Zum Inhalt springen

Lieblingsstandardsätze beim Schlußmachen


Sylvius Gerber

Empfohlene Beiträge

Ja, das Wochenende steht mal wieder vor der Tür ! Da dachte ich mir es wäre Zeit für eine neue Folge von "Syllis lustiger Fragerunde". :-(

Im Laufe der letzten Jahren durfte ich nicht nur an den Enden eigener Beziehungen teilnehmen, nein ! Weitgefehlt ! Auch tragischen Emotionshinrichtungen in meinem näheren Freundes - und Bekanntenkreis durfte ich beiwohnen. Mittlerweile beschleicht mich das Gefühl, dass die soviel (und gerade von Frauen so propagierte und herbeigesehnte) gerühmte "INDIVIDUALITÄT" eine der größten Lügen der Zeitgeschichte ist ! :-(

Ich mache mir inzwischen geradezu einen Spaß daraus, Beziehungsenden und Details dieser inkl. der berühmten einleitenden ("Du - wir müssen reden !") und beendenden Sätze ("Laß uns Freunde bleiben " :puke: ) in meinem näheren Umfeld vorauszusagen. Ich sage Euch, nichts ist berechenbarer und passt so gut in Schubladen wie dieser Bereich menschlichen Miteinanders.

Also, wie sieht`s bei Euch aus ? Hat jemand mal was Aussergewöhnliches erlebt (so wie Bei Naddel oder Schumi 3 - Schlußmachen per SMS) oder gar selbst praktiziert oder alles nur Einheitsbrei ?

Hier mal meine Favoriten der Standardbegründungen, warum Schluß sei (wahllose Auswahl) :

1. Schluß, weil ich noch an meinem Exfreund/-in hänge. :haeh:

2. In Kombination mit oben, allerdings mehr auf dem Fokus : Ich hab mich zu schnell wieder neu gebunden und mir fiel plötzlich ein, dass ich doch erstmal wieder solo sein will. :-D

3. Schluß, weil ich mich am Wochenende bei der Dorfkirmes, in der Disse, sonstwo unsterblich in jemand anderen verliebt habe (aus der angestrebten Beziehung wird dann in der Regel nichts, weil sich der angebetete als Weiberheld und nicht an deiner "Ex" interessiert entpuppt). :grr:

4. Ich will noch was in meinem Leben erleben und habe das Gefühl mich zu früh gebunden zu haben. :-( (etwas anderer Fokus aber ähnlich wie 2 )

5. Siehe oben, allerdings mehr mit dem Focus auf angestrebten, längeren Auslandsaufenthalt (der dann meist nie oder nur für 4 Wochen auf Malle oder im verregneten England stattfindet). Man will als Frau ja was erleben in der Jugendzeit ! :plemplem:

6. Ähnliche Kombination wie oben, allerdings mehr mit dem Fokus auf "ich will mich beruflich verbessern und zieh deshalb ans andere Ende der Republik".

7. Es liegt nicht an Dir, es liegt nur an mir .... (gääääääähn)

Wenn man Hirn nachher aufwacht, fällt mir bestimmt noch mehr ein.

Bevor sich hier jemand auf die falsche Fährte begibt : Nein, es gibt keinen aktuellen Anlaß in meinem näheren Umfeld oder bei mir für dieses Topic.

Es ist lediglich eine Frage, die mir schon lange auf der Seele brennt ... :-(:-(:-(

Jetzt seid Ihr dran !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltse mal zum Frauenarzt gehen und sich auf Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen :-(

Spass beiseite . Da geht doch noch mehr ! Nun mal die Hosen runter -äh im übertragenen Sinne natürlich :-D

Ist spontaner Wechsel der sexuellen Orientierung wie von Angi angesprochen oft ein Thema oder eher selten ? Eure Beispiele !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich hasse Dich dafür, daß ich Dich nicht hassen kann. Und just das ist der Grund dafür, daß ich Dich immer noch liebe! Deswegen muß ich gehen."

( :plemplem: )

Fällt aber wohl letztlich in die Kategorie: "Doch, Du kennst ihn." :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk halt mal drüber nach was du gemacht hast, dann kommst schon drauf was schiefgelaufen ist! :-D

Ähnlich: Wenn ich dir was bedeuten würde hättest du schon längst gemerkt daß es nicht mehr zwischen uns stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ich mag deine freunde nicht, das kann ich dir aber nicht sagen, deswegen sag ich: ich brauche mehr freiraum oder dergleichen :-(

- ich habe im moment irgendwie keine lust meine zeit so fix zu verplanen :-( (ich bin nicht in dich verliebt und es wird auch nicht so weit kommen)

- wir haben keinen spaß miteinander, daher ist es wohl besser.... (du bist scheiß-langweilig aber das wäre fies dies zu sagen)

- wir haben keine gemeinsamkeiten :-(:-(

...

