elbanani Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Nun gayt die Sprint meiner Frau zum Lackierer und ich habe so schön Zeit für den Motor. Wie die meisten schon gemerkt haben, bin ich bei den 50er Jahren ein wenig garer gebraten als bei den Sixties. Deshalb hier meine Frage: Sprint 1. Serie 1965, Zylinderhaube, Metall oder Plastik? Ich weiss nur, dass beispielsweise bei einer VNB6-1966 das Teil noch aus Metall war. Aber ob das bei den Sprints auch so ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Metall. Bei meiner 1966er war sie auch aus MEtall. Und das verchromt sieht echt schick aus. :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue_doyle Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Einstimmig: Metall@ dr177: Chrom sieht bei sowas immer schick aus, wenn er guter Qualität ist.Auserdem wer fährt den Plastik??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poppa Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 bei meiner 66er (deutsch) ist sie aus plastik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 125 SUPER (66) metall125 NUOVA(66) metallgab es echt schon 66 ne sprint? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 genau das ist es !!!! :uargh: 66 gabs noch keine sprint sondern GL´s und da waren die hauben auch noch asu metall... ne sprint hat eingtlich immer ein plastikgedöngs drauf :puke: *g* thomasd www.vespa-lambretta.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 66 gabs noch keine sprint sondern GL´s und da waren die hauben auch noch asu metall... ? Dachte, die 150er Sprint wurde ab 1965 als Nachfolger der 150GL gebaut..Und die 125GT war bei und in Ö. eine 125er Sprint , ab 1966 bis 1973 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 jaja,die vespatechnika handbücher sind halt geduldiges papier... da gibts auch PV (nicht ET3) bis Bj 83 :uargh: *g* thomasd ich hab auf jedenfall noch nie eine sprint mit BJ 66 gesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue_doyle Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 nach meinem Wissensstand war die Gl bis 1965 und dann kam mit 1965 die Vespa Sprint als ablöser, falls Ihr jetzt nur die ...Veloce meint, die gabs dann ab 69.Also Sprint gabs schon seit 1965, wenn sie auch noch stark der Gl glich und in D das "berüchtigte" Hella Rücklicht hatte. oder sollte ich da irren Und 1965 war def noch eine metallhaube drauf......... das ist sicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Metall - habs jetzt auch rausgefunden. Trotzdem danke!@all: Die Sprint gab es für die Schweiz ab 1965 mit Prefix VNL2. Die erscheint weder in den Lügengeschichten der Tecnica-Bücher noch sonst wo. Sie entspricht eigentlich der normalen 150er als Ablöser der GL, hatte in der Schweiz jedoch nur 125 ccm und verchromte (und nicht dunkelblaue) Schriftzüge. Unterschiedlich ist ebenfalls die Farbe: Statt dem met. grau mit leichtem Blaustich hatten die Schweizer Modelle ein met. grau mit einem bräunlichen Stich (d.h. sieht etwas dunkler aus). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasprint Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 ähm,meine 67-er Sprint hatte aber keine Chromschriftzüge....und wenn du eine Metallabdeckung brauchst,ich hätte noch eine über...Gruss Riet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Bei den CH-Modellen war 65/66 in Chrom, 67 - 69 d'blau, ab 69 dann wieder Chrom. Wie nennt man das heute? Facelifting...Danke für das Angebot der Metallabdeckung. Ich hab gerade gestern in meinem Ersatzteil-Arsenal eine gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerke Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Habs ich mir doch schon immer gedacht, daß meine Sprint nicht echt ist...Die waren in Augsburg bestimmt noch total betunken, als mein Typenschild mit 1965 drauf gedruckt wurde. :plemplem: Natürlich gabs die Sprint schon 1965 (übrigens mit Metallhaube). Ich hab nämlich so eine von blue_dingsda erwähnte Kiste mit Hella Blinkern und Rücklicht.Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten, Leute. :grr: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Habs ich mir doch schon immer gedacht, daß meine Sprint nicht echt ist...Die waren in Augsburg bestimmt noch total betunken, als mein Typenschild mit 1965 drauf gedruckt wurde. :plemplem: Natürlich gabs die Sprint schon 1965 (übrigens mit Metallhaube). Ich hab nämlich so eine von blue_dingsda erwähnte Kiste mit Hella Blinkern und Rücklicht.Dem kann ich mich nur anschließen.. die GL ist bereits Anfang 1965 ausgelaufen.. der direkte Nachfolger im selben Jahr war die Sprint. Steht glaub ich auch im Kubisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Dieser Meinung bin auch. Allerdings weiss ich nicht, obs die Sprint mit VNL2-Prefix und 125 ccm auch in anderen Ländern ausser der Schweiz gab. In Italien auf jeden Fall waren es 150er. Wie waren denn die Deutschen Modelle? 125er oder 150er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 ...wenn ne Plastikhaube drauf ist, dann kann das ja wohl auch von den ewigen Umbauten und Arbeiten sein, oder nicht? Ne 66er Sprint steht bei mir in der Garage. :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerke Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 150'er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 guten tagmeine sprint hat eine erstzulassung vom 21.05.1968, ich bin 2ter besitzer, der erste hatte sie bis 71 zugelassen, und ist damit 4000 km gefahren, die sprint ist absolut original,lack und alles. die schriftzüge sind verchromt, die farbe ist ein silber mit einem stich ins grüne. so die zylinderhaube ist aus plastik und garantiert die originale, und sie hat hellablinker an den backen und das gs4 rücklicht. also eigentlich zutaten die auf früheres baujahr schließen lassen. vielleicht kann sich ja jemand von euch einen reim drauf machen.gruß thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 So wie Du sie beschreibst, müsste dies eine 2. Serie aus Deutscher Produktion sein. Korrekturen wären hier angebracht, denn ich bin für Ausländische Modelle immer Lernbegierig und -fähig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sceleton Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 HAb auch ne 65er sprint (D). Hat auch hella blinker und rücklicht. HAt aber ne Plastik Haube. Hat m ich da wer beschissen und enthielt mir das teil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 vorsicht jetzt die dumpfbackenfrage :BITTE JETZT SCHON UM ENTSCHULDIGUNGan was erkenne ich den das die sprint aus deutscher produktion ist, am schild im durchstieg steht jedenfalls das sie aus italien ist.grußthomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Ne Italo-Sprint hätte z.B. keine Blinker. Deutsche Sprint Vs hatten Zündschlösser, die italos nicht hatten (ob das bei "ohne V" auch so is weiss ich nich) gibt noch mehr punkte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 "Bei ohne V" hatten die Italos auch keine Zündschlösser. Wahrscheinlich war damals bei den Italienern die Roller-Diebstahl-Rate auch kleiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 16. Januar 2004 Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Habs ich mir doch schon immer gedacht, daß meine Sprint nicht echt ist...Die waren in Augsburg bestimmt noch total betunken, als mein Typenschild mit 1965 drauf gedruckt wurde. :plemplem: Natürlich gabs die Sprint schon 1965 (übrigens mit Metallhaube). Ich hab nämlich so eine von blue_dingsda erwähnte Kiste mit Hella Blinkern und Rücklicht.Dem kann ich mich nur anschließen.. die GL ist bereits Anfang 1965 ausgelaufen.. der direkte Nachfolger im selben Jahr war die Sprint. Steht glaub ich auch im Kubisch. stimmt meine 125er sprint 1. serie von 66 hat sogar noch nen 150er gl-motor drin (auslieferungszustand!) . unglaublich, aber die haben teilweise wirklich alle reste ohne rücksicht verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden