlichen inkompetenz muss ich mich aus organisatorischem raushalten. doch sollte ich erwähnen, das(s) mir vertraute äusserten, letztmal waren die mopeten dem zuschauer zu langsam. o-ton:"schneckencrossen". also bei dem gelände kann mirzuliebe schon bis in den 3. geschaltet werden. jedoch wirds diesmal wohl wieder ein schneecrossen werden, da ist eh eine hügelei zu überdenken. aber mir auch egal, hauptsache die cuts werden bewegt. das knockout-wertesystem soll ausgereift gewesen sein. ist auch in meinem sinne, nicht gleich den crossen wieder einladen zu müssen, wenn sich einmal anfangs verkoordiniert wurde.

frohes neues :-D

gruss und :-(

auch an alle mods(ich bin nur symphatisant)

Kelle

warum fahren mods kein plastic?-weils scheisse aussieht!

warum fährt plastic mods?-weils (sonst) scheisse aussieht!

hurra, ich bin (nicht optisch) verwirrt!!

mit hurra ins neue jahr!

wech mit blech!

Bearbeitet von Kelle
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Als Helfer, Zuschauer, Streckenposten, Klugscheißer und - ganz speziell für Kelle - als Ersatzteil- und Werkzeug-Anreicher bin ich gern dabei.

Alle gaynannten Termine au3er 8.2. wären seHerr gaynehm.

@ Gravi: Bis dahin hab ich meinen der Lammy-Kopf mit 50% QS aber schon fertg! :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
[...] treten da die giesinger blutjanker mit ihren alten möhren auch endlich zum wettstreit an?

Also ich nicht. Aber ich laß Dich schonmal am Gasertrichter der GS lauschen, wenn Du brav bist :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Zuschauer!

Habe mich schon eindeutig zu oft lang gemacht :-D , und die Knochen werden auch nicht weicher.

Bin dabei, Jesus

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben
doch sollte ich erwähnen, das(s) mir vertraute äusserten, letztmal waren die mopeten dem zuschauer zu langsam. o-ton:"schneckencrossen"

dann hätten die dir vertrauten sich doch einfach mal vom glühweinstand wegbewegen und die strecke etwas genauer angucken sollen. eine 20cm breite und 15cm tiefe kurvige spurrille, oder eine steilkurve, in deren kurvenausgang schotter liegt, fährt man nicht so einfach im dritten.

nichtsdestotrotz sollte das nächste rennen 'mal wieder ein "grasstrack"-rennen (oder "schneetrack"-rennen) werden, und kein motocross. ich bin dabei.

r

Geschrieben

aloa und jessas,

ist aber ruhig hier, auch hinsichtlich der bekannten und viel diskutierten organisatorischen thematik.

also back to the roots? ein paar begrenzungen der strecke und los?

glaub das reicht auch im februar, aber wie ansatzweise hier gedacht, kann man grossartigeres für sommermonate mal versuchen in betracht zu ziehen. zb. treffen auf einem anderen platz, samstags mittags zum bahngelände, 3std (ver)wüsten und wieder weg.

werd wieder kein werkzeug mitnehmen - dank und gruß an den anreicher

projekt 2005 - 60ps - worb5 geht in serie? hast du seine konkurrenzlosigkeit dieses jahr gesehen? lass dir zeit, bis die scene da nachkommt(wenn überhaupt) werden noch jahre vergehen... aber münchen will das ganze auf deiner grünen mit namen der toten namenslosen amis sehen... fahrbar!?

rasputin: wir sind uns einig. und selberfahren-dann kühlts sowohlalsauch nicht.

gruss an piloten und sympathikanten

Kelle

-------------------------------------------------------------------------

der preis am gleis ist weiss und heiss mit eis

Geschrieben

Die Signatur ist ja schonmal amtlich! :-D

Aber: Kriegen wir passend dazu auch noch einen Termin auf die Reihe? Mein Präferenz-Vorschlag zum Aufschlagen für's Abschlagen beim Anblick der einschlägigen Kisten: 28.2.

Gegenstimmen? Enthaltungen?

Geschrieben

Da hab ich Geburtstag, was aber kein Einspruch sein soll :-( .