- eigentlich hab ich dich nur genommen, weil ich nicht allein sein wollte und jetzt nervst du mich - also ab mit dir :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Göre : Also Du bestätigst all meine Vermutungen der letzten Jahrzehnte über : "Frauen sagen - meinen aber was ganz anderes !" :grins:

@ Vespabraut : Wohl mit Marcello vom Hinterlader SC e.V. Westfalen zusammen gewesen :-(

@ Bergfick : War ja klar ! :-D Aber Recht haste.

Als es beim letztes Mal wieder losging und auf meine Frage, was wir denn heute Abend machen würden mir eine seichte Frauenstimme am Telefon ins Ohr flüsterte: " Du -wir müssen reden ?! " hab ich`s kurz und schmerzlos gemacht (Zeit ist ja schließlich Geld :-( ) und der Dame geantwortet :

" Schade das Du unsere Beziehung beenden willst." Zack - aufgelegt- Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,-

@ Steak

ich bin weder gay noch sonstwas. Ich bin Menonit. :-(:-( Das sind sehr gläubige Leute die nix trinken, nicht rauchen, kein Fernsehen haben und keine Ollen anpacken. Der erste Sex wird in der Hochzeitsnacht gemacht oder garnicht. Meine Froindin ist 23 sieht aber aus wie 40 und stinkt unterm Rock wie inna Fischfabrik. :-(:-( Man riecht es schon aus 100Metern. :-D:-(:-(:-(:-(:-(:-P:-D:-D

Soso nun werde ich mal wieder Kartoffeln schälen gehen.

MFG Bergfick

Ns. Ich habe nix gegen die Leute, irgendwie ist mir das gerade mal so eingefallen halt, weil es auch Loite gibt die wirklich total kOisch leben, was ich natürlich nicht verstehen kann.

Offtopic :-(:-( gehört in Flammenfrei oder gelöscht.

Bearbeitet von Bergfick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brech gleich zusammen...

naja, auch geil ist, wenn man mit jemandem schon ein paar monate länger zusammen ist (so 2 jahre...) und sich auf einmal nicht mehr meldet. die beziehung quasi im sande verlaufen lässt.

geil daran ist, dass es wohl in beiderseitigem einverständnis geschieht, sonst würd sich der "verlassene" partner ja mal melden und fragen, was los ist...

noch geiler ist es, wenn der verlassende partner sich plötzlich nach, sagen wir 2 wochen, meldet und fregt: sag mal, interessiert es dich nicht, warum ich mich nicht mehr melde...!? :-D

ich bin fast vom hocker gefallen bei der geschichte...! :uargh: :grins: :-( :plemplem:

naja, kurz zur aufklärung der kerl hat sie verlassen und dann nochmal nachgefragt. ihre antwort: öööhm.nein. :-(

herrlich.

ich hasse am meisten: wir bleiben in verbindung = wir bleiben freunde. da scheiss ich drauf. wenn ich mich von jemandem trenne hat das seinen grund. meistens. dann will ich nix mehr mit dem zu tun haben. meistens.

sag mal "sylli", suchst du ne neue masche zum schlussmachen, oder warum hast du das hier gestartet? willst sie bestimmt überraschen, was? schön. kreativ schlussmachen für anfänger und fortgeschrittene teil 1. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stef : nee, gibt wie gesagt keinen aktuellen Bezug. Hab nur an langen Winterabenden mal über das Thema siniert (und wie erwähnt ein paar Beziehungsende inkl. Details erfolgreich 2 Wochen im Voraus vorausgesagt).

Und jetze wollte ich halt mal wissen, ob ich mit meinen Beobachtungen Recht hab :-(

Zur Zeit bin ich extremst ungebunden, weiß nicht im Gegenzug heißt das ich jede Woche ne andere hab oder keine was von mir will. Ich hab nur auf den ganzen Streß drumherum so dermaßen keinen Bock mehr, dass es das schon gar nicht mehr gibt. Frauen können ja so anstrengend sein... :grins:

Und wenn dann schwuppsdiwupps die "Richtige" vor der Tür steht, werfe ich mal wieder alle guten Vorsätze über Bord und laß mich mal wieder so richtig schön mit den Launen einer Frau drangsalieren. :love:

Ja, so ist sie wohl, die Liebe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht brauchen wir mal eine Pause voneinander, und es ist besser, wenn wir uns eine Zeit lang nicht mehr sehen. :-(

Auch super - heißt soviel wie : Es ist Schluß, aber ich will das jetzt nicht so sagen, weil ...xyz... und ich könnt mal Bock auf f :-D n haben und will Dich mir deshalb warm halten.

Cool ! Den hatt ich echt vergessen. Wie konnt ich nur, gehört doch zum Standard-Programm :-(:-(:-(

Achja, auch gern gesehen : "Wir passen einfach nicht zueinander, weil xyz z.B. Du auf ganz andere Musik stehst blabla (als ob das wichtig wär beim Sex, da zählt nur ein Geräusch :-( ) "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information