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drehschieberdichtfläche kaputt


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Hey Leute!

Mein Roller spratzelt immer das Benzin zum Vergaser nach vorne wieder raus, wo eigentlich die Luft angesaugt werden soll. Aus dem GSF habe ich nun entnommen, dass es sich um einen sogeannten "Blowback" handelt und Ursache daran eine kaputte Drehschieberdichtfläche ist. Nun wollte ich das ganze mal reparieren, weiß jedoch nicht, was ich mir an neuteilen kaufen muss, hab keine ahnung, wo dieser drehschieber sitzt. sitzt der im ansaugsutzen, so dass ich mir da einfach nur einen neuen kaufen muss, oder was muss ich sonst tun?

helft mir bitte, ist dringend ;)

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Motorblock, große Hälfte. Tja Arschkarte gezogen. Aber einfacher und schneller ist es, wenn du auf einen Membranansaugstutzen umrüstest. Du musst ihn lediglich gegen deinen originalen tauschen und fertig. Ist aber nicht legal (der Stutzen), merkt der Bulle aber erst wenn er direkt auf den Ansaugstutzen schaut.

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mh, naja ok, so schnell wird er ja den ansaugsutzen alleine nicht erkennen.

kann ich diesen membran-ansaugsutzen plug'n'play fahren oder muss ich dafür auch schon fräsen?

aber das was ich sonst geschrieben habe stimmt oder?

blowback = benzin läuft zur luftseite des vergasers raus,

ursache = drehschiberdichtfläche.

stimmts?

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Blowback muss auch nicht zwangsläufig von nem kaputten Drehschieber kommen, ne zu lange Einlasszeit bringt z.B. auch Blowback in niedrigen Drehzahlen. Ich weiss nur nich ob man bei den SFs die Einlasssteuerzeit nach OT lange genug machen kann um dieses Problem zu kriegen. amazombi schrieb mal was von 65° n.OT Maximum an ETS-Gehäusen, das wäre ja eigentlich noch sehr zahm...

Desweiteren muss eine Membran auch noch lange nicht gegen Blowback helfen: Auf meiner PX krieg ich nen nassen Arsch wenn ich ohne Backe und mit offenem Gaser fahre...

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Stimmt! Blowback kann auch von ner zu langen Einlasszeit kommen, wies z.B. bei ner LHW bei den PXen vorkommt.

Ablöse würde doch auch eventuell ne Boost Bottle schaffen, oder?

Naja, ich würd den MembranASS erst ma so testen, ohne fräsen. Und wenn die Leistung dann doch schlechter sein soll dann gescheit fräsen. Wenn sie dann so läuft wie vorher juckts doch niemanden. Plastikkarren haben doch alle nen Membranansauger... :-(

mfg :-D Lenki

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    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst per Mail schicken, wenn das was bringt? Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
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