Hoffentlich krieg ich nen Transporter von der Firma. Ich arbeite nämlich erst seit ein paar Wochen dort. Und irgendeine dreckige Hure wird sich schon finden. Und wenns nur ne verfickte Pk ist :-D . Hauptsache Kleinrahmen :-(

Geschrieben

würde mich auch wieder interessieren ob 2004 was geht??

wäre dann wieder dabei,wenns passt!! :-D aber beim schneecross war echt nicht mehr drinn wie der 1. gang!! :-(

Geschrieben

...wäre auch dabei! Februar fänd ich jetzt besser, da sind die klausuren endlich vorbei :-D und der Kopf frei :plemplem: .

Fahren würd´ ich nicht, könnte mich aber als suport, Streckenposten und Lumpensammler prostituieren :-(

wasti

Geschrieben

Hi,

Februar fänd ich auch gut. Meine Cross-Karre ist zwar bisdahin nie und nimmer fertig, das hindert mich aber nicht am Zuschauen, Blöddaherreden und von miraus auch irgend was rumzuschleppen oder sonstige niedere Aufgaben zu vollführen :-D

Geschrieben
Ich hätte noch einen, allerdings nur komplett mit Motor.

nix ... brauch nur Zyli komplett ..... weis auch nicht ob ich das bis zum nächsten Rennen schaff - mal schaun

... gebt mir so nen 135erSchund - zackig :-D

Geschrieben
Ich hätte noch einen, allerdings nur komplett mit Motor.

nix ... brauch nur Zyli komplett ..... weis auch nicht ob ich das bis zum nächsten Rennen schaff - mal schaun

... gebt mir so nen 135erSchund - zackig :-D

jetzt geht's aber los, herr timas!!!! seh' ich das richtig, daß du jetzt auch noch im rennsport auf großrahmen umsteigen willst?

r

Geschrieben
seh' ich das richtig, daß du jetzt auch noch im rennsport auf großrahmen umsteigen willst?

Herr .... Gott bewahre!

... überlegte mir nur bei einem 80Motor die Schwinge zu kürzen und blablabla

- und das alles nur weil ich den Kleinrahmenmotor wohl mal öffnen und revisieren muss, jedoch die Nachwehen des Umzuges und die Umstrukturierung der Halle sowie zwei Strassenprojekte beschneiden meine zeitliche Freiheit etwas - sag nochmal jmd. im Winter wäre nichts zu tun :-D

Geschrieben

wenn du 'nen largeframe-motor in die elestart packen willst, dann kannst du ja auch einfach den motor vom tom kaufen... wieso mußt du den motor aufmachen? dir ist doch nur der luftfilter abgebrochen...

r

Geschrieben
dir ist doch nur der luftfilter abgebrochen...

OK, Offtopic, aber wie kann bitte bei einem Schmalrahmenroller der Luftfilter (!) abbrechen (!) ?? :haeh: :-D

Geschrieben
dir ist doch nur der luftfilter abgebrochen...

OK, Offtopic, aber wie kann bitte bei einem Schmalrahmenroller der Luftfilter (!) abbrechen (!) ?? :haeh: :-D

da fragst du was... keine ahnung. irgendwie sind die stehbolzen, mit denen der luftfilter auf dem 19er befestigt wird, ausgebrochen... :plemplem:

r

Geschrieben

hatte gerade 'nen krassen einfall (guck' gerade paris-dakar nebenbei): wie wär's eigentlich 'mal mit 'nem langzeit-grasstrack? 6 stunden dauer, 2 fahrer pro team, das team mit den meisten abgeleisteten runden hat gewonnen...

:-D:-(:-(:-(:-(

r

Geschrieben

Ich versuch mich mal genauer auzudrücken. Wer soll über 6 Stunden nüchtern bleiben, um die Runden eines jeden Teilnehmers zu zählen :-( . Im Winter wärs mir zu frostig :-D . Ansonsten ist es sicher ganz Interessant, aber welcher Mensch und welche Maschine soll das überstehen? Wie oft soll der Fahrer gewechselt werden?

Geschrieben (bearbeitet)
Wer soll über 6 Stunden nüchtern bleiben, um die Runden eines jeden Teilnehmers zu zählen :-D

man bräuchte pro team zwei leute, die die runden zählen. da gibt's ja so kleine apparate, da muß man nur draufdrücken, dann geht der zähler um 1 hoch. dazu muß man nicht nüchtern sein... oder wir verwenden sowas wie sie beim deutschen maut-system vorhatten :-(

Ansonsten ist es sicher ganz Interessant, aber welcher Mensch und welche Maschine soll das überstehen?
das ist ja genau das interessante... :-( um die fahrer mach' ich mir da wenig sorgen.
Wie oft soll der Fahrer gewechselt werden?

so oft, wie man lust hat.

war ja auch nur 'ne idee... ist außerdem ziemlich offtopic.

r

Bearbeitet von rasputin
Geschrieben

Man könnte ja am Ziel/Start eine große Tafel aufstellen, wo sich jede® Teilnehmer(in) nach jeder Runde in eine Strichliste eintragen muß. Da könnte es glatt lohnen, auf vibrationsfreies Setup zu achten :-D

Geschrieben

Motor liegt ja in der Werkstatt .... fehlt nur ein Zylinder.

.... und Nein, ich kann es nicht erklären aber ich habe es geschafft den Luftfilter wegzucrossen :-D

unabhängig vom Luftfilter .... die Kiste geht kalt, allerdings nach drei Minuten kommt da weder Leistung noch Drehzahl - Vollgas bedeutet der Motor geht nicht aus. Werde es noch mit Lufi probieren, aber wenn's dann nicht gut wird ... :grr:

vielleicht ist gleich der nächste Kolben am Sack.

Geschrieben
Man könnte ja am Ziel/Start eine große Tafel aufstellen, wo sich jede® Teilnehmer(in) nach jeder Runde in eine Strichliste eintragen muß. Da könnte es glatt lohnen, auf vibrationsfreies Setup zu achten :-D

jaja, oder man macht einfach, daß der fahrer nach jeder runde ein stamperl trinken muß. dann muß man nach 6 stunden nur noch den pegel beider fahrer messen und addieren :-(

r

Geschrieben
Man könnte ja am Ziel/Start eine große Tafel aufstellen, wo sich jede® Teilnehmer(in) nach jeder Runde in eine Strichliste eintragen muß. Da könnte es glatt lohnen, auf vibrationsfreies Setup zu achten :-D

jaja, oder man macht einfach, daß der fahrer nach jeder runde ein stamperl trinken muß. dann muß man nach 6 stunden nur noch den pegel beider fahrer messen und addieren :-(

r

DANN fahr ich mit! :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke für den vielfältigen Input    Es ist tatsächlich so, dass ich mich gerne schnell für etwas begeistere und das als Projekt angehe, meist dann aber irgendetwas anderes um die Ecke kommt und zack... ist die Begeisterung woanders. Nicht umsonst nennt man mich in einem Autoforum den Typen mit dem  AVS (automobiles Veränderungssyndrom), im letzten Jahrzehnt an die zwanzig Hobbyautos gekauft und wieder verkauft .  Insofern ist das Argument mit dem wohl zähen Wiederverkauf sicher ein Argument, noch dazu steht die Vespa genau am anderen Ende der Republik.  Vernünftiger wäre es wohl eine gute Vespa 200 als Basis zu kaufen und dann ganz schnöde mit einem SIP Road Legal Polini 210 zu starten: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-malossi-210-ccm-road-legal-fuer-vespa-200-rally-p200e-px200-e-lusso_1020100H?usrc=Tuningkits mit TÜV   Keine einfache Entscheidung... 
    • vor allem wenn ne Rundlicht gesucht, aber ne Spezial gesehen wurde
    • Diese E-Bikes sind nicht "schneller" als ein normales Rad. Bei ~25km/h wird abgeregelt, darüber tritt kaum jemand ~30kg gegen den Wind auf höhere Geschwindigkeiten. Mir als Biobiker schläft auf nem E-Bike das Gesicht ein.   Problematisch sind die Fahrer: alte Menschen deren Reaktionsfähigkeit schon als Fußgänger grenzwertig ist, Techniküberforderte die nur einen Gang kennen, immer im Turbomodus fahren und mit zwei Bremshebeln schon überfordert sind oder/und welche, die die 30kg Fahrradgewicht maßlos unterschätzen und aus reinem Glück noch nie ne Vollbremsung bei Nässe in einer sandigen Kurve machen mussten.
    • hatte ich so im kopf... wurde widerlegt. Bin auch von den Mofa-25km/h (Radwegnutzung) zusätzlich ausgegangen.
    • §3 StVO Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, darf nicht schneller als 50 km/h gefahren werden, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muss jedoch so langsam gefahren werden, dass mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.   @zimbo Woher nimmst du die 25km/h auf Radwegen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information